Hallo! Hätte mal wieder eine Frage an Euch, beim letzten Mal wurde mir auch so nett weitergeholfen...
Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate (korrigiert 7,5 Monate). Seid etwa 2 Wochen dreht sie sich auch endlich vom Rücken auf den Bauch, ich habe schon nicht mehr dran geglaubt. Jetzt ist mir aufgefallen, daß sie im Stütz immer ganz schön mit dem Kopf wackelt, und ihn auch gerne mal runterplumsen läßt. Muß dazu sagen, daß sie, wie ich finde, eine ziemlich große "Rübe" hat- KU 46 cm. Waren erst beim Osteopathen, Blockaden hatte sie keine mehr ( hatte starke Blockaden von der schnellen Geburt). Wie ist das bei Euren Mäusen, gibt es hier ähnliche Fälle, oder muß ich mir doch Sorgen machen.
Sorry, jetzt ist es doch lang geworden
Kopfkontrolle bei Baby 8 Monate
Unser Sohn (knapp 7Monate) hält seinen Kopf ohne großartig zu wackeln, wenn er in Bauchlage liegt. Wenn er müde ist, fällt es ihm aber deutlich schwerer und der Kopf saust dann noch mal recht schnell in Richtung Boden.
Ihr habt sie ja sicherlich schon vor der Drehung auf den Bauch gelegt, damit sie den Stütz und die Kopfhaltung üben kann, oder? Wenn ja, würde ich persönlich mit dem KiA sprechen. Einfach um sicher zu gehen. Meistens ist es ja nichts, aber man ist als Mama beruhigter.
Ja, ich hab auch das Gefühl, daß sie es schwerer hat, wenn sie müde ist. Bauchlage war bis vor einigen Wochen sehr schwierig, weil sie das KISS-Syndrom, und ettliche Blockaden der HWS, LWS und BWS hatte. Hat in Bauchlage nur gebrüllt. Da haben wir schon einiges durch. Und der große Kopf macht es nicht gerade leichter, hab das Gefühl, daß der manchmal richtig "zieht".
Dann würde ich jetzt üben üben üben.
Woher soll sie die Muskulatur haben, wenn sie es vorher nicht geübt hat bzw. konnte.
Wenn du gewichte stemmst wackeln deine Arme ja auch irgendwann und die halswirbelsäule muss ja ein ganz schönes Gewicht stemmen !
Also am Anfang ist das wackeln normal wollte ich damit sagen ; )