6,5 bis 7,5 Monate

Was machen/können eure Kurzen alles so, außer kräftig in die Windel donnern ;-)? Interessiert mich mal, wo meine Maus in etwa steht; sie ist fast 7 Monate und rollt herum ziemlich oft. Würde gerne vorwärts kommen, schafft es aber noch nicht. Bleibt kurz im 4-Füßler-Stand, wenn ich sie auf dem Bauch auf ihre Decke lege. Hüpft ständig auf meinem Schoß.
Ja, jedes Kind ist anders, aber wer nie nicht vergleicht ;-), den möchte ich sehen.....
ganz viele Grüße

1

Diese Vergleiche immer ;-)

Ich finde es aber auch interessant wo mein Kind etwa steht und wo man wohlmöglich besonders drauf achten muss.

Mausi ist 7,5 Monate alt. Sie dreht sich Rücken, Bauch und Bauch, Rücken. Im Bauchlage dreht sie sich auch zu allen Seiten (Kreisel) und robbt seit ein paar Tagen kurze Strecken vorwärts. Für richtiges Krabbeln will der Popo noch nicht hoch genug. Hochziehen klappt auch noch nicht. Wenn mal sie aber auf dem Rücken liegt und man die Beinchen festhält, kommt sie in den Sitz. Ganz schöne Muskeln. Mein lieber Scholli! Und den Pinzettengriff findet sie ganz toll. Den ganzen Tag wird auf diese Weise irgendwo reingekniffen... Aua!

2

Krabbelt, steht, marschiert an Möbeln lang und benutzt die Wasserkiste als Lauflernhilfe.

Hat sechs Zähne, isst alles, was er an Lebensmitteln in die Finger kriegt, zur Zeit am liebsten Beeren aller Art.

Schläft durch, singt und klatscht.

Lacht sich über die komischsten Sachen so schlapp, dass er fast umfällt.

Liebt die Badewanne und die Zahnbürste.

Treibt mich mindestens viermal pro Tag an den Rand der Verzweiflung.

Und steht im Kinderwagen gern hüpfend in Fahrtrichtung, mit einer Hand wird der Hut gezogen und gewunken.

Ich hätte gern länger ein Baby gehabt, das fühlt sich schon so nach Kleinkind an. Aber auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras ja immer grüner.

3

Als mein Sohn so alt war, hat er inetwa das gleiche gemacht, wie deine Maus.

Er ist jetzt 9 Monate und Vierfüßler-Stand klappt zwar schon öfter, auch ein Bein kommt schon manchmal mit, aber dann sackt er wieder zuammen. ;)

4

Maus ist 29 Wochen. Dreht sich hin und her, in Bauchlage macht sie den Kreisel. Kommt auf Laminat ein paar cm vorwärts im Soldatenrobben. Kein Vierfüßler und kein hoher handstütz. Zieht sich an mir/meinen Händen ins sitzen hoch und sitzt frei. Will sich ins stehen ziehen, aber Beinchen sind noch zu schwach. Erzählt den ganzen Tag, noch keine silbenverdopplung. Knabbert in Rückenlage ihre Zehen an. Kann Dinge von einer Hand in die andere wechseln und übt fleißig den Scherengriff. Isst keinen Brei aber alles vom familientisch. Zwei Zähnchen.
Schön dass es nicht nur Überflieger-Babys gibt, in der Krabbelgruppe und beim pekip können alle mindestens robben und Vierfüßler, und die sind teilweise anderthalb Monate jünger als meine maus.

5

In unserem Pekip Kurs kam vor der Sommerpause nur ein einziges Baby voran. Der Rest war noch stationär. Ich bin mal gespannt, wie es nach der Pause aussieht.

Silbenverdopplung macht Mausi schon länger. Im Moment heißt alles Papa. Der Hund heißt so, der Staubsauger und auch der Kellner in der Pizzaria letzte Woche. Ich fand es sehr lustig. Die Pizzeria war total voll. Meine Mutter, Töchterchen und ich am Essen. Dann kam der Kellner und Madame sagt zu ihm strahlend und glasklar "Papa". Die Leute guckten alle doof. Ich hätte mich über das dumme Gesicht des Kellners checkig lachen können. Ich habe dem Kind dann ernst erklärt, dass weder der Hund, noch der Kellner ihr Papa wären ;-)

6

Hallo,

unsere Mopsdame wird bald 7 Monate und kann sich seit einer Woche auf den Bauch drehen. Also auch kein Überflieger ;-)Sie drückt sich auch mit den Armen manchmal hoch aber eigentlich plappert sie lieber, jedoch nichts verständliches. Kneifen klappt auch hervorragend...
Ganz normal eben :-)

weiteren Kommentar laden
7

Meine beiden sind genau 6,5 Monate und ziemliche fix, was es nicht immer einfach macht. Hätte auch gern noch länger "Babys" gehabt :-D
Sie krabbeln schon und setzten sich schon richtig hin. Denke als nächstes werden sie anfangen sich irgendwo hochzuziehen :-/
Dafür schlafen sie aber auch jede Nacht 12 Stunden ohne Unterbrechung und das seit sie 14 Wochen sind, das macht alles wieder gut ;-)
Gesprächig sind sie allerdings wenige, darauf warte ich noch...

8

Meine Tochter ist 7 Monate und 2 Tage alt. Sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und wieder zurück. Wobei letzteres viel seltener und eher zufällig passiert. Sie dreht sich kreiselartig in der Bauchlage. Kommt vorwärts, auch wenn es etwas mühselig ist. Macht den Vierfüßler, wippt dabei vor und zurück. Kommt nicht alleine in die Sitzposition. Kann nur sitzen, wenn sie noch ein wenig Unterstützung hat. Hat keinen Zahn. Isst mal mehr mal weniger, mal überhaupt nicht. Erzählt nach Lust und Laune sehr viel, aber noch keine Doppelsilben. Ist vom durchschlafen noch weit entfernt. Braucht viele Streicheleinheiten zum einschlafen. Stehen oder auch hochziehen versucht sie noch überhaupt nicht.

9

Hallo ich_mich!

Unsere Tochter ist 7,5 Monate.

Sie rollt fleißig durch die Gegend, Robben und krabbeln ist leider noch nicht. Man merkt es ihr auch an, dass sie will, aber es halt noch nicht klappt. Aber seid heute hält sie sich längere Zeit im Vierfüßler. Sie versucht sich auch ab und zu hoch zu ziehen.

Sie hat unten die beiden Schneidezähne und oben ist bestimmt auch was im Gang.

Sie babbelt viel und trainiert gerade ihre Stimme mit viel Ahhhhhhhhhh.

Unsere Süße Ost einfach wunderbar! #herzlich.

10

Huhu #winke

Also mein Sohn, 7,5 Monate..

Robbt sehr schnell vorwärts, krabbelt paar Schritte, setzt sich, zieht sich überall hoch oder kletter seit heute auf den Staubsauger #schock und wenn ich ihn unter den Armen halte läuft er auch :) (mache ich nur wenn er sich selber bei mir hochzieht und losläuft) aller Dings hat der KiA gesagt dass er für sein Alter sehr weit sein soll (Motorisch)

Andere in seinem Alter drehen sich auch erst. :-)

Liebe Grüße :) #winke

11

Hallo,

meine ist nun 7 Mon alt und sie kann vom Rücken auf Bauch und wieder zurück, sie kriecht zu den weitentfernten Sachen, geht in den Vierfüssler und wiebt hin und her, liegt auf dem Bauch und streckt Arme und Beine weg, macht Schublade auf, brabbelt viel, trinkt alleine und bekommt am Tag ca 1 1/2 Gläschen am Tag

LG wunschmama + Mini *heute genau 7 Mon alt