Hallo
Ich würde mein Sprössling (5 Wochen) gern tragen und habe mir ein Tragetuch geliehen welches auch super ist aber ich bekomm es allein leider nicht straff. Für später haben wir eine Manduca.
Jetzt bin ich auf die Bondolino gestoßen. Kommt man damit allein besser zurecht??
Erfahrung mit Bondolino??
Wir hatten eine Trageberatung-kann ich dir nur empfehlen.
Haben ein Tragetuch und einen Bondolino. Mit dem Tragetuch kommt mein Mann besser klar, ich mit dem Bondolino. Das muss man einfach ausprobieren
Wir haben die ersten Monate einen Sling benutzt. Danach einen Bondolino und jetzt einen buzzidil. Den Bondolino habe ich gehasst. Sobald das Kind ein bestimmtes Gewicht erreicht hat, ist das Ding Super unbequem. Und wenn man so ein aktives Kind hat wie ich, ist es auch noch unsicher. Meiner ist da dauernd rausgesprungen.
Der Buzzidil ist für mich persönlich die beste Trage überhaupt! Einfach anzulegen vorne UND hinten. Kind hat guten halt. Es ist Super leicht einzustellen und fest zu ziehen.
Am besten machst du eine Trageberatung.
Ab welchem Gewicht fandest du den Bondolino denn unbequem?
Meine Tochter ist 15 Wochen und dürfte um die 7 Kilo haben, etwas mehr vielleicht.
Ich finds nach wie vor bequem...
So ab 9 kg ungefähr. Und dass er sehr aktiv und wild ist, hat das tragen mit Bondolino auch nochmal erschwert. Im buzzidil ist sein Gezappel leicht auszuhalten
Gönn dir ne Trageberatung, die kann dir 100% Tipps zeigen wie du das Tuch doch noch straff bekommst und du musst nix neues kaufen
Beraterinnen findest du hier (Wenn keine in der unmittelbaren nähe ist anfragen wie weit die fahren und was das ggf kostet)
http://www.trageportal.de
Ich hatte keine Trageberatung, auch keine Erfahrung. Ich hab mich online reingelesen und mich schließlich wegen Beschreibung, Bewertungen, Erfahrungsberichte und der Aufmachung/ Design für den Bondolino entschieden.
Ist genauso wie ich es erhoffte einfach toll, super Teil, wir kommen toll klar, ich trage täglich mehrere Stunden, seit meine Maus 3 Wochen war, jetzt ist sie 15 Wochen.
Ich ziehe das Teil recht schnell alleine an, Rückenprobleme auch keine, und meine Tochter liebt den Bondolino so wie ich.
Hier wurde mal ne tolle Seite empfohlen mit allen Tragehilfen, ganz ausführlich:
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Also ich bin mit dem Bondolino super zufrieden. Kann man durch das Rückenkreuz ganz einfach selber binden.Habe auch den Manduca,den find ich nicht so dolle.Irgendwie sind mir da die Schultergurte unangenehm.Der Bondolino stützt auch den Nacken besser als der Manduca find ich.
Ach ja,meiner ist fast 8 Monate und alles noch super bequem.
Wir haben den Bondolino und wir finden ihn einfach nur hammer geil
Vom ersten Lebenstag an!
Super einfach super bequem Maus sitzt prima mittlerweile auch auf dem Rücken super
Meine Freundin hat ne Manduca trage und ist aber genauso happy damit
Mit Tuch kam ich auch nie richtig zurecht....
Glg
Huhu,
Ich benutze auch bondolino und bin super zufrieden
Ist auch mit 10kg baby noch supi bequem
Lg
Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir mal eine besorgen!