Guten Morgen, zusammen
Ich habe eine 16 Wochen alte Tochter.
Sie ist sehr aufmerksam und ihrer Entwicklung im Gegensatz zu gleichaltrigen Babies schon weiter, als die meißtens Anderen.
Gestern Abend waren mein Mann und ich auf einer Party.
Meine Schwiegermutter übernahm das Sitting bei uns zu Hause.
Im Laufe des abends kam auch mein Schwiegerpapa dazu und hat wohl versucht meine Tochter anzusprechen.-Sie ist völlig außer sich gewesen und hat total gebrüllt.
Ne Std. hat er noch einen Versuch gewagt. Ging aber auch in die Hose und artete wieder in Geschrei aus.
Dabei liebt sie eigentlich ihren Opa.
Und lächelt sowieso jeden an.
Und vorgestern war meine Freundin da.
Sie hat meine Tochter gewickelt und dabei hat meine Tochter die ganze Zeit eine Schnute gezogen.
Die Unterlippe wackelte schon.
Hätte ich nicht daneben gestanden,
hätte sie in jedem Fall gebrüllt.
Kann sie denn schon fremdeln?
Man sagt doch ab dem 8. Monat fangen die Kleinen damit an...
Oder liegt es an der Impfung?
Waren am Mittwoch beim Arzt gewesen und sie wurde das Zweite mal geimpft.
Wie war das bei euch, also ab welchem Alter fingen eure an, sich gegenüber Bekannten/Verwandten
auf Abwehrhaltung zu gehen?
Sorry, is jetzt doch irgendwie so lang geworden...
Aber hier schlafen noch alle und brauchte Beschäftigung
Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Goldfisch
Fremdeln mit 16 Wochen?
Meine hat auch mit 4 Monaten gefremdelt.
Sie hat seit ihrer Geburt sehr viel und innigen Kontakt zu meinen Eltern. Es gab nie Probleme und sie hat auch schon öfters mal bei Oma geschlafen. Alles toll.
Dann so mit 4 Monaten waren wir wie immer zu Besuch bei ihnen. Meine Mama nimmt sie aus dem Gitterbett und das Gebrüll war riesig. Sie ließ sich nur von mir beruhigen. Abends als mein Papa dazu kam das selbe wieder.
Dauerte so ca. 2,5 Wochen und dann war es wieder vorbei. Seitdem ist sie wieder zu jedem Freundlich!
Anscheinend gibt es Babys die in diesem Alter schon mal kurz fremdeln, kommt aber mit ca. 8 Monaten wieder. Wir werden sehen.
hallo!
meine große tochter hat mit 4 monaten gefremdelt - kommt ebenso vor wie dass ein kind erst spät oder gar nicht fremdelt.
mit "ist besonders weit in ihrer entwicklung" hat das aber nichts zutun, auch wenn viele mütter das gerne hätten.
vg
Hallo,
unsere Kleine hat auch so früh gefremdelt und das auch recht lange. Es wurde erst mit ca. 6 Monaten besser und dann war sie ganz freundlich zu allen netten Leuten, wobei sie immer mal wieder den ein oder anderen eher skeptisch begutachtet. Ist ja auch gut so.
Ich hatte daher schon erwartet, dass sie jetzt mit 8 oder 9 Monaten wieder eine heftige Fremdelphase bekommt. Aber bisher ist alles ruhig - sie ist höchstens mal etwas schüchterner und versteckt ihren Kopf in meiner Halsmulde. Aber das auch nur selten. Sie wird bald 10 Monate alt.
Übrigens ist unsere von der geistigen Entwicklung her auch immer ein, zwei Schrittchen weiter gewesen als viele Gleichaltrige Babys. Hat vielleicht was damit zu tun?
LG