Baby 6 Wochen sehr quengelig

Hallo ihr lieben,

die kleine Leonie ist jetzt 6 Wochen alt und seit ca 3 Tagen ist sie sehr quengelig obwohl sie davor ein absolut pflegeleichtes Baby war!
Seit 3 Tagen weint sie sehr viel und lässt sich nur schwer beruhigen, sie sabbert ziemlich (was sie davor nicht tat) und sie schläft über Tag fast gar nicht mehr, vielleicht immer 15-30 min!
Was ist nur mit ihr los??
Kennt das jemand?
Liebe Grüße

1

Hallo, vielleicht ist es der 8- Wochen- Schub oder nur eine Phase.

Versuch sie zu trösten und akzeptiere diese Momente, auch wenn es schwer ist und man gerne helfen und etwas ändern möchte. Aber es kommen noch so viele Phasen und Schübe.

LG Blume

7

Dann les ich es gleich mal in dem Buch nach!
Es ist echt komisch, weil sie sonst immer so ein Sonnenschein war!
Danke!

2

Mit 6 Wochen haben sie irgendwie so eine Schrei"hoch"phase, da sind viele Kinder sehr unruhig, lassen sich ganz schlecht ablegen und haben zusätzlich noch einen Wachstumsschub.

Alles recht anstrengend, aber leider normal- nur aussitzen und viel tragen und stillen/füttern ist da machbar.

LG

Gabi

3

Hallo,

genau dasselbe haben wir seit drei/vier Tagen, allerdings ist unser Wurm schon acht Wochen.

Am schlimmsten finde ich allerdings, dass er sich - wenn überhaupt - nur bei mir beruhigt. Bei meinem Mann flippt er noch mehr aus. Und das, obwohl ich ihn gerne mal an meinen Mann "abschieben" und ein wenig schlafen würde, solange das noch geht, denn ab Mittwoch muss mein Mann nach zwei elternzeitmonaten wieder arbeiten.

Da hilft wohl nur "Augen zu und durch"

4

Wenn Dein Baby total anders ist als sonst und Dein Bauchgefühl sagt, da ist etwas im Busch: Morgen früh zum KInderarzt. Dein Baby kann z.B. Ohren- oder Blasenschmerzen haben, das kannst Du selbst nicht feststellen.

5

Wenn sie viel Sabbert, vielleicht hat sie einen Zahneinschuss? Nicht dass sie durchbrechen sondern in den Kiefer einschießen...
Kannst dagegen Chamomilla Globuli geben zB... oder wenns mal sehr arg ist auch evt nen Benuron Zäpfchen... Vielleicht hat sie nur schmerzen

6

Hallo,

Meiner war am Freitag auch 6 Wochen und wir haben das gleiche hier. Er schläft nur noch an der brust ein. tagsüber meist nicht länger als 15-30 Minuten. Weg legen geht gar nicht. Das ganze geht schon ne Woche. Hoffe das es bald rum ist.

Lg