tragejacke oder normale ? größe?

Hallo. Wir bekommen ein winter baby und ich möchte gerne ein tragetuch verwenden.

Meine winterjacken sind allerdings zu.eng geschnitten für ein baby mitdrunter zu tragen.
Was habt ihr ? Eine spezielle trage winterjacke oder einfach ne nirmale winterjacke ?
Wenn normale - welche größe dann ? Normal trage ich 36.

Lg

1

Kannst auch zu deiner Jacke ein Kumja holen:

http://www.kumja.de

Ist nen Einsatz für deine Jacke... super praktisch

2

Unsere Tochter wurde im November geboren und ich habe die Winterjacke meiner Mutter angehabt (ich Größe 38/40, meine Ma Größe 44/46 etwa). Vielleicht würde ja die Winterjacke deines Partners infrage kommen?

Es gibt allerdings auch Einsätze, die du in deine eigene Jacke mittels Reißverschluss befestigen kannst. Hier sind Beispiele: http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html

3

Huhu...

du kannst dir auch an sehr kalten Tagen einfach eine zu große Fleecejacke verkehrt herum anziehen und dann deine Jacke offen lassen oder du nimmst eine Kinderfleecejacke, legst hosenträger um dich herum und machst die Jacke damit fest wie ein cover und dein Kindchen kann die Jacke später mal noch anziehen.

LG Vani

4

Ich habe mir eine Tragejacke gekauft. Es war eine die eine Innen-Fleece Jacke hatte, darüber eine art Regenjacke. Man konnte die zwei Teile auch auseinander nehmen dann hatte man auch für den Frühjahr eine leichtere Jacke. Im Winter hat die Fleece-Regen-kombi für uns vollkommen ausgereicht. Kind war darunter immer normal angezogen, also nicht mit extra warmer Jacke.

Außerdem hatte es auch am Rücken eine Optionale Öffnung für den Fall dass ich die Kinder mal auf den Rücken gebunden habe. Wenn sie schwerer werden ist das von Vorteil. Hab ich auch ausgenutzt, da ich auch eine Rücken-Trage hatte. Perfekt zum Schneeschaufeln und Wandern.

Ich hab meine Jacke sehr gut ausnutzen können, zudem ich noch ein zweites Kind bekommen habe.

8

So eine Jacke hatte ich auch, auch toll in der Schwangerschaft zu nutzen.

5

Guten Morgen,
die erste Zeit trägst du dein Baby ja noch vorne. Deshalb kannst du auch einfach deine Umstandsjacke weiterhin nutzen.
Jedenfalls klappt das bei mir immernoch super und mein Sohn ist 7 Monate und wirklich groß;) Wenn du irgendwann auf dem Rücken tragen willst, hilft wohl nur so ne Tragejacke. Aber erstmal würde ich nur die Umstandsjacke nehmen.
Mich wundert es immer, dass das mit der Umstandsjacke bisher noch keiner eingebracht hat, deshalb wollte ich den Tipp mal einwerfen;)

LG

6

Danke guter Tipp... Aber ich habe garkeine Umstandsjacke.
LG

7

der kumja wäre eine alternative oder sonst auch ein tragecover. denn tragejacken sind mit unter auch sehr teuer.

und eine winterjacke von deinem mann?
am anfang sind ja die babys noch nicht soooo groß. da hat mir für den 1. winter die jacke meines mannes gereicht. für den zweiten hab ich dann ein cover von MAM zugelegt.

9

hey!

ich habe eine tragejacke zu vekaufen. ich habe sie für meine 2 kinder genutzt und mit dem manduca. sie ist gold wert!

wenn du interesse hast, schick mir eine pn. sie ist rot und in der gr. s. sie ist 2-teilig - fleecejacke und regenjacke, die man verbinden oder einzeln tragen kann.

vg
s