Huhu, habt ihr Erfahrungen damit? Bei der ersten hat mein Sohn 3 Stunden nur geschrien und nun heute nach der auffrischung schläft er nur
Erfahrungen mit der neuen Meningokokken B Impfung
Hallo,
nein, wir haben sie als unnötig erachtet und weggelassen. Aber frag doch nochmal bei Deiner Kinderärztin nach, was bei Erwachsenen nach der Impfung für Nebenwirkungen auftreten können. Bei manchen Impfstoffen treten z.B. bei Erwachsenen Muskel- oder Kopfschmerzen auf und sicher wird das bei einem Baby dann nicht anders sein - es kann nur nicht sagen, wo es gerade weh tut und schreit dann eben.
Sei froh, dass er viel schläft. Er schläft sich gesund, das ist gut.
Hallo Zoerk
bei uns war es ähnlich nach der Impfung .... allerdings hat er erst den nächsten Tag sehr viel geweint, hauptsächlich in der Nacht !
Wir haben in 14 tagen die zweite Impfung
LG NIC
Hey du :),
ich hatte mich nach reiflicher Überlegung und Information auch für die Meningokokken B Impfung entschieden. Was glaub viele nicht wissen - der Typ B ist der Verursacher bei 85% aller Meningokokkeninfektionen - der Typ C dagegen nur bei 15 %. Diese Info.habe ich einerseits vin meinem Kinderarzt und zudem habe ich auch noch mit Ärztlichen Beratern meiner Krankenkasse gesprochen. Diese Info haben mir beide gegeben. smot war für mich klar - die B wird geimpft...dann verzichte ich eher auf die C. Nach der ersten Impfung hat sie am Abend ca. 1 h geweint (lauter als sonst...wäre mir sonst wahracheinlich nicht aufgefallen). Danach ist sie aber gleich eingeschlafen. Nach der 2. Impfubg war keinerlei Reaktion mehr.
LG
Sarah hatte nur eine Rötung und etwas dick an der Einstichstelle, es scheint ihr aber nichts wehgetan zu haben. Die Impfung habe ich sonst gar nicht bei ihr bemerkt, auch kein Fieber.
Nach der ersten 6fach+Pneumo hat sie auch geschrien oder geschlafen den restlichen Tag. Bei der zweiten 6fach+Pneumo war nichts, nichtmal Fieber. Mal sehen wie die zweite Menno B wird ...