Rotavirenimpfung - wie wars bei euch?

Hallo,

wir haben am 10.09.14 die U4 und unseren ersten Impftermin. Jonas wird am 11.09.14 4Monate alt.

Würde gern ma wissen wie eure Kleinen speziell auf die Rotavirenimpfung reagiert haben. Hab da tlw echt Horrorgeschichten gehört #schock.

Zudem bin ich mir noch nicht sicher,ob ich die wirklich impfen lassen soll -.-

Danke für eure Berichte!

Chrisseliene mit Jonas *11.05.14

1

Hallo

Wir haben sie auch nicht geimpft, aus verschiedenen Gründen. Sonst lassen wir lt Stiko impfen. Es sei denn Grippe zählt dazu? Das impfen wir ebenfalls nicht.

LG

2

Hallo,

Meiner hat seine erste Rota Impfung mit knapp 8 Wochen bekommen.

Er hatte an dem Tag einmal Durchfall aber sonst war er wie immer.

Kein Fieber oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen, also ganz gut vertragen :-)
LG

3

Also wir haben geimpft und hatten keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen.

#winke

4

Hallo,
auch wir haben Rotar nicht impfen lassen. Haben am Donnerstag die u4. Mausi ist heute genau 3 Monate, werden aber einen separaten impftermin Ende ihres 4.lebensmonats ausmachen,evtl auch erst mit 6 Monaten impfen lassen.
Kann dir also auch nicht viel dazu sagen,aber ich glaube,dass man Rotar bis zur 10. lebenswoche impfen lassen soll??#kratz

Lg

5

Mein Sohn war 11Wochen als er sie bekam

Er hat den ganzen Tag geschlafen hatte dann abends erhöhte tempi(38) Ärztin meinte ab 38,5 soll ich was geben
Er hat dann Ca 10min geschrien (stand unter der dusche )danach war alles super :-)

6

Wir hatten jetzt die erste Auffrischung und beide Male wurde es problemlos vertragen. Dem Zwerg hat man nichts angemerkt.

Das man öfter schlechtes hört, liegt daran, dass die guten Geschichten nicht erzählt werden.

7

Hallo!

Unsere Tochter hat auch nicht speziell darauf reagiert. Ich würde es auf jedenfall machen lassen.#pro

8

Hallo,

ich habe nicht die Rota impfen lassen, wozu?! Es gibt auch keine Impfung für Norovirus (hatte meine Große mit 17 Mon gehabt) und die ist genauso schlimm.

Die andere Impfungen lass ich schon machen :-)

LG

9

Hallo...
Wir lassen unseren Sonnenschein gegen alles Impfen (außer Grippe)
Hatten jetzt die 3. Sechsfachimpfung (da ist RotaV) mit bei. Nach der Impfe ist er immer etwas müde hatte auch mal etwas Temperatur, alles halb so wild. Wenn er die Krankheiten bekommen würde weil er nicht geimpft ist wäre das viel schlimmer.

Klar jedes Kind reagiert anders aufs impfen - es gibt leider viel zu viele Horrormärchen.
Wir haben uns für das Impfen entschieden weil die Krankheiten viel gefährlicher
sind als die Nebenwirkungen

Gerade wenn die kleinen in den Kindergarten gehen.

Lg und lass dicj nicht verrückt machen

19

Rota hält aber nur 1 1/2 bis allerallerhöchstens 3 Jahre, eher weniger.
Wenn die meisten Kinder in den Kiga gehn, ist die Wirkung hinfällig. Da hat man keine lebenslange Immunität dagegen.

Und meistens kann man Rota sehr gut behandeln, wenn man gut aufs Kind schaut und schnell bei Durchfall reagiert und nicht ewig zuschaut und nicht handelt.

Lg Alex mit Max (2 1/2)

20

Die Kleine meiner Freundin lag wegen den Rotaviren auf der Kinderintensiv und musste richtig kämpfen.

Sie hat sich schuldig gefühlt weil sie die Impfe ausgelassen hat.

Wenn die Kinder älter sind kann der Körper darauf reagieren, aber als Säugling ist es nun mal gefährlich.

Das mit dem Kiga war allgemein auf alle Impfen bezogen. Außerdem gibt es auch Kinder die schon mit 1 Jahr oder auch noch jünger die Kiga/Krabbelgruppe gehen wenn sie einem Platz bekommen.

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie man mit dem Thema Impfen umgeht.

Ich kann nur für mich sagen das ich alle Impfen geben lassen werde.
Kenn auch im Bekanntenkreis niemanden der sehr schlimme Nebenwirkungen hatte bis auf Müdigkeit, leichte Temperatur, Durchfall und etwas quengelig.

weitere Kommentare laden