Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine wird am 14. nun 6 Monate alt. Seit ein ein/zwei Wochen macht sie immer mal wieder sehr merkwürdige Geräusche.
Ich versuche es mal zu beschreiben: Wenn sie besonders aufgeregt ist, sich freut oder was "erzählt", dann holt sie beim Einatmen manchmal so merkwürdig Luft, als ob sie nicht "genug Luft" bekommen würde. Hört sich so an, als wäre die Luftröhre zu eng. Es quietscht dann so ... Hhm, weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll. HOffe Ihr versteht was ich meine.
Ansonsten atmet sie ganz normal, hat kein Husten, Schnupfen, Asthma oder ähnliches.
Habe schon vermutet, dass sie wieder neue Töne ausprobieren will, weil sie jetzt auch in den höchsten Tönen kreischen kann
Aber da ich eine sehr ängstliche Mama bin, mach ich mir jetzt doch so meine Gedanken. Hatte gestern die Kinderärztin mal bei der U5 drauf angesprochen und diese meinte das käme evtl. davon, dass die Luftröhre noch so weich wäre oder evtl. Milch im Rachen hängt. Die Antwort hat mich aber nicht ganz so befriediegt
Deswegen frage ich Euch: Machen Eure Mäuse das manchmal auch?
LGe Isa
Machen Eure das auch? Atmet manchmal komisch ...
Hallo
Hat Pauline auch gemacht...wie eintoeniges pfeiffen... kia sagte das sei normal, weil sie ihre tonlage/stimmen ausprobieren
Danke für Deine Antwort! Hhhm, wie eintöniges Pfeiffen hört es sich nicht an. Eher wie jmd. der kurz vorm ersticken ist
Hallo,
das ist völlig normal und das erkennst du daran, dass sie es immer in den selben Situationen und bewusst macht. Mein Sohn macht das auch, schon ne ganze Weile. Ne Zeit lang ständig und jetzt immer mal wieder und dann lacht er.
LG
Danke für Deine Antwort! Ob sie es bewusst macht weiss ich nicht, aber es ist immer in den selben Situationen. Trotzdem hört es sich irgendwie doch sehr "kriminiell" an. Je mehr man drauf achtet, um so öfters fällt einem das auch noch auf
Meine Maus ist 6,5 Monate alt und hatte diese Phase vor ein paar Wochen auch. Es klang wirklich, als sei sie kurz vorm Ersticken, aber danach hat sie mich immer angelacht und völlig normal weitergeamtet
LG
Christiane
Hallo,
unsere kleine hat das bis vor kurzem immer gemacht wenn sie in die Windel gemacht hat. War ganz praktisch, dann wusste man immer sofort dass Stuhlgang in der Windel ist. Jetzt mit 8 Monaten macht sie das allerdings nur noch selten. Vll findest du ja auch einen Zusammenhang mit diesem Geräusch.
Liebe Grüße