Huhu,
heute hat mir eine Freundin erzählt, dass das Neugeborene ihrer Schwester keine 24 Stunden nach der Geburt den plötzlichen Kindstod erlitten hat. Der Kleine konnte nach zehn Minuten zwar reanimiert werden, zeigt aber keine Hirnfunktion mehr...nunliegt der arme Wurm auf der ITS der Unikinderklinik. Ein Ausgangsitnoch offen...
Mich hat das heute den ganzen Tag beschägtigt und lässt mich die so vielen alltäglichen kleinen Probleme etwas in den Hintergrund rücken.
Eined Kerze für Felix
Einfach so...Eine Kerze für Felix ....silopo...
Alles Gute!
Ohne Hirnfunktion ist der Ausgang nicht wirklich offen...
Ich wüsste was ich machen würde wenn es mein Kind wäre.
Dennoch für die Familie
Naja, kommt drauf an. Ich als Mutter würde ihn so lange an den Maschinen halten, bis ich selbst irgendwann die Hoffnung aufgäbe. Aber es gab schon Fälle, in denen die Menschen wieder aufwachten. Sie mussten zwar vieles oder teils auch alles neu erlernen, aber sie überlebten und bekamen eine 2. Chance auf's Leben.
Hirnschaden und fehlende Funktion ist leider ein himmelweiter Unterschied...
Ach, wie traurig
Auch wenn es nicht das passende Forum ist, finde ich es gehört leider "dazu".
Ich wünsche der Familie viel Kraft. Eine für das kleine Mäuschen...
Ich zünde auch eine für den kleinen schatz an.
Und ich finde es auch nicht im falschen Forum gepostet, denn solche Beiträge erinnern mich immer wieder daran jeden tag mit meinem Sohn zu genießen.
Es ist traurig, das nicht wirklich offen über das thema geredet wird, denn so stehen de Eltern leider oft noch "geschickter" da., wenn es passiert.
Es KANN leider nunmal jeden treffen auch wenn jeder von uns hofft das man davon verschont bleibt.
Ich hoffe dem kleinen.schatz geht es da wo er jetzt ist gut
Danke. Genau das erinnern an unsere gesunden kinder wollte ich mit diesem Beitrag erreichen.
viele Lappalien treten für diese Familie wirklich in den Hintergrund.. und über die "Probleme" vieler Leute werden sie höchstens lachen können.
unbekannterweise gibt es auch von mir eine Kerze.
es ist leider Realität, und der pötzliche Kindstot ist noch immer nicht erforscht genug (von "Zufall" bis unentdeckte Herzanomalien, -rythmusstörungen etc.. die Bandbreite ist groß). Hoffenltich finden sie einen Grund, denn es ist einfach schlimmer, wenn man keinen Grund erfährt! dann mahct es noch weniger Sinn, als es ohnehin tut!
ich hoffe für die Famile, dass sie trotzdem die Kraft aufbringt weiter zu machen, und von vorne beginnen zu können!
Ja, viele Probleme werden nach solchen Erfahrungen lächerlich!!