Hüftschmerzen vom Tragen?

Hallo ihr Lieben, seit 3 Tagen schmerzt meine linke Hüfte. Ich vermute, das kommt davon, dass ich unsere Tochter - morgen 1Jahr #verliebt - stets links auf der Hüfte trage.

Kennt das jemand? Wenn ja, könnt ihr mir Tipps geben, was dagegen hilft! Ich kann nur unter Schmerzen liegen, sitzen, laufen #heul.
Oder ist es doch etwas anderes?

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

LG Sabrina

1

Habe ich auch und manchmal auch in der linken Schulter. Babytrage benutze ich zwar, aber nur unterwegs. Daheim will der kleine lieber herumkrabbeln. Doch man trägt sie ja trotzdem mehrmals am Tag, zwar nur kurz aber das summiert sich.

2

Ja Stella hat ja nun auch das Alter, da trägt man ja nicht mehr Stundenlang. Aber eben doch immer wieder.
Oh man, hoffe, dass es morgen besser ist und heute der Höhepunkt war.

Eine ruhige Nacht wünscht
Sabrina, die total aufgeregt ist, da der kleine Engel morgen 1 Jahr wird....

6

Gute besserung! Meiner ist übrigens heute genau 11 monate alt, also nur noch ein monat!#schock;-)

3

Es könnte sein, dass das dein Ileosakralgelenk ist (Gelenk zwischen Becken und Wirbelsäule). Vielleicht ist es verklemmt durch das Tragen auf der Hüfte, weil du in eine Schonhaltung eingenommen hast.
Alternativ wäre dein Kind auf dem Rücken zu tragen, dann ist das Gewicht gleichmäßig verteiilt.
Wie trägst du auf der Hüfte? Nur im Arm oder in einem RingSling?

4

Hallo!

Ich trag nur im Arm. Es ist ja auch nicht viel an einem Stück. Halt mal die Treppe runter, zum Auto oder nen kleines Stück im Haus.
Müsste ich zum Arzt gehen? Oder wird's besser? Hab das Gefühl letzte Nacht war der Höhepunkt!

LG Sabrina

5

Anfangs bin ich mit nem verknackten ISG zum Arzt, inzwischen habe ich aber einige Tricks, wie ich es selbst wieder rein bekomme.
Aber ggf schon zum Arzt gehen