Baby reagiert nicht auf Ansprache

Hallo, unsere Kind ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe festgestellt das er nicht reagiert wenn ich ihn von der Seite anspreche bzw Geräusche von der Seite kommen. Der Hörtest nach der Geburt war unauffällig, und wenn er schläft uns ich habe mal mit der Rassel getestet hört er wohl auch etwas und reagiert. Bei lautem Klatschen zuckt er zusammen. Kennt jemand das, ich mache mir echt Sorgen und habe angst das er etwas mit den Ohren hat.

Liebe Grüße Greta

1

Hallo Greta,

meine Maus wird am Freitag auch elf Wochen, reagiert aber auch noch nicht auf so Geräusche. Bis jetzt mach ich mit noch keine Sorgen. Bis zur U4 hat sie noch ein bisschen. :-)
Spätestens da werde ich nachfragen.

LG

2

Meine Kleinverdiener am Sonntag 14 Wochen und erst seit sie ca 12 Wochen alt ist reagiert sie richtig auf geratscht und verfolgt diese mit dem Kopf.

Lg

3

wenn der hörtest noch okay ist, und er bei lauten Sachen auch aufschreckt, würde ich mir vorerst keine Sorgen machen und einfach mal beobachten ob es sich mit den kommenden Wochen ändert. (wenn ich nur daran denke, wieviel auf manche kleinen babies eingequatsch wird, wird mir schwindelig, und ich werde meinen Knopfi gut davor bewahren wollen...)

(vielleicht redest du wirklich langweiliges Zeug ;-) )

4

Hallo! Ich habe mal in einer Babyzeitung gelesen, daß Babys Geräusche noch nicht so richtig wahrnehmen, weil sie von anderen Sachen zu sehr abgelenkt sind, bzw. sie die Geräusche noch nicht alle filtern können, und dann noch nicht richtig einordnen können woher es kommt. Darum machen viele Kinderärzte den Hörtest ( meine Ärztin hatte ein Glöckchen an der Decke, wo meine Tochter dann auch hingeschaut hat, also Test bestanden) auch erst zur U5,obwohl er, glaub ich, schon zur U4 gemacht wird.

Liebe Grüße :-)