Türkei mit 5 Monate alten Baby...Erfahrungen?

Hallo,
wer kann berichten?
Wir fliegen evtl Ende September/Oktober mit unserer Maus in die Türkei. Sie ist seit die Koliken so gut wie weg sind,relativ pflegeleicht geworden. Weint nur noch bei Müdigkeit/beim einschlafen oder wenn sie wach wird und jetzt sofort schnell an die Brust will :-D

Wahrscheinlich wäre es dann am besten nachts zu fliegen,oder? Da schläft sie zwar max 5 Std am Stück,aber nach dem Stillen dann im 1 -2 Std Rhythmus weiter.

Viele haben uns das Alter als optimales Reisealter empfohlen. Ich stille da noch voll,also kein Stress wegen essen für die Maus. Wegkrabbeln kann sie noch nicht und schlafen tut sie auch im Kinderwagen (ok,abends haben wir noch nicht ausprobiert.das müsste man vorher testen,ob sie auch ihren Nachtschlaf dort anfängt,da man zu der geht ja oft noch am essen ist...also 19-20 uhr rum). schlafen könnte sie ja in unserem Bett zur Not,denn in ihrem Baby bay schläft sie nur ein wenn man schuckelt (hat rollen) und Rollen hat ja bestimmt das Babybett vor Ort nicht.

Ansonsten schläft sie vormittags ca von 11-13/14 h und tagsüber nochmal zweimal 30 min. Das kann sich ja aber noch ändern bis September.

Wie sind eure Erfahrungen mit Flug,Hotel etc in dem Alter? Wäre ein 5 Sterne Hotel,also ärztliche Versorgung vorhanden und auslandskv ist sowieso klar.
Kinderwagen mit babywanne muss man dann auch mitnehmen...wie funktioniert das mit sperrgepäck etc?

Alternative wäre eine Ferienwohnung..aaaaber lange Autofahrten mag mausi nicht,sprich wir müssten in Deutschland bleiben und um dann evtl im Regen zu hocken,brauch ich keine Ferienwohnung zahlen,das gibt's umsonst daheim ^^ im Flieger kann ich sie wenigsten rausnehmen wenn sie quengelt...das geht im Auto ja nicht wirklich.

Lg

1

Warum nicht? Auch muss das kein 5 Sterne Ding sein. Mir würde ein deutschsprachiger Arzt vor Ort reichen.
Kinderwagen kannst du meist bis ans Gate vornehmen. Kostet auch nichts. Meinen haben sie allerdings bei nem Flug beschädigt und auch wenn Schadensersatz gut geregelt ist, haben wir noch immer ne Rennerei.
Wegen des Fluges würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin zwar nur ne Stunde mit meinem geflogen, aber das ging auch am Tag. Da die ganze Anreise und der Flughafen so spannend war, ist er beim Start erstmal eingepennt und wenn sich der Pilot nicht gemeldet hàtte, hätte er sicher noch mehr geschlafen.
Da der Flug in die Türkei ja nicht ewig dauert und ihr dann auch noch nachts ankommt und sie dann ja eh wach wird, würde ich noch nichtmal nachts fliegen.
Auf Reisen schläft Mini immer bei uns im Bett. So geht das mit der fremden Umgebung am besten.

6

Wie alt war denn dein Baby als ihr geflogen seid?

Ohje,vor Beschädigungen hab ich auch etwas Angst, unser emmaljunga-kiwa war nicht grad günstig #zitter

Das Hotel kennen wir schon vom letzen Jahr,da noch ohne Zwergi,bzw bei Abreise schon mit Mausi inside :-D
Waren vom Hotel begeistert und würden da dann wieder hin.

Lg

14

Auch 5 Monate...

2

Reisen mit Kleinkind ist generell wie ich finde angenehm.
Wir hatten die Kinder immer im eigenen Bett.
Schlafen tun unsere im Kinderwagen sowieso Egels wann.
Wenn die müde sind schlafen sie schon.
Flugzeiten hatten wir immer doofe Zeiten, aber das Fläming trotzdem.
Jetzt in die Türkei sind wir zb um 4.45 Uhr los geflogen.
Hatten dann aber den ganzen Tag natürlich, das war toll.
Rückflug wär auch zu so einer unmöglichen zeit.
Aber der kleine hatte einfach den Flug verschlafen ;-)
Wenn man stillt ist es noch praktischer das stimmt.
Wobei unserer schon mit gegessen hatte und das dennoch kein Problem war.
Nur die Mama war ein Tag tot krank :-)
Aber das hat zwergi ja nicht gestört.
Wir haben immer 4 Sterne Hotels und Arzt ect ist immer in der Nähe gewesen oder ruf bereit.
Allerdings sind das allgemein Mediziner und keine Kinderärzte.
Das müßten wir jetzt leider in Bulgarien erleben.
Unsere Tochter hatte Halsschmerzen.
Festgestellt würde dort dann eine ohrenentzündung und auch behandelt.
Zuhause würde es nicht besser und sind hier dann zum Kinderarzt.
Dummerweise war es keine ohrenzündung sondern eine Angina :-(

5

Letzte Jahr ging unser Flug in die Türkei auch nachts...glaube um 3:45 h oder so. Ohne Kind ist das natürlich super. Ich liebe es abends/nachts in den Urlaub zu starten. Autobahnen sind frei,am Flughafen meist auch weniger los und wir lagen schon um 11 Uhr am Strand :-)
Unsere hat etwas Einschlafprobleme,sprich sie weint immer beim einschlafen und fuchtelt sich oft wach (das sollte ja aber besser werden). Sie schläft halt nicht ein wenn sie still daliegt,entweder im Baby bay und das wird hin und hergerollt,auf dem Arm,im Maxi Cosi der wollt oder im kiwa...deswegen denke ich auch nicht,dass uns ein festes Babybett dort viel bringt,da sie sich nachts nach dem Stillen auch nicht mehr Ablegen lässt (nur direkt nach dem Einschlafstillen). Aber dann kommt sie halt zu uns ins bett.

Stillkissen kann man dann bestimmt nicht mitnehmen,oder?
Wie macht ihr das mit dem Abendessen wenn es in die Schlafenszeit von Mini fällt?

Lg

7

Kind in den Kinderwagen und los geht's ;-)
Stillkissen kannst du mit nehmen, als Handgepäck Weiß ich nicht, aber in jedem fall im Koffer

weitere Kommentare laden
3

Hi du,

Wir fliegen auch am 29.09. in die Türkei.
Maus ist dann 6,5 Monate alt.

Wir haben bei der Airline die erste Reihe gebucht, da kann man so ein babybettcheb einhängen kann in dem sie dann wahlweise schläft oder spielt.

Da wir aber abends um 20 Uhr fliegen, tippe ich eher auf schlafen :-)

Haben uns dann extra ein Hotel in Lara genommen, damit der Transfer nur 20 Minuten sind.

Deutschsprachiger Arzr ist täglich im Hotel verfügbar.

KiWa kann man wie gesagt bis Ans Gate nehmen, haben uns über die Kleinanzeigen nen gebrauchten für 40€ gekauft, weil ich auch Angst vor nem Schäden harte.

Mit dem schlafen schauen wir mal, wenn sie im Reisebettchen schläft ist gut, ansonsten nehmen wir sie zu uns.

Das Klima ist um die zeit dort auch optimal, ca 25 grad tagsüber und abends dann auch schnell kühl dass man entspannt schlafen kann.

Wo wolltet ihr denn hin?

LG

4

Ja,Lara ist auch unsere Wahl :-) On welches Hotel geht ihr? waren letztes Jahr dort und 2011 :-) letztes ja im Royal Holiday Palace. Das soll es dieses Jahr dann auch wieder werden. 2011 waren wir im Sherwood breezes.

Im Moment hat unsre Maus wieder Bauchweh und schläft total unruhig. Wenn sie dann wach ist,bekommt sie ganz fürchterliche schreianfälle,weil sie ja noch müde ist...eben hat sie sich erst nach 15 min mit der Brust trösten lassen. Jetzt schläft sie wieder.
Die arme Maus. Seit drei Wochen sind die Koliken eigentlich weg...eigentlich, denn seit paar Tagen brauchen wir wieder sab simplex und Kümmel-Zäpfchen... Aber bis Ende September ist das ja hoffentlich weg.

Lg

11

Wir fliegen ins Ramada Resort.

Waren vor ein paar Jahren schonmal da, damals im Limak Lara, aber das ist jetzt unbezahlbar.

Ansonsten waren wir immer in Side die letzten Jahre.

Ach, bis September ist noch lang.

Außerdem kannst du es eh nicht voraussehen.

Ich denke eine entspannte Mama macht da auch viel aus ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall schon.

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, ob ihr denn dann auch fliegt....

17

Wir waren mit unserer Großen das erste Mal in der Türkei, da war sie 7 Monate alt. War absolut unproblematisch.

Dieses Jahr im Oktober fliegen wir mit der Kleinen (dann 4 Monate alt) nach Ägypten. 100% wohl ist mir nicht dabei, aber ich weiß, auf was ich zu achten habe. Und ich denke schon, dass es ebenso unproblematisch wird.

Es ist auf jeden Fall lockerer mit Baby im Urlaub, als mit Kleinkind, dem man ständig hinterher rennen muss :-) !

Den großen KiWa habe ich übrigens nicht eingeplant. Habe mir einen Liegebuggy gekauft und eine Einlage zum verkleinern (snuzzler).

19

Huhu,

wir waren mit unserem Sohn in der Türkei als er 4 Monate alt war.

Es war suuuuper toll und richtig entspannt. Hätten wir uns nicht im Ansatz so vorgestellt.

Hatten natürlich auch ein "gutes 5 Sterne Hotel" ausgewählt,. in dem alles vorhanden war.

Wenn du Fragen hast schreib mich gerne an

#winke