Hallo ihr,
wir haben einen etwas älteren Tripp Trapp-Hochstuhl geschenkt bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass nicht alle Modelle mit dem Newborn Set kompatibel sind, sondern nur die, die nach 2003 produziert wurden. Da ich scheinbar zu blöd bin, frage ich euch mal:
Kann unser Stuhl mit der S/N 00088003 für das Newborn Set verwendet werden - oder nicht?
Wenn nicht: Kann man irgendwie tricksen oder was umbauen, damit er kompatibel ist? Finde das Set nämlich so toll und praktisch...
Danke, danke, danke im
Voraus!
Frage zum Stokke Tripp Trapp
auf der stokke seite kannst du anhand der nummer herausfinden, welches baujahr euer stokke ist. vg
Wir hatten das selbe Problem! Unser älterer Stokke ist nicht kompatibel. Wir haben noch diesen Holzbügel mit Lederschlaufe. Anfangs, als der Stuhl hier stand aber noch nicht benutzt wurde weil die kleine noch nicht sitzen konnte, hab ich immer gedacht, dass sie dort nicht gut sitzen wird weil der Bereich für die Beine so weit ist. Dachte, da könne sie rausrutschen. Mittlerweile ist der Stuhl täglich in Gebrauch und es klappt wunderbar. Also auch ohne den neueren Plastikaufsatz funktioniert er toll!
Hallo,
schau mal hier "Das aktuelle Baby Set™,wie auch das Newborn Set™, sind mit allen Tripp Trapp® Stühlen, die ab Mai 2003 produziert wurden, kompatibel. Dies entspricht Seriennummern, die mit 3 anfangen oder höher." http://www.stokke.com/de-at/faq-tripp-trapp.html
Bei uns hat aber in einen uralt Tripp Trapp (1980?) das Babyset gepasst, war bisschen ein Gequetsche, aber es ging, aber du meinst das Newborn, das habe ich nicht probiert ... aber es sieht in der Tat sehr praktisch aus, vielleicht holen wir das für nächste Baby
LG
Nein, mit der Nummer passt das nicht.
Ganz ehrlich: das Newbornset ist nett, aber man überlebt auch ganz gut ohne
Wir haben nur das Babyset (das alte, da alter Stuhl!) und da sitzt er jetzt erst drin.
Es reicht aber immer noch auch nur die Wippe (Balancer von Babybjörn -da ist das Geld wirklich sinnvoller angelegt), da er erst demnächst Beikost bekommt....
Hallo, wir hatten das selbe Problem, und haben aber Dank einer anderen Urbia Userin es einfach " gewagt" und dem Sitz einfach so drauf gesteckt - und für absolut fest genug befunden. Lediglich die Schnapper rasteten nicht ein...
Wir hatten ihn fast 6 Monate täglich in Gebrauch und ich hätte ihn nicht missen wollen!
Liebe Grüße Lmq
Nein das Newborn Set passt nicht und tricksen würde ich da nicht . Verkauf den Stuhl doch einfach wieder und kaufe einen auf den das Set passt . Das Newbornset ist super
Na klar passt es, lediglich die Haken rasten nicht ein- hält aber trotzdem fest! Das einzige was du nicht kannst ist den ganzen Stuhl am Sitz hoch zu heben...
Liebe Grüße Lmq