Hallo.
Ich überlege solch ein pekip Kurs mit meiner Tochter zu machen.
Es steht geschrieben dass diese Kurse ab der 6. Woche sind.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen was die dort mit solchen kleinen Babys Unternehmen wollen?
Ab wann habt ihr solch ein Kurs gemacht?
LG Tina mit Sabrina ( 5wochen)
ab wann PEKIP ?
Wir starten im September, dann ist meine Maus fast 4 Monate alt. Viel früher hätte ich nicht anfangen wollen.
LG .butterfly. mit Schnecke 11 Wochen alt
Ich hab bei beiden Kindern ab dem 4. Monat angefangen. Ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, unsere Kursleiterin nimmt erst Kinder ab 8 Wochen.
Hallo, wir haben mit 4 Monaten angefangen. Alles andere wäre zu früh gewesen.
LG Blume
Super! Das bestärkt mich bei meiner Meinung.
Danke!!
Mit 3.5 Monaten
Hallo Tine!
Unsere Tochter ist am 14. Dezember geboren und wir haben Ende April mit einem Pekip-Kurs angefangen. Für uns hat der Zeitpunkt gepasst.
Früher würde ich nicht anfangen. Da prasseln schon viele Eindrücke auf die Kleinen ein. Unsere Süße schläft danach eigentlich immer gleich im Auto ein.
Grüße.
In unserem Kurs waren -als wir angefangen haben- alle Kinder zwischen 5 und 6 Monaten. Fand das genau richtig, früher hätte wenig Sinn gemacht. In dem Alter besaßen alle Kinder eine gewisse Mobilität, können halbwegs den Kopf halten, greifen, sich drehen. Erst dann macht das "gemeinsam Spielen" ja auch Spaß.
Hallo du,
Wir haben mit PEKIP angefangen, als mein Sohn 12 Wochen war. Wir hatten allerdings auch einige dabei, bei denen die Babies jünger waren. Klar haben die Babies noch nicht "mitgemacht". Die meisten haben geschlafen oder wurden gestillt. Aber beim PEKIP geht es ja nicht nur um due Bespaßung der Babies sondern auch darum, dass sich die Mamis bzw Eltern (wir haben auch ein paar Papas dabei) austauschen können.
Hinzu kommt, dass es hier in der Gegend fast unmöglich ist einen Platz zu ergattern. Im Prinzip muss man das Kind schon vor Geburt anmelden.
Wenn es bei euch einfacher ist einen Platz zu bekommen, würde ich evtl. noch warten. Ansonsten würde ich einfach gehen.
Das Programm ist dafür gedacht sowohl das Baby und die Eltern im gesamten ersten Lebensjahr zu begleiten. Wenn dein Kind erstmal nicht mitnacht ist es völlig ok.
Mein Kleiner ist schon über 5 Monate alt und hat trotzdem manchmal keine Lust und schläft oder will nur bei mir auf dem Arm sein. Und das ist völlig ok. Mir "bringt" es trotzdem was, weil ich mit den anderen Mamis quatschen kann.
Unser PeKIP Kurs beginnt wenn unsere Maus ca. 8 Wochen alt ist. Leider sind bei uns die Kurse so ausgebucht, dass man sich gar nicht aussuchen kann, wann man beginnen will. Ich müsste mich schon drei Monate vor der Geburt "einschreiben"