Hallo ihr Lieben:)
Wir haben gestern Abend entschlossen, dass wir doch noch eine Woche Urlaub mit unserer 11 Wochen alten Tochter machen wollen.
Es soll an die Ostsee gehen. Habt ihr Tips wo es da schön ist mit Baby? Wir waren bisher nur einmal am Timmendorfer Strand und möchten was Neues sehen.
Darf die Kleine da eigentlich schon mal kurz ins Wasser oder besser nicht?
Freue mich auf Eure Urlaubserfahrungen an der Ostsee ;)
Liebe Grüße
reabsie
Tips/ Erfahrung Ostseeurlaub mit Baby
Hallo , wir waren letzte Woche mit unser 10 w alten Tochter in Kühlungsborn West!! Super schön, viele Kinder und auch viele Babys ! Wir waren am Strand mit Strandkorb ! Ins Wasser würde ich allerdings nicht empfehlen die Ostsee ist sehr kalt :)
Schönen Urlaub !!
Vielen Dank für deine Erfahrung, dann sind unsere Mäuse ja fast gleich alt :)
Wart ihr in einem Hotel oder in einer Ferienwohnung?
Ferienwohnung aber Hotel
Ist ja auch nicht verkehrt kann man sich noch mehr verwöhnen lassen )
Hallo
da ja meine Schwiegermama da in der Gegend wohnt kann ich natürlich nur Heringsdorf / Usedom sehr empfehlen.
Wir sind gerne dort und gehen auch gerne am Strand spazieren und auch ins Wasser, wenn auch nur mit den Füßen.
Meist nehmen wir einen Strandkorb und haben unseren Spaß - ich mag es auch das da der Strand recht sauber ist.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Wir waren in Warnemünde. Es ist ja überall schön
Allein mit den Füßen auf dem nassen Sand fand mein Spatz schon furchtbar.
Ich empfehle noch so eine Wurfstrandmuschel.
Fehmarn fahren Sonntag hin unsere Tochter ist 11 Wochen alt. Baden geht sie nicht das Wasser ist zu kalt aber das Klima an der See ist einfach so erholsam und Fehmarn hat viele schöne Orte und burg läd zum Bummeln ein . Wir fahren schon seit Jahren hin und es ist schon für uns wie Heim kommen
Hallo du :)
Die Ostsee bietet wirklich viel an Regionen. Woher kommst du denn? Wenn du zum Beispiel aus Richtung Hamburg kommst, dann bietet sich auf Grund der Anfahrt tatsächlich die Lübecker Bucht an. Wenn ihr da schonmal in Timmendorf wart, dann könnt ihr ja einfach noch weiter nach Norden. Persönlich kann ich sehr Grömitz oder Kellenhusen empfehlen. Natürlich noch touristisch, aber nicht ganz so überlaufen wie Timmendorf. Trotzdem eine nette Strandpromenade zum Spazierengehen. Ich würde euch außerdem empfehlen auf ein Hotel zu verzichten und nach Ferienwohnungen zu gucken. Wir haben beim letzten Urlaub bei http://www.ostseeklar.de/ geschaut und dort mit den Filtern nach möglichen Unterkünften gesucht. Mit etwas Glück kann man da auch preisgünstig was abstauben. Dann kommt man im Preis-Leistungs Verhältnis auf jeden Fall besser bei weg als mit einem Hotel. Ob du deine Tochter noch ins Wasser lassen solltest weiß ich nicht genau. Denke aber wenn überhaupt dann nur mal mit den Füßen ;)