Hallo,
hatte jemand von Euch das auch schon, dass der Hörtest bei Euren Kleinen wenige Tage nach Geburt negativ ausfiel? Und wie ging es dann bei Euch weiter?
Ich hab das gerade bei meinem 3. Kind und hab nächste Woche nen Termin beim HNO zum genaueren Hörtest.....
Hoffe so sehr, dass es dann klappt und der Test positiv ist. Wir haben keine familiäre Veranlagung zu Hörfehlern etc.
Euch und LG von schnuffel
Hörtest Neugeborenes negativ
Hallo, bei meinem Sohn ist die rechte Seite auch erst am Entlassungstag frei gewesen. Kann sein das eventuell noch Blut oder Fruchtwasser den Weg versperren! Warte einfach den Termin beim HNO ab. Wird schon gut gehen
Vielen Dank.
Mach mir Sorgen, da beide Seiten negativ waren und das auch nach an 2Tagen testen.
Haben nun zu Hause beobachtet, ob Junior auf laute Geräusche reagiert....denke, das tut er, wenn er nicht gerade im Tiefschlaf ist. Aber die Sorge bleibt bis nä. Woche zum Termin
Hallo,
bei Louisa wurde der Test zweimal gemacht weil der erste wohl zu früh stattfand. Dadurch hatte sie noch Fruchtwasser in den Ohren und das hat das Testergebnis verfälscht. Beim zweiten Test war dann alles gut.
Gruß
Barrik
Ja, der Hörtest kann negativ ausfallen.
War bei der Kleinen auch so. Die linke Seite war nicht auslösbar.
Mit 2 Monaten hatten wir dann einen Termin beim HNO, dort war beim gleichen Test plötzlich die rechte Seite nicht auslösbar, die linke aber schon.
Bei dem aufwändigeren Test mit Kopfhörern und Elektroden jedoch war alles in Ordnung! Und der ist aussagekräftiger.
Der Arzt hat erklärt, dass das immer mal sein kann, wenn was den Gehörgang versperrt (Fruchtwasser, Käseschmiere, Wasser vom Baden).
Also keine Sorge. Kommt oft vor.
Hallo. Das Problem hatten wir mit unserem zweiten jetzt auch. Der Hörtest wurde in der Klinik 4x wiederholt und unser Sohn ist jedes Mal durchgefallen. Waren dann in der Klinik bei einer HNO Ärztin die völlig inkompetent war die hat so einen Müll erzählt. Der Gehörgang von unserem Sohn wäre zu eng und sie könnte das Trommelfell nicht sehen. Sie wäre selbst jetzt neugierig, ob unser Sohn hören kann. Ich war fix und fertig und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet. Naja die Kinderärztin vor Ort war extrem schockiert über diese Aussage. Bei 95% der Neugeborenen sieht man das Ttimmelfe nicht und das wäre völlig normal.
War dann letzte woche bei einem HNO Arzt mit Spezialisierung für Hörprobleme bei Kindern. Durch diesen Stöpseltest ist er wieder mit einem Ohr durchgefallen. Aber bei dem aufwändigen Elektrodentest war alles unauffällig
Pauls Ohrmuschel ist links sehr klein und dieser Stöpsel geht nicht richtig rein, selbst der kleinste. Deswegen ist er immer durchgefallen. Im kh ist das natürlich niemanden aufgefallen.
LG Julia
..jetzt bin ich bissel beruhigt.
Ich hoffe auch, dass der HNO den Elektrodentest macht. Zumindest meinte mein Ki-Arzt, dass der HNO spezialisierte Geräte hat....oh man, drück mir bitte die Daumen, dass alles gut klappt.
LG, schnuffel
Hi,
ja....das hatten wir auch.
Und was soll ich sagen. Es ist alles gut.
Der HNO hatte damals den negativen Hörtest gemacht.
Waren ca. 14 Tage später in der Pädaudiologie/ Phoniatrie bei nem großen Test. Dauerte mehrere Stunden. Es waren ein paar kleinere Tests. Für nen Teil musste Mini wach sein, für nen Teil schlafen.
Ne Bekannte, selbst HNO Ärztin, meinte damals gleich, als ich panisch mit ihr telefoniert habe, dass die Tests sehr oft falsch negativ anzeigen und ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen machen soll. Bei über 95 Prozent der Kinder seien die Nachtests, die viel genauer sind, dann in Ordnung.
LG
Isabel
Bei uns auch. Im Krankenhaus wurde es trotz mehrerer Versuche nix. Die waren aber ganz entspannt. Wir sind mehrmals zum Arzt bis es funktioniert hat. Lag wahrscheinlich am Fruchtwasser.
Aber reagiert dein Baby sonst nicht auf Geräusche? Im Alltag und schon in der Klinik hatte ich auf Grund seiner Reaktion keine Zweifel, dass er trotzdem hören kann...
...sorry, bin heut erst wieder online.
In der Klinik fand ich es selbst sehr schwer zu beurteilen mit dem reagieren auf Geräusche, da die Zwerge nach Geburt ganz fest schlafen...so meine Erfahrung bzw. Einschätzung. Die Schwestern waren im KH auch entspannt umgegangen - so nach dem Motto : Das gibt's öfters mal gern.... Aber als Eltern macht man sich doch nen Kopf
Jetzt zu Hause reagiert mein Kleiner auf Geräusche. So bin ich ja hoffnungsvoll aber Gewissheit werde ich hoffentlich/sicherlich am Mittwoch beim HNO bekommen....
Ja, beim Sohn einer Freundin war das so, er ist taub und hat zwei Cochlea-Implantate. Beide Eltern hatten ein rezessives Gen und das Kind hat es dann leider erwischt.