Einmalwaschlappen statt Feuchttücher - Alternative?

Hallo, meine Hebi empfiehlt, statt der Feuchties EInmalwaschlappen und Wasser zu verwenden. Nun sind diese Dinger aber riesig. Ich schneide sie schon klein, aber irgendwie kann es das ja nicht sein. Wie macht Ihr das? Wattepads oder was sind Eure Alternativen?
Danke für Tipps!!

1

wattepads sind suuuuuper! ich benutze nurnoch unterwegs bei stuhlgang (also äußerst selten) feuchttücher.

2

Hallo:-)
Also wir benutzen auch Einmalwaschlappen.Zerschneiden tu ich die allerdings nicht.Kommen super damit zurecht.Feuchttuecher sind nur für unterwegs.

Lg

3

Ich benutze auch von Rossmann diese großen Wattepads aus der Babyabteilung. Die sind super und so schön weich.

6

Super, danke!!
Rossmann haben wir hier leider nicht, aber DM. Denke mal, die gibts auch dort. Werde gleich morgen vorbei fahren.

4

Hallo, für zu Hause nehmen wir eine Schüssel Wasser und kleine Moltonwaschlappen. Die kommen einfach in die Waschmaschine.

LG Blume

5

Wir haben ganz normale WaschLappen.

#winke

7

Ich nehme die Wattepads von DM - getränkt mit Wasser und einem Hauch Pflegebad.

8

Ich finde es toll, dass deine Hebi euch sowas empfiehlt :)

Wir haben Waschlappen für Pipiwindeln (kocht man ja hinterher aus) und Mullkompressen (CURI MED von Abena) für Stuhlgang genommen.

Unterwegs hatten wir eine Waschlotion, die wir auf Huggies (schön reißfest) machten. Damit ging es super.

9

Hallo,
ich habe ganz am Anfang auch Einmalwaschlappen genommen, meine Hebamme meinte dann normale Küchenrolle erfüllt den selben Zweck und ist günstiger, die habe ich dann auch genommen und bin damit immer gut gefahren.
Liebe Grüße

Sabine

10

... Genau das wollte ich eben auch schreiben.... Wir haben in 9,5 Monaten noch keinen Cent für Feuchttücher ausgegeben! Küchenrolle ist perfekt! Unterwegs hab ich meistens Wasser dabei und als Backup ist so ne dünne Packung Feuchttücher immer mit dabei.

Liebe Grüße Lmq

11

Ich hab von Ikea viele von den Waschlappen die es im 10er Pack gab. Damit kommen wir super klar, lediglich für unterwegs hab ich Feuchttücher.