Übergang babyschale zu Kindersitz wann???

Hallo,
Wann habt ihr denn von der babyschale zu einem Kindersitz gewechselt?

Unsere babyschale geht bis 10kg.
Unser kleiner Wonneproppen wiegt nun schon aber 9,4kg auf 64cm. Sie ist jetzt Grade mal 4 Monate alt. Vieeeel zu schwer also :-( aber was soll ich jetzt machen?

Kindersitz schon???

1

Hallo, was habt ihr denn für eine Babyschale?? Normalerweise sind die bis 13kg.

Ansonsten würde ich einen Reboarder der ab Geburt geeignet ist empfehlen. Alles andere ist verantwortungslos.

LG Blume

2

Ich wäre auch für einen Reboarder. Sonst wäre eine große Babyschale noch eine Alternative, die neueren Modelle sind alle bis 13 kg zugelassen und je nach Typ unterscheidet sich die Innengröße.

lg

3

Wenn dann nur einen Reboarder oder eine Schale bis 13kg. Ein normaler Sitz wäre viel zu gefährlich.

4

Ich habe auch einen schweren und großen Sohn!

Wir haben ihn mit 7 Monaten in einen Reboarder gesetzt. Unsere Schale ging zwar noch, aber er war seeeehr eingeengt. Ich würde ne größere Schale kaufen bzw eine, die für mehr kg zugelassen ist oder gleich einen Reboarder kaufen!

Grüße
Marta mit Jaton 8 Monate

5

Also Platz hat sie noch total gut drin. Nur in der Beschreibung steht eben dass der Sitz nur bis 10kg geht. Hmm. Also sie ist nicht eingeengt und fühlt sich noch total wohl darin.

Welchen reboarder könnt ihr denn empfehlen?

Babyschale eine neue möchte ich eigentlich nicht. Sollte dann schon was für länger sein. Es gibt doch reboarder von 0-18 kg oder?

6

Also bei Reboardern könnt es darauf an, welcher in euer Auto passt, ob mit oder ohne Isofix und ob er an Geburt ist. Da kannst nur du selber schauen, weil wir weder dein Auto kennen, noch dein Budget.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben mit 3 Monaten auf einen Reborder gewechselt.

9

Nein, auf keinen Fall, erst wenn der Kopf oben wirklich am Rand ist oder Maximalgewicht erreicht. Nicht das Minimalgewicht des Kindersitze. Ansonsten geht nur Reboarder.

10

Hallo
die Gruppe0+ Autoschalen wie Maxicosi etc geht bis 80cm Größe und 13kg.
Gruppe 1 Sitze sind in der Regel erst ab 80cm Babygröße und 9kg geeignet.

11

Vielen dank.
Dann werde ich mich wohl mal für eine Alternative umschauen.