Hallo,
Im Alltag wünsche ich mir oft eine tragehilfe die schnell angelegt ist. Am liebsten was für die Hüfte.
Ich hab den bondolino zum rausgehen. Den leg ich auch innerhalb von ner Minute an, aber trotzdem ist es immer gewurschtel und man muss sich "konzentrieren" damit alles fest sitzt. Und meinem Sohn gefällt das nur wenn wir rausgehen.
Habe jetzt gesehen dass man mit der manduca auf der Hüfte tragen kann. Da sieht das Kind auch mehr oder?
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Lohnt sich das dann überhaupt noch?
Momentan will er halt echt oft auf den Arm und ich habe zumindest die Einbildung dass wenn man auf der Hüfte trägt mehr nebenher machen kann (Haushalt).
Hat jemand Tipps/tricks?
Achso und auf dem Rücken tragen kommt für mich nicht in Frage.
Lg
Tragehilfe die wirklich schnell angelegt ist
Der RingSling vielleicht?
Ich hab mal gegoogelt. Sieht ganz gut aus. Welche Marke kannst du empfehlen?
Ich hab keine Ahnung
Uns wurde so ein Ding in der Babygruppe gezeigt. Eben genau für das was du beschrieben hast.
Ich bin noch am überlegen ob ich mir einen hole, denn mein Spatz (6 Monate) kann auch grad wieder mal keine Minute allein sein und die Trage für draußen (wir haben die Jonobaby) is mir nix für die Wohnung.
Also ich finde manduca super und mein Sohn ist 11 Monate alt. Die kann man dann ruhig auch noch länger benutzen und Kind auf dem Rücken tragen.
Hi,
die Manduca ist wirklich sehr schnell angelegt. Aber als TJ 1 Jahr alt war, wurde sie verkauft. Auf dem Rücken tragen, habe ich alleine nicht hinbekommen und auf der Hüfte ist auf dauer auch nichts.
Er wog 11 Kilo, und das war mir zu schwer. Krabbeln, Hochstuhl oder Kiwa, diese Möglichkeiten gab es.
Gruß Claudia
Für die Hüfte IST ein Ringsling gut. Ansonsten ist ein buzzidil Super schnell angelegt. Egal ob Rücken oder Bauch.
Ich träg mein Sohn auch mit dem maduca auf der Hüfte und es ist echt super. Ist halt als wenn ich ihn seitlich trage bloß Hände frei :)
Vorne ging nicht mehr weil er immer gucken wollte was vor und hinter ihm passiert. Er ist jetzt 14 Monate alt und ich finde es lohnt sich auf jedenfall. Vorallen draußen weil ich dann kein buggy o.ä. mit schleppen muss. Wenn er dann mal wegläuft, brauch ich nicht auch noch auf einen buggy achten.
Als Rückentrage finde ich die Manduca super, aber auf der Hüfte unerträglich. Da verrutschte der eine Träger immer so, dass er mir auf den Hals drückte. Meine Trageberaterin meinte auch, dass das Tragen auf der Hüfte mit der Manduca nur theoretisch möglich ist, in der Praxis total unbrauchbar. Für die Hüfte habe ich eine Ringsling. Allerdings habe ich gerade bei der Hausarbeit überwiegend auf dem Rücken getragen, das finde ich viel praktischer. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus?
Danke für alle Antworten!
Ich habe mir jetzt ein Ringsling von hoppediz bestellt!
Lg
mensch, warst du schnell....ich hätte dir sonst den tipp gegeben, einen storchenwiege ring sling für 1 monat zu mieten. inkl. versand und rücksendung 13 euro. habe ich gemacht und darf ihn sogar 6 wochen nutzen. ich für mich habe festgestellt, dass ich mir keinen kaufen werde, da die belastung schon sehr einseitig ist.
lg
Oh Mist! Aber danke für den Tipp! Ich schau mir den sling einfach mal an. Zur Not kann Ichs immer noch zurückschicken.
Ich kann dir den Mysol empfehlen: Ist ein MeiTai (Mischung aus Tragetuch und Trage), der im Nu angelegt und wirklich superpraktisch ist. Plus: Trageberater empfehlen ihn häufig, weil sich die Babys/Kinder in ihm - ähnlich wie im Tragetuch - in der für die Hüfte so wichtigen Anhock-Spreizstellung befinden.
Der Mysol ist zwar nicht ganz billig (mit zusätzlichen Schulterpolstern, dir ich jedem empfehle, dessen Kleinen mehr als sechs, sieben Kilos wiegen, kostet er 120 €), aber sein Geld absolut wert.