Wir starten bald in unseren Sommerurlaub, zum ersten Mal mit Baby, 8 Monate.
Nun habe ich folgende Frage:
Bei meiner Fluglinie (Condor) wurde mir gesagt, dass ich auf keinen Fall eine Thermoskanne mit ins Flugzeug nehmen darf! Ich könnte damit ja die Flugbegleiterinnen verbrühen!
Ok, beim Fliegen selbst kann ich mir wohl aus der Küche heißes Wasser bringen lassen. Aber was mache ich danach? Wir haben noch eine lange Weiterreise und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man mir im Flieger kurz vor Ankunft die Thermoskanne mit frischem abgekochten Wasser auffüllen könnte. Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Habt Ihr Erfahrungen?
Flug mit Baby - Fläschchen, heißes Wasser - aber wie?
Erfahrungen habe ich nicht.
Aber ich würde da dirket bei der Fluggesellschaft anrufen und mich erkundigen. So bekommst du die Antwort aus 1. Hand und weisst, woran du bist!
Denke nicht, dass ihr die Ersten seid, die so eine lange Flugreise vor sich haben werden.
Ansonsten gibt es (hier in Dänemark) schon fertige Milch in so kleinen Tetra-Packs, wie diese Orangensaft Dinger für Kinder. Die kann auch kalt bzw. so wie sie ist, gegeben werden. Nur in die Flasche füllen und fertig. Vielleicht gibt es das bei euch in Deutschland ja auch. Zur Not würde ich darauf zurückgreifen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Schau mal hier, sowas meine ich:
http://www.windeln.de/humana-milchnahrung-fluessig-tetra-pak?xtor=AD-34&utm_source=guenstiger&utm_medium=
Meine Info habe ich aus erster Hand von der Fluggesellschaft. Habe gerade mit Condor telefoniert, daher ja die Info!
Kalte Milch trinkt Baby nicht, keine Chance.
Wir haben so eine Flasche:
http://www.iiamo.de/iiamo-go-babyflaeschchen
Sie ist noch nicht erprobt, aber vielleicht würde euch sowas weiter helfen.
Hm, Danke für den Tipp. Da ich allerdings für die längere Weiterreise mehrere Flaschen brauche, ist das wahrscheinlich nicht so praktikabel. Aber ich werde mir die Infos gleich mal durchlesen.
Wenn dir dir aber die "fertig" Milch holst, die die eine Userin empfohlen hat und dazu eine solche Flasche? Man muss ja nicht die Flasche austauschen, sondern nur die Kartusche
Ich bin noch nie mit der Airline geflogen, aber dich kontrolliert ja nicht die Airline sondern das Bodenpersonal.
Und dort bin ich bisher überall mit meiner 2 Liter Termoskanne voll mit passend warmem Wasser durch gekommen
Auch ein Argument.. Dann hoffe ich mal, dass das Bodenpersonal ein Auge zudrückt. Sollte ich mit der Thermoskanne reinkommen, kann ich sie dann ja auch im Handgepäck lassen und mir frisches heißes Wasser bringen lassen, damit mir die Flugbegleiter das Wasser nicht wieder wegnehmen
Hab es einfach im Handgepäck gehabt, die gucken dann beim Check in da rein was da drin ist und gut ist
Ruf doch nochmal direkt am Flughafen an, denn wie schon geschrieben macht ja nicht die Airline die Kontrollen. Und zumindest gegen eine kleinere, leere Thermoskanne sollte ja nichts sprechen, oder?
Gibt ja auch ganz kleine (0,25 bzw. 0,5).
Anrufen bringt wahrscheinlich nicht viel. Denn wenn, dann handelt es sich da sicher um eine inoffizielle Kulanzregelung. Offiziell darf man ja tatsächlich keine Flüssigkeiten mit an Bord nehmen.
Und wir brauchen mindestens eine 0,7-Literflasche, ansonsten reicht es nicht für die Weiterreise.
Flüssigkeit an sich ja, aber die Kanne per se müsste doch erlaubt sein. Und im Flugzeug könntest du dann ja um heißes Wasser bitten...und wenn ihr das wirklich nicht kriegen solltet, holt ihr es euch halt am ersten Café am Zielairport (vorausgesetzt ihr sprecht die Landessprache oder Englisch).
Hallo! Ich hab zwar keine Erfahrung mit heißem Wasser, aber mit Getränken für Kinder. Als unsere Tochter 1,5 war sind wir in die Usa geflogen und ich hatte 6 Saftpäckchen dabei. Da es offensichtlich für's Kind war, durfte ich die anstandslos mitnehmen. Ich denke, das wird für dich auch kein Problem! Ich würde es einfach mitnehmen und sagen ist für's Kind.
An Board gibt es dann ja aber zur Not auch heißes Wasser, die machen ja schließlich auch Tee und Kaffee. Guten Flug!
Huhu,
Also wir sind grad aus dem spanienurlaub wieder gekommen. Sind mit Lufthansa geflogen und da gab es keinerleih Probleme heißes Wasser in der thermoskanne mitzunehmen. Komisch das es bei Condor nicht erlaubt sein soll... Hatten auch noch eine längere Weiterreise in Spanien und ohne warmes Wasser wäre man echt aufgeschmissen... Nimm doch dann sie Kanne mit und lass sie dir im Flugzeug auffüllen. Wenigstens das könnten die doch für euch tun. Lg
Die Condordame meinte ja das würde nicht gehen, auffüllen lassen im Flugzeug. Aber wahrscheinlich machen sie es doch.
Hallo,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Kabienenpersonal Dir die Thermoskanne vor der Landung nicht mit heißem Wasser auffüllt, wenn Du sie fragst. Ich würde es probieren und das Personal macht das bestimmt auch.
Alternativ, guck doch mal auf der Internetseite des Zielflughafens, welche Geschäfte/Cafés im Ankunftsterminal sind und lass Dir dann abgekochtes Wasser vor Ort geben.
Gute Reise!
Mirmdem heisen wasser aus dem wasserkocher oder dem heisen essennkoenntest du sie auch verbruehen, nur mal so. Diemfluggeselschaft kontrolliert dich nicht, durch diemflugkontrolle sind wir immer gekommen, alles wasmfuers baby oder kleinkind war ist immer durch gekommen, auch heises wasser, kaltes wasser,....
Hallo! Bin grad ein bißchen sprachlos! Wir sind einmal mit Lufthansa und einmal mit Iberia nach Südamerika geflogen und hatte immer heißes Wasser dabei.
ich hab ja auch keine Ahnung wie gechlort das Wasser im Flugzeug ist. Hmmmm, unglaubliche Sache.
Lg Manuela