Hallo,
Eine Wundrose ist doch eigentlich nur ansteckend bei direktem kontakt( anfassen) oder ?!
Meine Eltern wohnen über 500 km und wollten nächstes we ihr Enkelkind besuchen. Wäre dann 2 Wochen alt.
Was meiñt ihr?
Lg
Wundrose gefährlich fürs Baby?
wo ist denn die wundrose? solange sie nicht an gesicht oder händen ist hätt ich da keine bedenken. natürlich vorher hände waschen (haben wir als unserer noch so klein war aber sowieso gemacht) und ggf desinfizieren.
lg zumy
Danke!
Die Wundrose ist an Bein. Sie bekommt auch Medikamente.
Ok wollte sie nicht noch mehr traurig machen indem sie dann nicht kommen darf.
Das ist das gleiche wie Gürtelrose oder? Im schlimmsten Fall würde dein Baby sich mit Windpocken infizieren. Braucht man bei so einem kleinen Wurm halt auch nicht. Ansteckend ist im Wesentlichen das Flüssige in den Bläschen. Würde da schon sehr auf Hygiene achten und die Wundrose wenn möglich steril verbinden. Wie sieht es beim Rest der Familie (dir, Papa, Opa) mit Windpockenerkrankung aus? Hattet ihr es alle schon?
gütelrose und wundrose sind zwei unterschiedliche erkrankungen. wundrose ist eine bakterielle infektion und hat nichts mit den windpocken zu tun! auf hygiene sollte man natürlich trotzdem achten.
lg zumy
Huhu
Ja eine Wundrose am Unterschenkel.
Windpocken hatten wir!
Will natürlich kein Risiko eingehen für mein Baby, wenn es jedoch nicht ansteckend ist meine Mama auch nicht total traurig machen ????