Es ist immer das gleiche..
Meine tochter nimmt sie entwicklungsschüben so derart mit dass wir hier langsam am stock gehen.
Auch dieses mal im 26 wochen schub.
Ich verstehe sie einfach nicht mehr.
Sie schläft nachts mindestens 12 stunden. Selbstverständlich nicht durch. Sie bekomkt 2 - 3 Fläschchen.
Kaum aufgestanden morgens wird sie anscheind wieder müde. Reibt wie wild ihre augen und gähnt. Dann lege ich sie hin und keine 20 minuten später ist sie auch schon wieder wach. Aber reibt wieder mal wie wild ihre augen und gähnt. Das geht dem ganzen tag so. Sie wirkt total unausgeglichen und übermüdet was eigentlich garnich sein kann.
Jetzt gerade liege ich auch wieder seit 2 stunden mit ihr im bett. Immer wieder wacht sie auf und reibt sich schon wieder die augen. Bleibe aber mit ihr liegen und sie schläft auch wieder ein nach paar Minuten.
Es scheint mir so als käme sie nicht in dem tiefschlaf.
Aber ich weiß jetzt schon dass sie gleich wieder wach wird und total unzufrieden ist.
Mein mann hat urlaub und kann es nicht mehr ertragen. Sie nörgelt durchgehend. Kaum wach geht es los. So dass er morgen wieder frühzeitig arbeiten geht und den urlaub abbricht :(
Es ist so anstrengend. Es nimmt garkein ende mehr. Dabei ist sie mittlerweile 6 Monate .
Mittwoch haben wir ein notfall termin bekommen bei einem osteopathen. Kann mir aber nicht vorstellen dass sie blockaden hat. Sonst wäre sie doch immer so und nicht nur in den schüben oder geht sowas auch ?
Kennt dieses verhalten hier jemand?
Auch mit dem schlafverhalten ?
ich weiß mir keinen Rat mehr ..
Hallo. Bei uns war dieser Schub der schlimmste. Hat gefühlt Jahre gedauert und hinterher konnte er deutlich mehr. Unser Sohn ist auch so einer, der auf Neues mit großer Müdigkeit reagiert. Er ist jetzt 19 Monate alt, schläft an sich sehr gut und ist heute morgen nach 12 Stunden ununterbrochenen Schlafens trotzdem schon sehr bald wieder müde und unausstehlich gewesen.
Wenn deine Tochter sonst nicht so ist, dann würde ich es einfach aussitzen. Ist es möglich, dass du sie beim Schlafen störst?
Deinem Mann würde ich übrigens was erzählen. Warum bricht er seinen Urlaub ab? Babys sind halt oft anstrengend.
Das ich sie störe glaube ich nicht.
Aber irgendwas stört sie auf alle fälle.
Jetzt ist sie im tiefschlaf. Aber kann ja nicht sein dass das nun immer 2 stunden braucht bis sie da endlich mal hinkommt :(
Derzeit versuchen wir es mit Homöopathie.
Ich gebe ihr passiflora (Empfehlung vom arzt) .
Ich verstehe einfach nicht wieso ich so mit ihr kämpfen muss damit sie endlich tief schläft. Sonst ist sie nur in so einem leichten schlaf. Kein wunder dass sie dann sofort wieder müde wird.
Jetzt lasse ich sie erstmal 2 stunden schlafen. Aber von alleine wird die eh nicht wach ..
Manno :(
Hilft ihr das Passiflora? Würde ehrlich gesagt nicht ständig Zäpfchen oder ähnliches geben.
Unser Sohn kam sehr schnell nur noch ungestört in seinem Bett zur Ruhe unf hat auch schon lange feste Schlafzeiten. Das hilft ihm sehr.
Wie schläft sie denn sonst? Habt ihr einen vollen Terminplan, der sie uberreizt? Können es Zähne sein?
Das ist ja ganz reizend von Deinem Mann, seinen Urlaub vorzeitig zu beenden, weil das Kind nervt!
Während der Pubertät zieht er ins Hotel?
Vielleicht sollte er Dich lieber entlasten und mit dem Kind spazieren, auch wenn es brüllt. Dann hat es hinterher eine Mama, die besser mit dem Stress umgehen kann. Das wirkt sich doch aufs Kind aus.
Es wird wieder besser, auch wenn es jetzt aussichtslos erscheint.
Jules
An eurer Stelle würde ich bei schönem Wetter sachen packen und nen ausflug machen. Als Familie!
Ihr dürft auch keine Angst haben wenn sie mal weint, das verspannt nur. Geht an Strand bietet eurer Motte was.Manche kids brauchen bissel "Action" vielleicht könnt ihr sie so kaputt spielen.
Und dein Mann ist ein Weichei!!
Hallo,
mein Baby ist ein echter Sonnenschein, immer gut drauf- nur das Thema schlafen - da ist bei uns der Wurm drin. Und wenn sie müde wird, dann quengelt sie neuerdings auch - sie ist jetzt 8 Mo und hat jetzt ziemlich schnell das Thema sitzen, essen, krabbeln abgearbeitet .
Mir hat geholfen, mir zu immer wieder zu sagen, das sie das ja nicht mit Absicht macht!!! Auch Deine Kleine will Dich damit nicht ärgern sie ist auch zum 1. Mal Baby, genau wie Du Mama ( oder ich) sie will Dir was mitteilen, sich Luft machen etc
Und ob das jetzt sein kann, das sie schon wieder müde ist, das hilft mir 1 h nach dem Aufstehen nicht weiter...
Ich springe schnell in Laufsachen, Baby in die Trage und frische Luft.
Sperrt Euch nicht so ein, davon kommt man nur schlecht drauf. Und unterwegs darf ein Baby auch mal weinen!!! Setzt Euch da nicht so unter Druck. Mein Mann muss auch mal das Kind nehmen oder spazieren tragen. Jeder hat das Recht auf eine Atempause! Und die Babys brauchen Zuwendung - grad wenn sie schlecht drauf sind- da geh ich gern mal von mir aus
LG