Umstandsjacke als Tragejacke?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Umstandsjacken von H&M (oder aus einer ähnlichen Preisklasse ;-)) später auch als Tragejacken nutzbar sind? Suche eine günstige Alternative zu teuren Tragejacken von Hoppediz und Co.

Schon mal Danke

LG Maria #winke

1

Ich hatte einen Mantel von H&M, den hab ich mir in der Schwangerschaft gekauft und später dann als Tragejacke genutzt, klappt super. Im Winter nehme ich immer die Jacke von meinem MAnn.

2

Hallo :-)

Wie hast du das Baby angezogen unter deinem Mantel? Bzw. bis zu welcher Höhe ging der Mantel am Baby?
Die Jacken von meinem Mann sind leider zu klein für mich, egal ob schwanger oder mit Tragling.

3

Ich hab ihr immer nur die normalen Sachen angezogen wie zu Hause auch. Hatte aber noch Stulpen für ihre Beinchen wenn es mal kühler war. Den Mantel kann ich bis zum Nacken schließen.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Abend,
ich habe unter anderem eine Umstandsjacke von H&M gekauft. Sie ist hüftlang. Mein Sohn passt immer noch mit rein und er ist groß für seine 7 Monate. Allerdings passt er in jede Umstandsjacke noch mit rein, die ich habe - egal ob 50€ oder knapp 300€. H&M ist auf jeden Fall super billig und für alle geeignet, die nicht viel ausgeben möchten.
Ganz liebe Grüße

6

Hallo Maria,

Ich hab mir in der Schwangerschaft zwei Fleecemäntel bei kik gekauft. Sollten nicht so viel Kosten, weil man ja in der Regel nur eine absehbare Zeit schwanger ist.

Weil ich die aber so toll finde, weil leicht und superwarm habe ich eine enger genäht und die andere als tragejacke benutzt. Dadurch dass sie einen ganz breiten Kragen hat, könnte ich bei Wind sogar den Kopf zudecken. Jetzt allerdings hinfällig, aber mit frischling war's praktisch.

7

Hatte auch eine H&M Umstandsjacke und über Winter die Zwillinge drin getragen. Passt wunderbar...

8

Meine Umstandsjacke von C&A ist eine wunderbare Tragejacke.

Das Kind ist nun acht Monate alt und passt noch prima drunter. Die Jacke geht zu bis zum Kinderkopf.

Am Ende der Schwangerschaft habe ich allerdings nicht mehr reingepasst.

9

Hallo,

es kommt drauf an was du damit vorhast. Mit normalen Umstandsjacken kannst du halt nur vorne tragen. Und häufig passt der Schnitt nicht so optimal weil der Schwangerschaftsbauch doch an anderer Stelle sitzt als ein Tragling. Das müsstest du einfach probieren.

Alternativ schau doch nach gebrauchten Tragejacken, da sind die schon bezahlbar. Ich hätte eine in XL abzugeben falls da Interesse besteht und die Größe passt #schein. Ich brauch jetzt ne Nummer kleiner #ole

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Mein umstandsparka von h&m passt noch immer mit baby kleidergröße 68/74.

11

Huhu,

ich probiere es dann erst mal mit H&M und hebe das Geld für andere Dinge auf #huepf

Ob ich mein Januarkind auf dem Rücken trage, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich frühestens im darauf folgenden Winter, wenn das Kind nicht mehr ganz so klein ist - und da würde es dann ja evt. auch über meiner Jacke gehen.

Auf jeden Fall Danke für eure Antworten! #winke