Hallo,
wir haben heute bei unserer 15 Wochen alten Tochte die erste Zahnspitze entdeckt.
Ich war ganz erschrocken , weil ich es nicht kenne , dass es so zeitig anfängt mit dem Zahnen.
Jetzt fiebert sie und wir haben nichts zu Hause , da die KiÄ erst verschreibt , wenn wirklich Fieber ist.
Der Herr aus der Notapotheke will uns Nurofen für Kinder ab 6 Monate geben , aber sie ist doch erst dreieinhalb Monate !
Oder kann man den Saft trotzdem geben?
Ich habe Angst , was falsch zu machen !
Der diensthabende Arzt behandelt keine so kleinen Babys und unser Krankenhaus auch nicht.
Was mache ich denn jetzt ???
Kann mir jemand einen Tip oder Rat geben?
Danke
Liebe Grüße
Baby 3 einhalb Monate zahnt - Fiebersaft ab 6 Monate geben???
Hallo,
wie hoch ist das Fieber überhaupt und geht es deiner Maus denn schlecht?
Wenn das Fieber nicht hoch ist, und es deiner Tochter gut ist dann gib gar nichts. Fieber ist eine wichtige Reaktion und sollte nur im Notfall gesenkt werden.
LG
Das Fieber war 39,2.
Wir haben bis auf den Body alles ausgezogen dann ging´s.
Sie ist immer noch unruhig , hat aber im Moment kein Fieber.
Hm ich persönlich würde es nicht geben weiß nicht ob es so schädlich ist...
Mein Sohn hat auch sehr früh angefangen mit zahnen und wir sind mit osanit gut gefahren
Und das kh kann dir so auch nicht weiter helfen?
Osanit ist ja fürs zahnen
LG
Das Krankenhaus behandelt gar keine Kinder , es gibt bei uns keine Kinderstation.
Das nächste Krankenhaus ,welches so kleine Babys behandelt liegt 70 km entfernt.
Wobei ich mich frage , was machen Eltern , deren Baby ernsthaft in Not ist??
30 km von hier ist ein Krankenhaus mit Kinderstation , aber die behandeln erst ab einem Kindesalter von 1 Jahr .
Die frage ist, wie hoch ist das Fieber?
Denn wenn es nicht so hoch ist, würde ich garnicht erst senken
39,2
Wir haben bis auf Windel und Body alles ausgezogen , dann ging´s.
Sie ist zwar immer noch unruhig , hat aber kein Fieber mehr.
Hi,
Wenn du Medikamente geben möchtest dann eher Paracetamol. Nurofen würde ich nicht geben. Zum einen ist sie noch nicht alt genug. Zum anderen kommt Ibuprofen bei Infektionen zum Einsatz, wozu das Zahnen nicht zählt.
Paracetamol bekämpft nur Schmerzen und Fieber.
Wenn daa Fieber nicht zu hoch ist und die Kleine fit ist würde ich ebenfalls nichts geben. Bei hohem Fieber und/oder Schmerzen Paracetamol damit die Kleine nicht leiden braucht. Ansonsten, Kleidung aus, das senkt auch die Temperatur.
Viel Glück
Haben wir gemacht , bis auf Windel und Body alles ausgezogen.
Fieber ist seitdem weg , nur unruhig ist sie noch.
Ich habe heute Beißringe zum Kühlen geholt , ich hoffe,dass es hilft.
Benuron-Zäpfchen sind in der Apotheke frei verkäuflich. Die hat uns auch die Kinderärztin aufgeschrieben prophylaktisch vor den ersten Impfungen. Da ist Paracetamol drin und die Dinger sind auch für Säuglinge geeignet.
Allgemein würd ich es aber auch davon abhängig machen wie hoch das Fieber ist und wie deine Tochter drauf ist. Fiebert sie leichtund ist trotzdem recht gut gelaunt, dann lass sie. Ist das Fieber hoch und deiner Tochter gehts schlecht, dann gib ihr ein Zäpfchen und geh morgen zur Kontrolle zum KiA.
39,2
Mittlerweile ist das Fieber weg , unruhig ist sie noch.
Morgen habe ich einen Termin bei der Kinderärztin , mal schauen , was sie sagt.
Ich habe Beißringe zum Kühlen heute gekauft ,hoffentlich hilft´s.
Hallo,
wir haben zur Impfung damals Paracetamol Saft bekommen, den darf man wohl eher geben als Nurofen. Ansonsten Kamistad Gel für Babys! Wirkt Wunder!
lG germany
Kein nurofen unter sechs Monaten geben. Der enthaltene Wirkstoff ibuprofen wird über die Nieren abgebaut, und die reifen ja bekanntlich nach der Geburt noch weiter. Lieber benuron oder die generika holen, der Wirkstoff ist Paracetamol, und das wird über die Leber abgebaut. Aber am besten gar nichts geben wenn das Fieber nicht so hoch ist.
ich lebe in UK und hier ist nurofen ab 3 monate. da wird doch ne kg Beschreibung beiliegen. allerdings wuerde ich auch nicht so schnell zu fiebermittel greifen.... eher was zum kuehlen anbieten (kalte moehre oder so).
Vielen Dank für eure Ratschläge und Tips !
Das Fieber ist weg , nur unruhig ist sie noch.
Morgen habe ich einen Termin bei der Kinderärztin.
Heute habe ich ihr Beißringe zum Kühlen geholt.
Leider ist das nächste Krankenhaus ,welches so kleine Babys behandelt 70 Kilometer entfernt .
Da fragt man sich doch ,was machen Eltern , deren Babys ernsthaft in Not sind?
Vor vier Wochen war hier ein Baby das kaum Luft bekam ,eine Stunde hat die Mutter auf Hilfe gewartet und drei Stunden hat es gedauert , bis das Baby stabil war .
Die Mutter war total verzweifelt mit ihrem Baby auf dem Arm und hat geweint vor Angst.
Warum gibt es denn nichts in der Nähe?