Baby dreht sich nicht mehr :-(

Hallo Mädels!
Unsere Tochter jetzt 16 Wochen alt, hat sich vor 1,5 Wochen das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Und das ganze 8 Mal hintereinander mit kurzen Pausen dazwischen. Seitdem nicht mehr :-(

Bin ratlos. Hab versucht sie zu animieren, aber sie will einfach nicht. Hatte eine von euch auch das selbe erlebt ?
LG Natalie mit Melina

1

Mach dir doch nicht so einen Druck. Dass sie sich mit nicht mal 15 Wochen gedreht hat, ist ziemlich zeitig. Jetzt hat sie halt keine Lust drauf, vielleicht sieht sie auch gerade nicht die Notwendigkeit, sich zu drehen. Später wenn das gerade gewollte Spielzeug nicht in unmittelbarer Nähe ist, wird sie sich schon wieder drehen.

LG zurück

2

War hier auch so. Mit ca. 18 Wochen hat sie sich ein paar mal gedreht. Dann hat sie sich ca. 1,5 Wochen gar nicht mehr gedreht. Sie lag nur mehr gelangweilt auf dem Rücken.

Tja, dann ging es los. Von einem Tag auf den anderen drehte sie sich wieder! Bei jeder Gelegenheit. Manchmal wünsch ich mir, sie würde einfach mal am Rücken liegen bleiben! ;-)

Wart einfach ab, das kommt definitiv wieder, wenn sie soweit ist!!!

4

Danke, ihr macht mir Mut :-)

3

Hallo Natalie,
das ist völlig normal. Es kann auch noch Wochen dauern, bis sie das drehen wieder entdeckt. Das war bei meinen beiden Kindern so.

Mein kleiner hat sich erst tagelang gedreht und sich dann über 4 Wochen lang nicht mehr gedreht und jetzt rollt er sich wie ein Weltmeister durch die ganze Wohnung.

LG
Simone

5

Meiner hat sich mit 8 Wochen angefangen vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Mit 12/13 Wochen von Rücken auf den Bauch und seitdem dreht er sich nicht mehr vom Bauch auf den Rücken. Er ist 5 Monate.