Wickeltisch-Spaß

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal Interessen was ihr so am Wickeltisch zur Bespaßung der Kids habt?

Mein kleiner Sohn ist erst 4 Wochen alt, aber ich denke, dass es irgendwann so sein wird, dass etwas her muss, was seine Aufmerksamkeit anzieht.

Was habt ihr so bei euch am Tisch oder habt ihr Ideen?

Liebe Grüße und einen schönen Montag #winke

1

Ein Mobile haben wir darüber hängen, aber die beste Bespaßung sind die Eltern :-) Also singen, Zählreime, etc.
:-)

2

Hallo,

wir haben damit erst recht spät begonnen, ich fand gerade die ersten Monate soll doch die "Pflege" die Hauptaufmerksamkeit haben, ich habe sie massiert und sie gekitzelt usw. das ging ganz lange bei uns so, wir hatten auch nie ein Mobile oder irgendwelche Bilder über dem Wickeltisch! Erst als sie dann irgendwann keine Lust mehr auf wickeln hatte und sich ständig drehen wollte, musste ich zu Cremedosen o.ä. als Ablenkung greifen.

LG

3

Hallo,

unsere Jungs haben mit dem Papa in der SS schon ein Schäfchen-Mobile selbst gebastelt, aus Wolle.

Ist der absolute Renner. Und dann singe ich auch viel, da Püppi wickeln mittlerweile nicht mehr mag.

LG, Raupen mit den Jungs (9 und 7J. alt) und Püppi (bald 7Mon.)

4

Huhu
Mein Sohn ist 15Wochen und bis jetzt reiche ich ihn zur bespaßung
Ich werde so weiter machen wie bisher singen mit sein Füßen und Händen spielen etc und ich hoffe das wir da nichts weiter brauchen :-)
Das einzige was ist wir haben oben an der decke Tiertapete dran die findet er mega toll und schaut sie interessiert an

LG

5

Ich benutze gar kein Wickeltisch. Nehme Wickelunterlagen und mach das auf dem Sofa. Dann stell ich da ein Spielebogen drüber.

6

Als sie keine Lust aufs Wickeln hatte und sich immer gedreht hat, habe ich sie jedes Mal zurückgedreht und "Nein" gessagt, mittlerweile macht sie das nicht mehr.
Wenn sie schimpft und strampelt, gibts auch mal ein ausrangiertes Handy oder die Nasentropfen oder eine Cremedose in die Hand, aber meistens mache ich mit ihr Quatsch, indem ich mitstrampel und sie kitzel.

Lg, punkerkeks und Krümel (7 Monate)

7

Hallo,

wir haben 2 Spielsachen dort liegen, die sie nur beim wickeln bekommt. Dadurch sind die so interessant, dass sie bestens abgelenkt ist

LG

8

Wir haben ein Mobile welches ich immer anstupse wenn sie zu zappelig wird, das wirkt Wunder. Und wir haben vor Kopf am Wickeltisch einen Spiegel angebracht indem sie sich betrachten kann, den findet sie auch super. Auf der Wickelunterlage sind oben am Kopfende 2 große Eulen aufgestickt, die findet sie auch immer faszinierend. Aber eigentlich sind Mama und Papa noch der größte Spaß. Wir quatschen immer ganz viel mit ihr beim wickeln, schon von Anfang an. Daher freut sie sich eh immer aufs wickeln und wir albern mit ihr rum (Bauchpüpse, Massage, und gaaaanz viel reden und auf sie eingehen).