Hallo,
meine kleine wird am Sonntag 15 Wochen alt und von der 5.-9. lebenswoche hatte die Maus stark mit Blähungen zu kämpfen. Sie schrie in den wachphasen fast nur. Ab der 9.woche ca wurde es besser und wir brauchten sab simplex,Carum carvi und chamomilla gar nicht mehr. Sie schlief etwas unruhig,aber hatte keine Blähungen. Als die Koliken besser wurden,machte sie plötzlich Bäuerchen,was vorher nicht aus ihr rauszuholen war...
Dachte eher,irgendwann macht sie Bäuerchen und dadurch wird's besser...aber es war umgekehrt.
Naja.seit gut 2 1/2 Wochen geht's wieder los. Erst nur nachts und mittlerweile auch tagsüber...sie schreit zwar nicht mehr so viel,aber strampelt und drückt und wird dadurch dauernd wach,ist dann übermüdet und weint nachts ist es ganz besonders schlimm. Mit Carum carvi klappt's ganz gut,das drückt sie dann mit raus und sab simplex bekommt sie im Moment auch fast alle drei Std (Arzt sagt,das ist unbedenklich),aber es wirkt nicht oft. Bi Gaia geben wir seit ihrer 6.lebenswoche...sollten wir damit aufhören? Ärztin meinte das,aber wollte es langsam ausschleichen lassen und scheinbar braucht sie es ja noch.
Was kann ich noch machen? Wann wird das besser? Meine Maus tut mit so leid vor paar Wochen hatte sie einmal am Tag oder alle 2-3 Tage Stuhlgang,drückte,machte stimmchen dabei,grinste und die Windel war randvoll
jetzt ist es täglich mehrmals ein bischen und sie drückt,presst richtig und der Kopf ist rot,aber es kommt nix.
Hab vom Kia so Mini Einläufe bekommen. Denkt ihr,das verschafft ihr zumindest kurzzeitig Linderung?
Evtl sollten wir den türkeiurlaub Mitte September doch nicht buchen?!? Es ging ihr so gut und jetzt sowas wieder
Lg --sun-shine-- mit minimaus die jetzt beim Stillen endlich wieder in den schlaf gefunden hat
Blähungen erst weg und jetzt wieder da :( was hilft noch?
Wir hatten auch so eine geplagte Maus.
Wenn bei unsrer Maus gar nichts rausging, haben wir mit der Fieberthermometermethode nachgeholfen.
Ich weiß, das soll man nicht übertreiben. Haben wir auch nicht, nur wenn sie sich ganz arg abgequält hat. Wurde uns sogar vom Kinderarzt so aufgetragen.
Sie hat inzwischen keinerlei Probleme mehr mit dem großen Geschäft.
Du stillst, oder?
Versuch mal Milchprodukte wegzulassen. Ich hatte bei meiner Maus immer den Eindruck, dass wenn ich morgens eine Schüssel Müsli mit milch aß, die Bauchschmerzen viel schlimmer waren als sonst.
Das mir dem Fieberthermometer bringt gar nichts...sie drückt irgendwie nicht dagegen...besser ist da das Zäpfchen,das kommt meist raus...
Wie hast du das mit dem Thermometer gemacht? Einfach rein und warten bis sie drückt?
Ging es bei deiner kleinen dann von heut auf morgen weg?
Mensch..,wir haben uns schon so gefreut,da sie keine Schmerzen mehr hatte und jetzt geht der Mist von vorne los
Ja,ich stille...aber bis auf käse esse ich nicht so viel Milchprodukte. Mag Milch nicht besonders....außer mal ein bis zweimal die Woche im Latte machiato.
Lg
Fieberthermometer rein und ein bisschen kreisen lassen, um den Schließmuskel zu reizen. Aber wenns nicht hilft, hilfts nicht.
Unsre Maus hat sich das richtig gefallen lassen, als ob sie gemerkt hätte, dass es ihr danach besser geht.
Soll man nicht zu oft machen, weil sich der Schließmuskel wohl daran gewöhnen kann, aber das passiert nicht so schnell, wenn man es nicht wirklich dauernd macht. Besser als wenn das Baby so endlos leiden muss. Wie gesagt - unser Kinderarzt hat das sogar ausdrücklich empfohlen.
Kann dir so nachfühlen, mir hat unsere Kleine auch immer so leid getan, wenn sie sich soo abgeplagt hat. Ihr stand richtig der kalte Schweiß auf der Stirn vor Schmerz.
Aufgehört hat es einfach so nach und nach. Irgendwann denkt man sich dann "Stimmt, jetzt hat sie schon lange keine Bauchschmerzen mehr". Ich hoffe, das ist bei euch auch bald soweit. 3-4 Monate sagt man ja ca.
Das mit den Kümmelzäpfchen und Bauchmassage usw. macht ihr ja eh schon?
Durchhalten, wird sicher bald wieder besser!
Kennst du die Pups-Globulies? Die habe uns gerettet, nichts anderes hat geholfen.
Hier kannst du die bestellen: http://www.christophorus-apo-pb.de/shop/suche.html?newsearch=1&search=Pupsglobuli
Nee,die kenn ich nicht...wir haben chamomilla,was aber glaub irgendwie nix bringt hab ihr vorhin babylax gegeben...das ist ein minieinlauf. Hab ich noch nichtmal in ihrem zweiten lebensmonat gebraucht,aber heute ging es nicht anders. Bäuchleinöl,Massage,sab simplex,chamomilla,Carum carvi und Fieberthermometer brachten nix und sie war sooooo müde,konnte aber wegen Bauchweh nicht einschlafen. Ich hab ihr den Einlauf gemacht und Stuhlgang und Pupse kamen raus. Danach hat sie gegrinst und konnte endlich einschlafen... Will das natürlich nicht oft benutzen,aber heut ging es einfach nicht anders.
Wie schnell und wie genau haben die Globulis gewirkt bei deinem Baby?
Lg