Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Kinderärzte einen mit Neugeborenem aufnehmen und bin nun völlig platt, dass uns der Wunscharzt ablehnte. Wie komme ich darauf, dass man mit Neugeborenem immer genommen wird? Einbildung, oder ist was dran?
LG
Kinderarzt - Aufnahmestopp. Auch mit Neugeborenem?
Aufnahmestopp heisst Aufnahmestopp, egal ob das Kind 5 Jahre oder 5 Tage alt ist. Ärzte sind auch nur Menschen, die nur gewisse Kapazitäten haben. Immerhin soll die Arbeit ja auch nicht in Fließbandarbeit ausarten.
Ich kenne das Problem hier in Berlin auch ... Gerade Fachärzte haben ellenlange Wartelisten oder nehmen gar keinen mehr auf. Ich hab allerdings schon rechtzeitig mich nach einem Kinderarzt umgesehen.
Hallo!
Ich kenne das auch so wie du - bei unserem ersten Kind haben wir in Hamburg gewohnt. Alle guten Kinderärzte im Viertel hatten Aufnahmestopp - außer für Neugeborene! So konnten wir zu unserem Wunscharzt. Hatte damals ca. einen Monat vor ET angerufen um einen Termin für die U3 zu machen.
LG
welchen patienten sollte man denn aus der kartei befördern, damit dein kind aufgenommen wird?
um extrem lange wartezeiten zu vermeiden, freuen sich alle jetzigen patienten sicherlich über den aufnahmestopp.
lg & viel glück!
Nee, natürlich soll meinetwegen niemand fliegen, ist doch klar. Aber es gehen ja auch immer welche. Bin jetzt bei dem beliebtesten Arzt untergekommen, der nimmt jur Neugeborene auf. Als am Telefon schon nach meinem Impfpass gefragt wurde, hatte ich allerdings schon keine Lust mehr. Naja, vielleicht kommen wir bei dem anderen doch noch irgendwann rein, wenn er Notdienst hat z.B. *hoff*
Nein, da erinnerst du dich leider falsch. Manche Ärzte nehmen zwar auch bei Aufnahmestopp noch Neugeborene, aber das ist nicht zwangsläufig so.
VG
B
Da hilft nur der Wechsel in die Private! Da gibt es keinen aufnahmestopp!...
Wie meinst Du das? Wir sind privat versichert, nicht mal das zählte. "Da gibts nichts dran zu rütteln" - O Ton Arzthelferin.
Wir sind privat versichert und würden von zwei Ärzten abgelehnt. Die Private ist kein Freifahrtschein
Ne, sie müssen dich nicht annehmen.
Ich wurde von 3 Kinderärzten abgelehnt. 3! Trotz neugeborenem ging vielen hier so.
War wohl Einbildung
Lg Alex