Morgen Krankenhausbesuch der neugeborenen Patennichte!! Brauche Hilfe.

Morgen sehe ich meine aller beste Freundin wieder und meine kleine zukünftige Patennichte.

Ich hab ihr bereits Kleidung gekauft, die ich gleich noch in Geschenkpapier verpacken werde.

Meine Karte werde ich auch reinbringen.

Geld werde ich ihr nicht schenken, Gutscheine auch nicht.

Ich wollte noch Heliumluftballons morgen kaufen mit "it's a girl", da ist meine Frage lieber 2 oder 3 spielt eine gerade oder ungerade Zahl eine Rolle?

Ausserdem wollte ich der Mami einen Blumenstrauß kaufen, darf ich den überhaupt mit ins Krankenhaus nehmen?

Habt ihr vielleicht noch eine kleine Idee auf die Schnelle?

Lg :-)

1

meine idee: bring' vor allem RUHE mit morgen :-). im moment wirkst du wie ein aufgeschrecktes huhn ;-).
deine mitbringsel sind schön.
lg & viel spaß morgen!

2

Ja bin ich auch sooo aufgeregt :-D

Schließlich ist es meine kleine Patennichte und das erste Baby was ich kennenlernen darf ^^

4

Kurze Zwischenfrage: was ist denn eine PatenNICHTE? ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ja, Blumen sind erlaubt. Die Frage ist ja, lohnt es? Sie wird ja da nicht so lange sein.
Mein Tipp noch: horche mal wie das Essen dort ist! Bei uns war das soooo furchtbar, dass ich über jede Mahlzeit die Ersatz wurde froh war. Sie musste zum Beispiel lange auf Sushi verzichten...;-)
Viel Spaß und nimm dir Taschentücher mit ;-)

5

Ok danke! :-)

6

Hallo,

erstmal durchatmen und schön, dass Du Dich so freust. Ich würde auf die Blumen verzichten, denn sie ist mit Baby betrachten beschäftigt. Ich hatte keine Lust die Blumen mit nach Hause nehmen, sie hat genug zu tragen mit Baby etc.

Ich empfehle Dir bring ihr Blumen zu Hause mit und schenk jetzt eher ein Gutschein für ein gekochtes Abendessen #winke.

Liebe Grüsse
Susa

9

Wie wäre es statt Blumen mit Pralinen für die Mutter? Ich hab mich über alles essbare gefreut nach der Geburt :)
Und ich würde nur einen Luftballon machen :)

13

Süßes ist eine gute Idee! :-)

10

Blumen fand ich immer eher unpraktisch weil man sie eh meistens nicht mit nach Hause nimmt. Genau wie Helium Ballons. Bei der Entlassung hat man mit Kind und Gepäck schon genug zu tun. Aber wenn sie dann zu Hause ist sind das nette Ideen.

Ich hab mich immer über Babykleidung, Kuscheltierchen, Spielzeug und vor allem Essbares gefreut. Die Portionen in unserer Klinik waren für stillende Mütter viel zu mager und meine Zimmernachbarin und ich hatten immer spätestens um 21 Uhr borenden Hunger. ;-)

Meine Schwägerin hat mir mit einem kleinen Wellnesskörbchen die größte Freude gemacht. Sachen der Mama-Pflegeserie von DM, Stilltee, Stillsaft, Badesalzpäckchen, Badekugeln, ein kleiner Schwamm usw.

LG

14

Sowas hab ich leider noch nie gefunden...

16

War auch nix Fertiges. Sie hat einfach alles was ihr beim DM-MARKT gut und passend schien in ein Körbchen gepackt und nett dekoriert. Bei DM kann man auch einpacken lassen was man kauft oder eine Windeltorte machen lassen.

weiteren Kommentar laden
11

ich weiß, man soll nicht von sich auf andere schließen... aber kurz nach der Geburt hätte ich Blumen nicht toll gefunden, allein weil sie eben auch gepflegt werden müssen und man mit nem ganz Kleinen über alles froh ist, was man nicht auch noch tun muss.

Bei den Ballons spielt die Zahl keine entscheidende Rolle, aber die Leute tendieren dazu, eine ungerade Zahl zu nehmen, also 1 oder 3 wäre besser.

Ich habe mich vor allem über Nützliches gefreut, also sinnvolle Spielsachen für später und Kleidung zum Reinwachsen (aber hier gab es manches, was gar nicht zur Jahreszeit gepasst hat - momentan hat sie einen coolen Body mit rotnasigen Rentieren#rofl)

Das absolut beste Spielzeug, was wir haben, ist ein Oball. Das ist genial und geht schon für ganz Kleine.

15

Ok danke :-)

20

Ich würde gar nichts mitnehmen! Ich hätte mich bedankt, wenn ich zu meinen Klamotten, Babyschale etc. auch noch Ballons hätte mit nach Hause nehmen müssen!

Du wirst sie doch sicher zeitnah auch zu Hause wieder besuchen oder? Dann würde ich ohne alles hingehen, mit dem Hinweis darauf, dass die Geschenke kommen, wenn sie zu Hause ist und nicht alles heim schleppen muss.

So haben es meine Leute alle gemacht und ich war ihnen sehr dankbar.

Auch essbares wäre bei mir unangetastet in die Tasche gewandert, denn nach beiden Geburten war ich so voll gepumpt mit Hormonen, dass ich an essen nicht mal denken konnte.

21

Also, das mit den Geschenken heimschleppen finde ich jetzt nicht so dramatisch, da kann man ja dem Papa schon mal was in die Hand geben, wenn der zwischenzeitlich zu Besuch ist. Mein Mann hat jeden Abend was mit nach Haus genommen.

22

Ich war gerade bei ihr, sie wollte eine Cola xD Habe dann noch Milka Pralinen gekauft die sie gleich halb verschlungen hat xD

Sie hat sich auch sehr über die Kleidung und die Karte gefreut, kenne meine beste Freundin schon nach 6 Jahren wohl super :-D

Blumen und Ballons hab ich nicht geholt.

Die Kleine war bezaubernd ^^

weiteren Kommentar laden