Baby so blass...

Hallo,
Unsere Tochter ist 8 1/2 Wochen alt und uns ist aufgefallen, dass sie seit ca. 2 Wochen wahnsinnig blass ist. Hebi hat keine Erklärung dafür und extra zum Kia dafür wollte ich auch nicht. Sie verhält sich aber sonst normal. Sie wird nach Bedarf gestillt, bekommt aber eine Flasche Pre am Tag.

Habt ihr eine Erklärung dafür.

Vielen dank
Rinchen

1

hast du mal die bindehaeute nachgeguckt? nur um ne anaemie auszuschließen? ich würde vielleicht doch mal beim kiarzt vorbei.
sabine

2

Ich hab auch ein sehr blasses Kind, allerdings von Geburt an. Als wir im Juni im KH waren, weil sie aus dem Bett gefallen war, bestanden die Ärzte auf ein Blutuntersuchung. Allerdings kam bei dieser nichts raus, meine Tochter ist halt einfach der blasse Typ.

3

Hallo,
Mein Sohn war am Anfang noch sehr lang gelb, ich finde das sah etwas "gebräunt"aus.
Von heute auf morgen war das gelbe weg und er war total weiß. Ist das bei euch vielleicht auch so?
Lg

4

Hallo,

also unsere Kleine kam bei und nach der Geburt vom Hauttyp her total nach dem Papa - also eher dunklere Haut, wie sonnengebräunt. Mit einem Mal fiel uns nach knapp 3 oder 4 Monaten auf, dass sie inzwischen sehr blass geworden war.

Woher das kam? Ich bin auch seeeeeeehr blass, war ich schon immer und als Kind noch mehr. Die Kleine hat das von mir vererbt bekommen. :-)

Falls Du Dir Sorgen machst, würde ich an Deiner Stelle mal den Hb-Wert von der Kleinen messen lassen.

5

Genauso ist es bei uns auch. Sie kommt eher nach Papa und war von Anfang an sehr dunkel. Jeder fragte auch ob sie Gelbsucht hatte weil sie wirklich so braun war.
Deshalb fällt es ja so auf.

6

Ist bei uns genauso und meine Tochter ist nun schon 18. Wochen.

Nach der Geburt hatte unsere Maus noch Gelbsucht, da fiel es nicht auf, aber als diese weg war wurde sie auch sehr blass.

Meine Hebamme hatte sie ja das ganze Wochenbett über betreut und sie meinte sie würde nix auffälliges bemerken.

Hab das dann beim KiA angesprochen und er hat sich ihre Schleimhäute genauer angesehen. Diese sind aber bei jeder Untersuchung sehr gut durchblutet, also auch kein Verdacht auf einen Eisenmangel.
Da mein Mann und ich auch relativ helle Haut haben, meinte er das kann auch Veranlagung sein.
Sie ist putzmunter, sehr aktiv und bekommt auch PRE.

Du kannst es ja bei der nächsten U ansprechen, oder wenn dir vorher auffällt, dass sie sehr müde und antriebslos ist, dann könnte Eisenmangel dahinter stecken. Oder sie ist eben von Natur aus eine blasse.

7

Hallo,

unsere Tochter ist num fast 5 Monate alt und hatte von der Geburt an schon einen blassen Hauttyp. Im Krankenhaus wurde deshalb direkt ihr Blut untersucht, aber es war alles gut und sie hat die Hautfarbe einfach von mir vererbt bekommen. :-) LG