Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und von Beginn an wirklich anstrengend.
Ich hab ihn ohne Frage total lieb, aber so langsam komm auch ich an meine Grenzen-vor allem nervlich.
Sorry,schreib wieder einhändig,weil Mister nicht allein sein will.
Da wäre schon das Problem, Ich kann ihn einfach nicht ablegen ohne dass er nach 5 minuten schreit. Das geht seit Beginn schon so, aber wird nicht besser. Ich komm einfach zu nichts, aber wenn ich ihn in die Th oder ins Tuch stecke, schimpft er auch, wenns dann nicht raus geht. Ich kann nicht richtig essen, Haushalt machen oder mal auf Toi gehen. Entweder einhändig oder mit Schreihals im Hintergrund, was auch schwer zu ertragen ist.
Genauso schwierig gestaltet sich auch das Einschlafen, nur auf mir bzw. mit mir. Dann wird er immer nach 30 Minuten wach und wehe ich bin nicht da um schnell zu reagieren.
Auch der Kinderwagen zieht nicht, wenn ich Glück hab schläft er mal ne habe Stunde und danach ist Nölen angesagt und ich muss ihn wieder tragen.
Ich kann nicht mehr und hab hier auch niemand, der mir mal was abnimmt.
Zudem hab ich auch so ein schlechtes Gewissen meinem Großen gegenüber (7), weil ich absolut keine Zeit für ihn habe.Wenn wenigstens der Mittag klappen würde.
Ist das immer noch eine Phase oder ist das seine Art.
Die Nacht war so schlimm, dass ich erstmal weinen musste. Er trinkt ja eh aller 2-3 Stunden (tag wie Nacht), aber heut hat er bis 1.30 gebraucht um mal richtig einzuschlafen.
Er drückt und wirft seinen Kopf rum, rudert beim Stillen mit Armen und Beinen und lässt srtändig meine Brust los und will gleich wieder ran.
Ist das ein Schub der wieder beginnt?
mein Baby-14 Wochen-macht mich fertig
Hey,
das hätte auch von mir sein können. Mein Sohn ist auch eher von der schwierigen Sorte und hat sich am Anfang überhaupt nicht ablegen lassen. Wart ihr mal beim Osteopathen? Vielleicht hat er irgendwelche Blockaden. Nach unserem ersten Besuch dort wurde es viel besser. Es hat etwa eine Woche gedauert, aber danach durfte ich ihn ablegen, wenn er auf meinem Arm eingeschlafen war. Vorher wachte er auch immer mit Geschrei wieder auf.
Habt ihr Abends ein festes Ritual zum schlafen gehen? Wir machen mit unserem Sohn jeden Abend genau das gleiche, Musik an, waschen, Schlafanzug an, Stillen und dann kommt er ins Bett, Nachtlicht an, Schmusetier in die Arme. Spätestens nach einer halben Stunde schafft er es dann von ganz alleine einzuschlafen. Er kennt diesen Ablauf ganz genau und kann sich gut darauf einstellen.
Tagsüber wird es bei uns jetzt auch langsam besser.
Kopf hoch, du schaffst das auch. Versuch deinem Kind eine klare Struktur zu geben, damit er sich drauf einstellen kann was kommt.
Hallo,
beim Osteopath waren wir schon, haben auch noch Termine. Das hat aber in bezug auf sein Verhalten nichts gebracht.
Da mein erster schon ein Schreibaby war,weiß ichn auch wie wichtig die Routine ist, das machen wir auch abends und auch taagsüber soweit das möglich ist. Vielleicht muss ich das ändern, mit ihm ins Bett zu gehen. Kann sein, dass er sich darauf verlässt. Oder können Baby das noch nicht wirklich steuern.
Oh man, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Immer seh ich Babies die sich ablegen lassen und dann einfach mal einschlafen, wenn sie müde sind. Meiner schreit und nölt, wie jetzt schon wieder.
ich habs echt langsam satt.
Hallo,
meine Kleine hat sich auch nicht ablegen lassen und viel geweint. Habe sie tagelang auf dem Bauch liegen gehabt und konnte auch nichts machen.
Sie wurde durch die Brust nicht satt und ich musste zufüttern. Wusste ich aber nicht, weil meine Hebamme uns im Stich gelassen hatte. Irgendwann kam beim Arzt raus, dass sie zu leicht ist. Was sagt deine Hebamme?
Also, daran liegt es nicht. Er nimmt sehr gut zu und wächst (von 3700/54cm auf 6600/67cm in 13 Wochen)
Er ist einfach nölig und will nur zu mir.
Hallo,
fühl dich erst mal gedrückt.
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. An dem Punkt, an dem du bist, war ich auch. Unser Püppi ließ sich die ersten vier Monate nicht ablegen oder abgeben, z.B. an den Papa.
Nachts habe ich vor Müdigkeit und Verzweiflung geweint, wenn sie nicht in den Schlaf gefunden hat. Da sie voll gestillt ist, konnte die Fütterungen auch nicht mal der Papa übernehmen, ABER ich kann dir sagen, es wird besser.
Ich war und bin dieser Forderung durch ein Baby nicht gewohnt. Unsere Jungs sind "pflegeleichter" gewesen, oder anspruchsloser.
Mittlerweile haben wir abends manchmal noch Probleme, sie in den Schlaf zu bekommen, aber wenn es dann klappt, schläft sie ca. 4,5 Stunden durch, bevor sie das nächste Mal gestillt werden möchte.
Ich kann dir nichts raten, außer halte durch. Leg deinen Schatz auch mal ab, wenn du nicht mehr kannst, und bleib in Hörweite, atmest am Fenster oder auf der Terrasse mal tief durch und LASS den Haushalt liegen. Nutze lieber die wenigen Momente, in denen dein Schatz schläft, um dich um den Großen zu kümmern und mal zu entspannen.
Alles Liebe. Raupen mit den Jungs (9 und 7J. alt) und Püppi (bald 7 Mon.)
Pucken, pucken, pucken. Das swaddle me pucktuch ist ganz gut.
Meiner war bzw. ist auch so. Der rudert sich immer einen zurecht und macht sich ständig selbst wach. (Evtl. mal aud Blockaden prüfen lassen.)
Hey du,
fühl dich mal fest umarmt!
Dein Text könnte zu 100% von mit stammen, nur dass ich hier eine kleine Prinzessin habe.
Sie ist jetzt genau 6 Monate alt und wohnt seit Beginn an auf mir. Ich kann sie auch nicht ablegen, und wenn doch, dann muss ich immer neben ihr sitzen, sonst brüllt sie sofort los.
Sie schreit bei jedem, auch beim Papa, nur bei mir ist sie ruhig.
Ich kann dich so gut verstehen. Bin selbst oft mit den Nerven am Ende.
Sie schläft fast nur in der Manduca. Im KiWa auch,aber da wird erst mal richtig schlimm gebrüllt. Und fast immer ist sie nach exakt 30 min. wieder wach.
Mit meiner Großen (2 1/2) spiele ich, wenn die Kleine in der Manduca endlich eingeschlafen ist oder sie sitzt eben auf m Schoß( was aber auch nur ein paar min. klappt, weil sie immer in Bewegung sein will, sprich, ich muss mit ihr rumlaufen).
Kann dir also auch keinen Tipp geben, außer dir zu sagen: halt durch! Du wirst das schaffen. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es für uns entspannter wird. Ich hoffe, bald!
GLG dori-eli
Hier so ziemlich das selbe. Mein kleiner Schatz ist aber erst 19 Tage alt. Er lässt sich nicht ablegen. Nimmt keinen schnuller. Hasst den kiwa. Schläft prinzipiell nicht in seinem bett. Will andauernd bei mir nuckeln da er keinen schnuller nimmt.
Also kein bilderbuch baby aber ich liebe ihn abgöttisch :)
Ostepath haben wir am Dienstag Termin ich hoffe es hilft
Hallo katja,
sorry, nur eine hand frei, deshalb alles klein
mein kleiner ist 13 wochen alt und mir geht es so wie dir. schlafen ist ein großes problem und ich bin auch immer öfter mit den nerven runter deswegen. er schläft tagsüber nie von selbst ein, schläft aber auch nur mit äußerst viel geduld auf dem arm ein, auf mir gar nicht, es ist völlig egal ob ich mit ihm kuschele, neben ihm liege.... kiwa klappt manchmal, auto auch nicht immer, federwiege nicht. Tragehilfe geht, aber sobald er wach wird, wird genölt und er muss sofort raus. vor jedem einschlafen wird geweint, beim aufwachen wird geweint.
dabei ist er oft so müde! nachts war recht lang okay, aber seit ein paar tagen wacht er öfter auf, hat keine längere schlafphase mehr und ist in der früh genauso müde wie vor dem schlafen. dementsprechend die laune und ich komme morgens zu nichts. wie gern würd ich mich tagsüber mal hinlegen, aber geht ja nicht, kind schläft ja nur wenn ich es trage oder schiebe.
ich habe mir jetzt einen pezziball bestellt und würde gern noch pucken ausprobieren, weiß aber nicht, ob er dafür evtl. schon zu alt ist?
da es gerade tagsüber schon unverändert ist seit er 4 wochen alt ist mache ich mir eigentlich keine großen hoffnungen, dass sich das demnächst ändert.
aber irgendwie hilft es ja wenn man nicht allein ist.
liebe grüße
Also es beruhigt mich ja schon, dass es anderen auch so ergeht. Gestern hab ich dann 3xecht geheult weil ich so fertig war. Immer seh ich Babies die so genügsam sind und ich-mein erster war ein Schreibaby und der kleine jetzt zieht das Traglingsdasein 100% durch.
Ich denk schon, dass die Entwicklungphasen eine große Rolle dabei spielen, denn so schlimm wars noch nie. er will sitzen, sich selbst zur Brust drehen und alles mit den Händen untersuchen und das erst seit paar Tagen.
Mit pucken hatte ich keinen Erfolg, da hat er richtig gemeckert. Bis vor 2 Tagen hat er nur auf meinem Oberarm liegend zu mir gewandt und händchen haltend geschlafen.
Das will er grad nicht.
Nur die Vorstellung, dass noch mehrere Wochen zu haben, macht mir schon Angst. im Tuch hab ich die selbe Erfahrung, Draußen laufend fürs Nickerchen ists Ok, aber mehr auch nicht. Vielleicht liegts aber auch an der Hitze.
ach menno, jetzt schläft er grad wieder auf meinem Arm ein und ich bin für die nächste Zeit handlungsunfähig. Wie schön wärs ma wieder ruhig Mittag essen zu können.