Babytrage Mothercare 2 Position Carrier

Hallo,
wir haben die Möglichkeit oben genannte Tage günstig zu erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit dieser?

Liebe Grüße

1

wenn das die ist, was die googlesuche so ausspuckt, geht die trage in richtung babybjörn, stokke & co.

davon würde jeder trageberater abraten. der steg ist zu schmal somit keine korrekte anhock-spreiz-haltung und mit dem gesicht nach vorne tragen ist auch eher fragwürdig als zu empfehlen.

ich habe damit zwar keine erfahrung, würde aber als tragemama eher dazu raten die finger davon zu lassen. selbst 5 € wären 5€ zu viel für sowas ausgegeben.

2

Hm, noch nie davon gehört. Habe das Ding mal kurz gegoogelt und nur englische Einträge gefunden. Ist das die Trage, mit der man vor dem Bauch und auf dem Rücken tragen kann? Der Steg sieht mir auf den Fotos etwas schmal aus. Das ist nicht gut für die Hüfte des Kindes. Der Steg sollte verstellbar sein, damit er immer von Kniekehle zu Kniehkehle reicht. Es scheint ja auch noch einen 3-way carrier zu geben, mit dem man das Kind angeblich von sich abgewandt tragen kann. Das ist aber ganz schlecht. Eigentlich schon immer verdächtig, wenn ein Hersteller sowas anbietet. Ich würde da glaube ich die Finger von lassen.

3

Hallo,

was ich so davon gesehen habe, würde ich davon abraten.

1. Steg / Rückenteil nicht verstellbar
2. Scheint es mir nicht möglich zu sein, dass das Baby darin einen runden Rücken hat, das ist sehr wichtig.
3. keine Anhock-Spreiz-Haltung
4. Vorwärts tragen ist ein absolutes NoGo

Investiert etwas mehr Geld in eine Trage. Dann habt ihr länger was davon, meist lassen die sich auch gut wieder verkaufen und tut eurem Zwerg damit was Gutes!

LG

4

Danke für die Antworten :) Wir werden uns dann wohl noch anderweitig umsehen. Man möchte ja nur das Beste für den Zwerg ;-)

5

Wenn du nicht gleich kaufen willst sondern erstmal schauen was es gibt und was dir und deinem Kind beqzem ist, mach eine Trageberatung