Hallo!
Der nette Herr von der Lufthansa-Hotline konnte mir hierzu keine Auskunft geben. Vielleicht hat ja einer von euch schon entsprechende Erfahrungen gemacht.
Wir fliegen übermorgen und wollen den Kinderwagen (großer Wagen, kein Buggy) nicht mit zum Gate nehmen sondern als Gepäckstück aufgeben.
1. Geht das einfach am Check-In-Schalter oder muss er als Sperrgepäck aufgegeben werden?
2. Kann der Kinderwagen so bleiben wie er ist oder muss er auseinandergebaut/zusammengeklappt/eingepackt werden?
Danke!!!
Kinderwagen am Flughafen als Gepäck aufgeben
Du gehst einfach zum Check in und dann bekommt der Wagen diesen Zettel dran und dann gibst du ihn beim sperrgepäck Band ab
Achso, und er muß zusammen geklappt sein, und wenn er nicht so einen Klipper hat das er geschlossen bleibt, besser so ein Gepäck Band deum binden
in München holst du dir beim Check in eine Gepäck Banderole und dann kannst du ihn bis zur Flieger Tür mitnehmen, da dann zusammen klappen und die Jungs vom Loading holen ihn damm am Flieger ab und laden ihn ein.
und bringen ihn beim aussteigen auch wieder zur tür (kann aber etwas dauern)
wie gesagt das klappt in München wie das auf den anderen flughäfen läuft weiß ich nicht
LG und schönen Urlaub
Hallo
Ich habe mal gesehen, dass sie deb kiwa zusammen geklappt in folie gepackt haben. Beim check in abgegeben...
Wir hatten ihn auch bis zum Check-in - Kriegt dann ein Gepäckaufkleber. Auf dem Hinflug lag er mit den Koffern auf dem Band. Auf dem Rückflug Haben wir ewig am Gepäckband gewartet und den Ihn schlussendlich einsam und verlassen am Sperrgebäckschalter "gefunden". Wird also wohl auch von Airport zu Airport anders gehandhabt.