Hallo,
Mein Sohn wird in fast 1 Monat 1.
Nun überlege ich ihm einen Lauflernwagen zu besorgen. Allerdings nicht damit er laufen lernt sondern damit er was zum rumschieben hat. Er befördert gerne Dinge mit Rollen durch die ganze Wohnung. Ist so ein Lauflernwagen dafür geeignet oder habt ihr andere Ideen? Die Idee war dass er dort dann auch Spielzeug mit befördern kann. Laufen kann er übrigens noch nicht.
Was haltet ihr davon? Erfahrungen sind erwünscht.
Lg
Lauflernwagen zum 1. Geburtstag?
Also ich finds ne gute idee wenn er gerne sachen mit rollen schiebt dann kann er damit spielzeug herumschieben.
Ich überlege auch was ich meinem kleinen zum 1.Geburtstag schenken soll..
der hat im oktober und läuft auch nicht aber krabbelt seit ner woche
Es gibt da ganz tolle mit Spielzeug vorne dran. Habe mir gestern noch welche angesehen. Viele Kinder schieben auch Stühle vor sich her. Unsere wird jedoch meinen alten Holzpuppenwagen bekommen, den ich damals ebenfalls zum 1. Geburtstag bekommen habe. Da passt ne Menge rein
Ich finds toll. Sowas will ich auch, wenn meiner mal eins wird... Ich hab da Gott sei Dank noch ein bisschen...
Mein Großer hat auch zum ersten Geburtstag (oder kurz vorher...?) einen bekommen, weil er viel an Möbeln entlang lief und bei Freunden mit deren Wagen sofort losflitzte.
Wir haben den von IKEA genommen. Der ist prima und lässt sich später zu einem normalen Schiebewagen umbauen (der Schwerpunkt ist dann anders). Er ist damit nie hingefallen und konnte ihn recht bald "lenken", was soviel hieß wie "entschlossen um die Kurve reißen"
Er schiebt auch heute mit 2,5 noch Sachen damit durch die Gegend.
LG
Christiane
Meiner hat von seinem großen Cousin einen Spielzeugrasenmäher geerbt, den liebt er und rennt immer fröhlich damit durch die Wohnung
Er hatte auch einen geliehenen Lauflernwagen, damit ist er rumgeflitzt als er anfing zu laufen.
Mein Tipp wenn du einen kaufen solltest, guck das man die Geschwindigkeit einstellen kann. Also unserer hatte eine Bremsfunktion, damit der Kleine nicht zu schnell wird.
Am Anfang war das Ding sonst viel schneller als Junior.
Wäre bei uns unnötig gewesen.
Unserer lief da schon lange und da war alles interessanter als so ein Wagen
Das hat nur sekundär mit Laufen an sich zu tun. Unser Dreijähriger spielt immer noch gelegentlich damit. Obwohl er schon sehr lange frei läuft. Mal ist es ein Einkaufswagen für den Kaufladen, mal eine Schubkarre, mal eine super Hilfe beim Lego einsammeln, Kuscheltiertransporter,..... Wir haben einen selbst gebauten, ähnlich dem von Ikea, jedoch etwas schwerer und größer.
LG
Ja so etwas haben wir auch.
So einen selber gebauten haba puppen Wagen.
Mir war so ein Lauflernwagen zu teuer und auch zu sperrig.
Ich habe einen billigen Puppenbuggy gekauft (5 Euro), die Sitzfläche mit nem dicken Buch beschwert, wegen Umkippen und dann hat meine Tochter alles durch die Wohnung transportiert, was nicht niet- und nagelfest war.
OK, der Buggy war knallepink - es gab ihn aber auch in etwas dezenterem hellblau.
Hallo,
meine Tochter wird auch nächsten Monat 1. Jahr :) und ich finde deine Idee toll, ich überlege auch schon ganze Zeit was man ihr schenken könnte! ;) einen Lauflerner hat sie bereits, den sie aber noch nicht benutzt, da sie noch nicht läuft.
Ich wünsche euch alles Gute
Lg :)
Mein Sohn (gerade 1 geworden) liebt den IKEA-Lauflernwagen und rast damit regelrecht durch unsren Garten, er ist aber auch schon recht sicher auf 2 Beinen, mag nur noch nicht loslassen. Er liebt genauso das Puky Wutsch und fährt bereits damit. Beim Bobbycar reichen noch nicht beide Beine gleichzeitig auf den Boden, da funktioniert das Anschubsen also noch nicht. Er bekommt außerdem noch einen großen Sitzbagger von seinen Tanten - den fand er bei Freunden so toll. Offiziell ist der Bagger allerdings erst ab 3.
Drinnen liebt er einen Traktor mit Anhänger von Bruder - den nutzt er zum Herumschieben und Sachen transportieren.
Meine Tochter hat in dem IKEA-Lauflernwagen noch recht lange Puppen und Kuscheltiere durch die Gegend gefahren als sie schon längst gut laufen konnte. Der ist wirklich nicht schlecht - du musst nur darauf achten, den Griff senkrecht zu stellen (sonst kippt der Wagen sofort) und die Schrauben an den Hinterräder anzuziehen (= Bremse) falls du den kaufst.