wann kein Laufstall mehr?

hallo ihr lieben

ich fragen mich wann man das ding nicht mehr braucht

wie war es bei euch?

mein kleiner ist jetzt 10 monate alt, krabbelt fleißig rum und spielt ab boden im wohnzimmer.
ab und zu kommt er noch mal in laufstall wenn ich kurz raus muss.

aber meist kann ich ihn auch kurz alleine lassen

denke wenn ich das ding jetzt weg tu, brauche ich ihn bald wieder, aber anderseite steht es so rum und nimmt wohl platz weg.

was sagt ihr?

lg

31

Genial,...die Frage war, "ab wann brauch ich keinen Laufstall mehr"....80% der Antworten; "ich hatte nie einen".

In der Schule gabs da ne 6 dafür, Thema verfehlt #augen dann kann man sich auch den Kommentar sparen, wenn man keine Ahnung von der Problematik hat und nur *sorry* klugscheißern muss.

So, wir hatten einen.
Max schlief darin tagsüber.
Später, als er robben, sich hochziehen, krabbeln und dann laufen konnte, hatte ich ihn darin, während ich zb. duschte. Da ich unter der Woche allein bin, musste ich ja irgevdwann Duschen. Aber ich habe ihm noch nicht so vertraut, dass ich ihn 10 Minuten komplett unbeaufsichtigt lassen konnte. Denn er blieb ja nicht immer im Bad, als er sich fortbewegen konnte.
Auch zum Müll runter bringen war's praktisch. Ein 10 kg Baby 3 Stockwerke hoch und runter zu schleppen wollte ich doch nicht ständig #schein

Als ich ihn ruhigen Gewissens allein lassen konnte, hab ich den Laufstall abgebaut.
Keine Ahnung....das war aber nach seinem 1. Geburtstag.

Lg Alex

36

Dann ist aber jede Antwort am Thema vorbei, denn du wirst ihr nicht beantworten können, wann sie keinen mehr braucht.

Insofern ist, "wir hatten nie einen" genauso weit am Thema vorbei wie "wir haben ihn mit x Monaten weggepackt". Im ersten ist einfach nur die Aussage, dass man nie einen braucht. Im zweiten, dass man x Monate einen braucht.

Und grundsätzlich sollte man auch ein Baby in einem Laufstall nicht unbeaufsichtigt lassen.

37

Jedoch kann man mit Erfahrungen dienen und sie wollte unsere haben. Auch Problematiken oder Vorschläge können wir aufzeigen.
Die, die gar keinen hatten, können nichtmal im entferntesten mitreden. Was können sie dazu beitragen? Richtig. Nichts.
Sie wollen nur zeigen, wie toll sie sind, weil sie keinen Laufstall brauchten.
Interessiert die TE nur nicht, weil sie einen hat.

Und wo soll ich mein Baby in dem jungen Alter eher unbeaufsichtigt lassen: im Laufstall oder einer Wohnung/ einem Haus?

Da ist mir der Laufstall lieber

weitere Kommentare laden
1

Wir hatten nie einen Laufstall. Daher braucht man ihn sicher überhaupt nicht und wenn du schon das Gefühl Hast ihn nicht mehr zu brauchen Pack ihn doch weg.
Lg

6

Na ja. Ich fand ihn sehr praktisch.

Würde immer wieder nehmen.

2

Wir haben ihn zum ersten Geburtstag abgebaut, sonst hätte auch der Weihnachtsbaum nicht ins Wohnzimmer gepasst.

Wirklich genutzt haben wir ihn eh nie. Er diente eigentlich nur als Ablage für Spielzeug und frische Wäsche. Jetzt für Nr.2 bauen wir ihn auch garnicht erst auf, passt eh nicht mehr rein. In der Ecke ist nun die Spielecke.

5

Genutzt habe ich ihn viel.

Aber danke für deine Antwort.

3

Wir hatten nie einen. Mein Mann nannte das immer Babyknast.

4

Na ja. Danke aber das hilft mir auch nicht weiter. .

32

Tja, man könnte auch einfach sagen, dass ein Laufstall überflüssig ist.

Deine frage war, ob du ihn schon wegpacken kannst.
Da es Leute gibt, die nie einen hatten, kann man wohl sagen "ja!"

weitere Kommentare laden
7

Wenn du deinen Kleinen sowieso kurz alleine lassen kannst und er sich selbst beschäftigt in der Zeit, dann kannst du den Laufstall doch abbauen.

So würde ich das sehen.

16

Das denke ich auch.

Nur dann denke ich. Ist er erst weg. Könnte man ihn wieder gebrauchen.

25

Dann beobachte doch mal, wie oft du ohn in einer Woche benötigst.

weiteren Kommentar laden
8

Für meinen Großen hatte ich nie einen. Als der Kleine kam, wurde das Teil Überlebensnotwendig. Der Große hätte den Kleinen ausversehen umgebracht, hätte der "Babyknast" ihn nicht permanent gerettet (Beide sind nur 18 Monate auseinander).
Wenn deine Wohnung kindersicher ist, brauchst du so etwas bei einem Kind nicht.

14

Danke.

Aber ich denke ob ich was brauche bleibt mir überlassen.

61

>>Ich fragen mich wann man das ding nicht mehr braucht

wie war es bei euch<<

Warum in aller Welt fragst du, wenn du antworten nicht benötigst #kratz

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter war, als sie noch nicht krabbeln konnte, hin und wieder im Laufstall - darin hab ich sie mit in die Küche oder ins Bad genommen, wenn ich dort zu tun hatte, sie lag drinnen mit einem Spielzeug und hat sich gut unterhalten.

Sobald sie robben konnte (mit etwa 7 Monaten), war sie kaum drinnen, eigentlich nur noch (zu ihrem eigenen Schutz ;-)), wenn ich den Geschirrspüler aus-/eingeräumt habe. Bei diesen Gelegenheiten hat sie darin später auch begeistert aufzustehen geübt, da fühlte sie sich offenbar am sichersten und hat sich kurz darauf auch an allen anderen Möbeln hochgezogen.

Jetzt mit 16 Monaten möchte sie ab und zu aus eigenem Antrieb in den Laufstall - er steht in unserem übergroßen Vorzimmer ungenutzt herum.

Meine Tochter ist übrigens motorisch eine Frühentwicklerin und kann sich gut auch mal alleine beschäfigen. Bei Nutzung mit Herz und Hirn kann ich an einem Laufstall absolut nichts Verwerfliches finden. Zum "Babyknast" machen den höchstens dumme Eltern...

17

Danke.

Genau da ist er ganz gut.
Eher zum schutz auch.

Mal gucken. Denke bald wohl weg.
Lg

18

Und dein letzten Satz finde ich klasse.

Wenn die ist es kinderknast nennen wollen habe die echt Sorgen.

10

Hallo,
ab dem Zeitpunkt wo meine Maus krabbeln konnte ,kam sie nicht mehr in den Laufstall,dass war mit 7 Monaten.
Mit 8 Monaten haben wir das Ding abgebaut & verkauft.

Die Wohnung war Kindersicher ,sie durfte überall hin,daher gab es keinen Grund mehr sie in den Laufstall zu setzten.
Halt wenn Besuch da war ,der Laufstall stand direkt neben der Couch,dann brauchte ich nicht mit auf dem Boden hocken ;-)
#winke

19

Krabbeln kann er. Kindersicher auch alles.

Manchmal sind aber Gelegenheiten wo es schön ist ihn da noch rein setzen zu können.

Lg

11

Wir haben keinen, er darf in der ganzen wohnung krabbeln unter meiner aufsicht. Wenn ich doch kurz weg muss, dann kommt er für ein paar minuten in die babywippe oder in sein gitterbettchen(ist ja ähnlich wie ein laufstall).

Ich denke auch, dass das ding viel platz wegnimmt.

20

Wippe schon lange nicht mehr.

Und bett oben. Das macht ja keinen Sinn.

Da Laufstall ja noch da.