wie lange benutzt ihr das angelcare?

Hallo

Wir besitzen das angelcare mit den sensormatten.
Ich wollte mal gerne wissen, wie lange ihr das mit den sensormatten benutzt?

Meine schwiemu hat letztens den kommentar abgelassen, dass das sowieso ueberfluessig sei...besonders jetzt weil sie gleich ein jahr ist...
Klar, das mit dem kindstod ist doch jetzt "geschafft" oder? Wie lange gibts eigentlich den ploetzlichen kindstod?

Das piepen vom angelcare gibt mir doch eine gewisse innere ruhe...

Danke elisa

1

Hallo,
ich bin Erzieherin und habe in einer Fortbildung gehört das dieser bis zum 5 Lebensjahr auftreten kann.Ich habe auch ein Angelcare und werde es benutzen bis evt. das Geschwisterchen kommt.

2

Unsere ist 18 Monate und ich wüsste nicht, warum ich es abschaffen sollte. Klar im Urlaub oder auswärts nehmen wir die Matte auch nicht, aber ich finde es auch beruhigend und sehe keinen Nachteil in der weiteren Nutzung.

3

meine tochtet hat bis sie 28 monate alt war
mit den matten im bett geschlafen. dann ist sie in ein grosses bett umgezogen

4

Hi,

mich hat es auch immer beruhigt.
Mein Sohn hatte es etwas über 2 Jahre und hat es dann an seine SChwester abgetreten. Bei ihr hatten wir die Sensormatten in gebrauch bis zu 3,5 war.

Wir haben die matten entfernt weil in ihrem neuen Zimmer die Steckdosen so ungünstig sind und alles zu weit weg. Sonst hätten wir sie wohl immer noch in gebrauch. STört doch keinen - also was solls?

lg emilylucy

5

Genau das Piepsen hat mich wahnsinnig gemacht. Grausam!!!
Kann man ja abstellen ;-) Gibt Alarm wenn wirklich was sein sollte.

Ich würde die Matten immer nehmen. Auch später wenn das Kind mobil ist und die Gitter ab bett weg, so merkt man wenn das Kleine sich Nachts auf Wanderschaft macht!

LG