Hallo,
seit ca der 9. Woche waren die Koliken weg bei meiner kleinen. Mit 12 Wochen kamen sie wieder. Jetzt ist mir eingefallen,dass ich um den Zeitraum rum angefangen habe abends ein alkfreien Weizen zu trinken,da das ja gut für die milchmenge sein soll (hilft auch glaub ich). Jetzt hab ich das mal gegoogelt...tatsächlich scheint Hefe ein Grund für Blähungen sein zu können... man soll lieber alkfreies Pilz oder Malzbier (bäh) oder Caro Kaffee trinken...wieso stand das dann nirgends
Wer hatte das auch schon?
Hab nämlich die letzten zwei Tage mal die vigantoletten weg gelassen,aber es hat sich nix geändert (hätte mich auch gewundert,denn die bekommt sie ja schon die ganze zeit,wobei ich trotzdem mal nach dem Öl fragen werde).
Lg
Blähungen durch alkoholfreies Weizen?
Bier hat ja auch Kohlensäure. Und die wirkt genauso blähend. Übrigens hat auch Alkohol freies Bier einen teil Rest alkohol. Ich würde es nicht trinken.
Lg samy mit 2 Sternchen und Tobias 3 wochen alt
Naja,dann dürfte man auch kein Apfelsaft trinken und man darf ja auch theoretisch ab und zu Alkohol trinken in kleinen Mengen,wenn man erst 2-3 Std danach stillt (mach ich nicht,aber man könnte,da der Alkoholgehalt in der Milch genauso schnell abgebaut wird wie im Blut).
Lg
Na gut, dann sollte man auch keinen Apfelsaft mehr trinken - hat ungefähr den selben Alkoholgehalt ;)
LG Wechselbalg
Es gibt da alles. Mein Sohn hat Blähungen bekommen, wenn ich Apfelsaftschorle getrunken habe.
Echt? Ach herrje...und ich dachte,dass sie nicht sooo empfindlich ist,da ihr zb Thai Curry nix macht und auch mal Kohlensäure nix...trinkt zwar meist stilles Wasser und Tees,aber auch Saftschorlen oder mal ne Cola machen ihr nix...
Lg
Es war bei meinem Sohn nur das Apfelsaftschorle, bei allen anderen Sachen gab es keine Probleme. Er kriegt heute noch Durchfall davon
Klar bläht Weizenbier. Erstens wegen der Hefe und zweitens wegen der Kohlensäure.
Gruß
Barrik
Ich lasse es jetzt weg. Aber auf Kohlensäure reagiert sie normal nicht...
Wenn ich zb Cola oder eistee trinke und sie nicht reagiert,dann macht ihr Koffein nix,oder?
Fliegen nämlich bald in Urlaub und ich hab normal in der Türkei meist Pepsi oder eistee getrunken und abends halt wein...das geht ja jetzt nicht
Aber nur stilles Wasser ist ja auch blöd und Säfte schmecken viel zu künstlich...
Denkst du eistee ist ok,wenn es ihr nix ausmacht? Ist auch nix gepanschtes,sondern nestea.
Lg
Das musst du wissen. Ich persönlich habe nur sehr wenig Koffein zu mir genommen als ich noch gestillt habe. Mehr als eine Tasse Kaffee gan es da nicht pro Tag.
Gruß
Barrik
Blubbert eure muttermilch etwa, wenn ihr kohlensäurehaltiges trinkt? Mal ehrlich,aber kohlensäure ist nicht muttermilchgängig...Gärstoffe wie hefe schon eher...
also auf Kohlensäure hab ich eh nicht bewusst verzichtet, ich trinkt meist stilles Wasser,mal ne Schorle oder Stilltee.
Ab und an auch eistee und meine geliebte Cola Zero
Denkst du,ich kann im Urlaub etwas mehr Koffein probieren und sehen wie sie reagiert?
Denn irgendwie hat alles entweder Alkohol oder Koffein was dort schmeckt ^^ Saft kann man vergessen...
Lg
Ich würds lassen. Vielleicht reagiert deine Püppi auch auf den Zuckerersatzstoff aus deiner Coke?
Ich verzichte komplett auf Koffein - aber Nestea trinke ich auch ab und an, denn da ist fast kein Tee drin ;) ;). Musst mal schauen, da ist grad mal 1% Tee-Extrakt drin...
Ach mist...hab ich grad meinem Mann gesagt und er sagte..."ähm Schatz.das war kein nestea,das war lipton." mal gucken wieviel Koffein dadrin ist...
Lg
Ich hab mal geschaut...0,14 % Schwarztee-Extrakt. Das heißt,es ist nicht viel Koffein drin,oder?
Lg