Hallo zusammen,
mein kleiner ist morgen drei Wochen alt und ich suche eine Tragehilfe für kurze Wege von Max 5-15 min(mal zum Müll oder Brötchen holen,da wollte ich nicht immer die Karre nehmen)
Habe mit einer manduca geliebäugelt,die ab 3,5 Kilo geeignet sein soll. Die könnte man dann später auch weiter benutzen....
Was meint ihr dazu?
welche traghilfe für kurze Wege?
Hallo,
mein Sohn hatte zwar schon über 4 Kilo bei der Geburt, aber wir haben vom 1.Tag an im MySol getragen. Geht super schnell und unkompliziert!
lg
Für wirklich kurze Wege eignet sich auch gerade bei so Kleinen ein Ring Sling sehr gut! Da kann das Baby schnell rein und raus und man kann sie so umlassen. Ich habe Den Ring Sling fast den ganzen Tag um, um steck meine Tochter bei Bedarf rein
Ansonsten wirklich Mysol oder einen andere tragehilfe aus Tragetuchstoff mit verstellbaren Steg. Manduca ist nicht ganz so toll für so Kleine aber für Kurz ok. Es gibt aber mittlerweile bessere Tragehilfen auf dem Markt.
http://www.girasol.de/images/mysol/t_Alaska.jpg
Hallo, kann Dir die Mysol wärmstens empfehlen ist super schnell anzulegen, Tragetuchstoff, geeignet ab neugeborenen alter und auch sehr lange verwendbar. Mein Sohn (7 Wochen alt) liebt sie und lebt darin förmlich
Die Manduca ist zwar eine super Trage (_habe ich auch zu Hause) aber erst ab Sitzalter. Habe meinen älteren Sohn damals mit ca 8 Monaten das erste Mal darin getragen und war klasse. Der Steg ist jedoch nicht verstellbar und passt somit den ganz kleinen noch nicht. Der Einsatz für neugeborene ist leider auch nicht geeignet wegen der Haltung der Zwerge. Leider macht da der Hersteller falsche Angaben
Ansonsten kannst Du auch eine Trageberatung machen und verschiedene Tragen ausprobieren. Dann weisst Du auch was deinem Krümel gefällt.
LG Julia
Hallo,
wir haben die Manduca schon kurz nach der Geburt genommen. Ich habe zwei Trageberaterinnen unabhängig voneinander gefragt und beide gaben mir ihr "ok".
Habe die Kleine dann genau für solche kurzen Wege in die Manduca gepackt: Brötchen holen, schnell zur Post oder zum Bio-Laden oder zur Bank.
Allerdings kam später eine Phase, in der sie garnicht darin getragen werden wollte (Kinderwagen ging eh nicht, da sie ein Tragling war). Da habe ich dann das Tragetuch genommen. Damit zu tragen ist auch schön, das Binden dauert aber etwas länger als das Anlegen der Manduca.
Hallo
Ich habe den Storchenwiege Carrier. Preis-Leistung unschlagbar. Tragetuchstoff, diverse Möglichkeiten der Anpassung, ganz leicht zu handhaben. Ich habe auch einen Ergo-Carrier. Den nutze ich seit dem Storchenwiege nicht mehr. Meine Tochter würde mittlerweile rein passen.
LG
Ich finde für kurze Strecken nen RingSling super... ultra Schnell angelegt und kann auch bis Ende der Tragezeit benutzt werden
Sonst passen Tragehilfen wie:
Mysol
TaiTai
Flip
Frl HübschMeiTai
Emeibaby
Ich habe seit gestern die Marsupi breeze und bin sehr begeistert.