vitamin D, bauchweh verursacher?

Hallo. Kann es sein das die vigantolleten bauchweh bei den kleinen verursachen? Hat jemand Erfahrungen damit oder mal geguckt ob das Kind ohne weniger schreit und weniger schmerzen hat? Ich bin nämlich der Meinung das meine kleine (4 Wochen) danach mehr schreit und sich krümmt. Kann aber auch Einbildung sein

1

Ja war bei uns auch... Mia hat immer ca 4Std lang nach der D-Fluorette gebrüllt und gespuckt...

Wir haben dann auf Vigantol-Öl umgestellt und plötzlich war der Spu(c)k vorbei... war das beste was ich machen konnte

2

Hallo!

Ja,mein Kleiner (4monate) hat auch von vitamin d bauchschmerzen bekommen. habs dann weggelassen, dann war das bauchweh plötzlich weg :-)

3

Hallo,

ich habe am Anfang meiner kleinen die zymaflour Tabletten gegeben, bis ich mal Maß das diese bauchweh verursachen können. Nach Absprache mit einer Leiterin vom Fabelkurs habe ich diese abgesetzt und sie rät mir die Vigantoletten zu nehmen und meine kleine hatte damit keine Probleme, aber ich habe schon gehört das das Öl noch besser sein soll, aber nicht jeder es verträgt.

Alles Gute für euch und deine Maus.

Mir wurde gestern nochmal erklärt, was die Ursache für Bauchweh sein kann... die Magenbakterien gehen über den Darm und wenn diese dort angekommen sind, kann es bauchweh verursachen :(

Und sowas wie lefax und Sab simplex uvm. soll ja nur dafür sein dass die Blähungen besser raus kommen.

Alles Gute :)

4

Mein Sohn hatte davon auch höllische krämpfe und hat nur geschrien und sich gekrümmt :-( das war wirklich die Hölle ihn so zu sehen. Bis ich endlich auch herausgefunden hab dass es daran liegen kann.
Jetzt benutze ich auch das Öl und von einen auf den anderen tag wurde er viel ruhiger und ausgeglichener :-)

5

Das lese ich hier immer wieder. Einmal die Woche mindestens, es hat sich komischerweise nur noch nicht bei allen Ärzten rumgesprochen. Wir hatten das Öl und nie Probleme.

9

Ja merkwürdig das die Ärzte da nix sagen oder es nicht wissen wenn es bei so vielen Probleme gibt

6

Meine beiden Kinder haben weder Zymafluor noch D-Fluoretten vertragen. Bekamen immer Bauchweh und die Kleine teilweise sogar Verstopfung davon. Mit Vigantol-Öl hatten wir allerdings nie Probleme, wurde von beiden gut vertragen. Das ist nur Vitamin D ohne Fluor. Ich bin sowieso der Meinung das eine orale Fluorgabe relativ wenig Sinn macht. Das sollte besser mittels Zahnpasta direkt auf die Zähne. Vit. D ist mir dagegen wichtig, da es für den Knochenaufbau wichtig ist und jetzt schon die Grundsteine für eine mögliche Osteoporose im Alter gelegt werden könnten.

LG#winke

7

Hallo,

war bei uns auch so. Ich habe dann mit Absprache der Hebi dann eine Pause gemacht und dann nochmal probiert, dann hat es meinem Zwerg nichts mehr ausgemacht.

Vigantolöl ist eine Alternative, die wohl seltener zu Bauchschmerzen führt.

LG

8

Auf jeden Fall! Unser Zwerg hat danach gebrochen, sich gekrümmt vor Bauchweh etc. Ich hab sie dann einige Tage weggelassen und dem kleinen ging's gut.

Bin dann nach Rücksprache mit meiner Hebi auf Öl umgestiegen, das verträgt er Problemlos