Was haben eure Neugeborenen/Säuglinge draußen an? Jacke? Kuschelanzug?

Hallo zusammen,

unsere Tochter kam fünf Wochen zu früh zur Welt und ist jetzt 2 1/2 Wochen alt. Sie ist 47 cm groß. Zur Zeit wird sie noch in eine Kuschel Einschlagdecke verpackt. Ob Kinderwagen oder Maxi Cosi. Eine Jacke habe ich nicht. Habe vorhin im Laden sowohl eine dicke Jacke als auch so einen Kuschelanzug an ihr ausprobiert und ihre winzigen Arme standen nach rechts und links ab. Total steif weil der Stoff unter den Armen und ringsrum viel zu viel ist.

Gibt es Anzüge die warm halten und dennoch genug Beweguntsfreiraum lassen? Oder Jacken? Ich habe weder H&M, C&A oder im teuren Kaufhaus etwas passendes gefunden.

Habt ihr Tips? GIbt es was im Internet zu bestellen?

LG Sabrina

1

Hallo :)

Mein kleiner war zwar 50 cm bei der Geburt aber sehr schmal das selbst die 50 zu groß war und teilweise noch ist.

Warst du mal im kik? Die haben in den Geschäften und online eine ziemlich große Auswahl an fruehchensachen. Die sind auch sehr niedlich und passen auch sehr gut. Vorallem sind die nicht so breit geschnitten.

Meiner bekommt bei dem Wetter langarmbody, Pullover und strampler an. Wenn wir unterwegs sind noch eine sweatjacke und eine kuscheldecke drüber (auch von kik).

Lg snapie mit Arne

2

Hallo,

also meine kleine kam diesen März, zwar mit 50 cm, aber ihr Thermoanzug in gr. 50 ( aus dem Second Handladen ) war auch an Armen und Beinen gekrempelt, weil viel zu groß.
Ich würde den so kleinen immer nur einen ganzen Anzug anziehen, da kann nichts hochrutschen und alles steckt schön warm.

Schau doch mal bei verbaudet, die haben ab gr.44, baby-markt ab gr. 40 (kannst ja mehrere Größen bestellen, anprobieren und zurück, was nich passt ;-) )
oder e**y ( da ist es nicht ganz so schlimm, wenn mal was nicht passt, da es ja meisst günstig erworben wurde )

Viel Erfolg & viel Spaß noch mit der kleinen

3

Du brauchst keine Jacke. Ich fand und finde es praktischer so kleine Zwerge in decken zu wickeln. Jacken brauchen Sie erst, wenn sie ihre Arme und Hände aktiv nutzen und bewegen.

Mein Sohn ist nun knapp 5 Monate (okay, er ist sowohl geistig als auch körperlich behindert) aber auch ihn Wickel ich noch in decken ein falls es mal frisch ist.

Zur Zeit haben wir tagsüber ca 16grad..da gibt's nen langarmbody und nen fleecepulli und ne fleecehose. Darüber dann ne leichte Wolldecke.

4

Danke für eure Antworten. Dann machen wir ja gerade noch alles richtig. Warm angezogen,Einschlag decke und noch eines kuschel decke darüber. Zumindest,wenn wir raus gehen.

Für alles andere warte Ich noch etwas ab. Danke euch

LG

5

Unsere war die ersten 14 Tage auch nur in eine Decke eingewickelt und dann nochmal mit einer zugedeckt wenn wir draußen waren..... Der August ist ja nun auch wirkllich kein August sondern eher ein Oktober.

Mittlerweile hat sie aber auch eine Jacke an weil sie die Arme nicht immer unter der Decke hat. Ich hab einige Jacken gekauft, die sind nicht sooo dick, das geht eigentlich gut und eine Winterjacke muss es ja momentan noch nicht sein. Außerdem habe ich noch ein paar Jacken gestrickt bekommen.

Hast du schon mal eine Nummer kleiner probiert, wenn da soviel Stoff über ist. Davon abgesehen wird sie ja bald wachsen und dann passen die Jacken, die jetzt noch zu groß sind.

6

Ich finde normale Jacken und Schneeanzüge immer viel zu steif für so kleine Würmchen. Meine Tochter ist im September geboren und hatte den Herbst und Winter über ganz weiche Kuschelanzüge an. Die haben schön nachgegeben und nicht gedrückt und die Kleine war immer warm eingepackt. Sie würde übrigens mit 50 cm und 3200 g geboren, war also auch eher zierlich (ist sie heute noch). Wenn eure Kleine etwas gewachsen ist, passen ihr die Anzüge auch besser und sie kann sich besser bewegen.
Bei H&M gibt es die Kuschelanzüge bestimmt bald wieder, gibt's da eigentlich jedes Jahr. Ich hatte am Anfang den hier

http://www.elnino-kids.de/Phister-Philina-Baby-Fleece-Overall-Strampler-in-flieder
Der war ganz toll, danach habe ich einen Plüschanzug bei Dawanda bestellt.