Hartan Softtragetasche wird langsam zu klein - Baby 13 Wochen

Liebe Urbia-Gemeinde,

bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich habe jetzt allerdings ein "Problem" bei dem ich nicht so recht weiter weiss und eure Hilfe brauche.

Mein Sohn ist morgen genau 13 Wochen alt. Er ist recht gross und schwer. Bei der U4 (da war er 9,5 Wochen alt) war er 6,6 kg schwer (Gewicht seit Geburt schon verdoppelt) und 61,5 cm gross .

Ich habe den Hartan VIP mit Softtragetasche. Ich habe leider nicht ernstgenommen, was ich oft gelesen habe. Die Tasche wird langsam echt zu klein, oder mache ich was falsch? Er hat zwar noch ein wenig Platz nach oben, aber das Verdeck ist zusammengeklappt so wulstig und am Kopf immer im weg (wer hat sich das ausgedacht?), sodass man die volle Länge der Tasche kaum nutzen kann. Er kommt mit seinen Füssen schon unten gegen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es eine Liegeflächenverlängerung gibt. Ist das sinnvoll? Ich habe Bedenken, ihn jetzt schon in den Sportsitz zu legen, da dieser ja sehr offen ist. Ausserdem müsste ich ihn dann ja auch immer anschnallen. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Eine Tragehilfe für den Übergang kommt übrigens nicht in Frage. Ich habe den Bondolino und darin wird immer nur gemeckert.

Liebe Grüsse
Anna

1

Bald ist ja Herbst und da kannst du ja den Sportsitz nehmen und schon einen Fußsack rein legen als verkleinerer sozusagen.

Den kann man ja offen lassen und umschlagen, da hat dein sohn einfach nur eine flaschige fleeceunterlage. Dünne decke drüber, fertig.

So hab ich es im Frühling auch gemacht, weil unser kleiner so verloren auf der großen liegefläche aussah. Hatte den wintersack so dann bis anfang Juni im Wagen.

Bietet sich doch für den Herbst auch an.
Und wenn es frisch wird, dann einfach den sack wieder umschlagen und offen lassen, sodass es nicht ganz so war ist, oder einfach eine decke drüber legen.

Also mit umschlagen meine ich, dass die oberen seiten nach unten/zur seite geschlagen werden und das teil am fußende auf links gedreht wird.
Ich hatte übrigens einen "Kaiser Iglu" Fußsack

2

Danke für Deine Antwort. Das ist eine gute Idee! Ich habe mir den Fußsack mal angeschaut. Hört sich gut an. Ich werde ihn bestellen und das mal ausprobieren. Da kann man ja nichts verkehrt machen, irgendwann hätte ich ja eh einen gebraucht.

Wie alt war Dein Kleiner als er in den Sportsitz gewechselt ist?

Und wie ist es wenn es mal stürmisch ist? Darin ist er dann ja nicht mehr so gut geschützt oder?

LG Anna

4

Er war so 16-18 Wochen alt, als er in den Buggy gewechselt ist. Er ist also auch noch vorwärts gefahren. War gar kein Problem. Wenn sie flach liegen und das verdeck ganz zu gestellt ist, kommt da kaum wind rein.

Aber Wind hat meiner meinung nach noch keinem Kind geschadet. Davon werden gesunde Kinder nicht krank.

Und später sind sie auch nicht mehr Windgeschützt.

Und bei großem sturm geht man ja meistens auch nicht vor die Türe.

Probier es einfach aus. Rückgängig kannst es ja immer wieder machen.

Hatte im übrigen am anfang auch noch diesen Fußsack im gebrauch, aber ich glaub der ist momentan echt noch zu warm
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0088Q3NU2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1409055161&sr=8-1&pi=SX200_QL40

Als ich unseren eingebaut hab, war schon November

3

Huhu!

Ich habe auch den Hartan mit Softtragetasche.Meine Maus ist recht groß gewesen aber sie passte rein bis sie sitzen konnte,da war sie ca. 7,5 Monate!(Sie hätte auch noch länger reingepasst)
Ich frage mich,welches Dach du meinst?
Bei mir war da nichts im Weg.

Ich habe dann die Tasche als Fußsack umfunktioniert,das könntest du jetzt auch tun.So sieht der Kleine nicht ganz verloren aus.Den Deckel der Tasche habe ich je nach Temperatur abgemacht.

Lg

5

Ich meine dieses Sonnenverdeck. Wenn ich es öffne, bildet sich hinten (am Kopfende der Tragetasche) so eine "Wulst", die dann über dem Gesicht hängt. Deswegen muss ich meinen Sohn immer ein bisschen runterziehen, und dann kommt er mit den Füßen schon ans Ende.

Ich hab gar nicht dran gedacht, dass ich die Tasche zum Fußsack umfunktionieren kann. Reicht das auch für den Winter?

LG

6

Achso,mhh..ich hab das Verdeck nie so weit runter gemacht :-)
Der Fußsack reicht nicht alleine für den Winter.Ich hatte (zusätzlich) noch eien Fußsack von Kaiser drin,der ist spitze!

7

Ich habe jetzt den Kaiser Fußsack bestellt und werde es einfach mal ausprobieren.

Lammfell kommt für mich nicht in Frage, da ich ein Spuckkind habe. Da wäre mir die Reinigung zu aufwendig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Anna