Pampes vs. Eigenmarke

Hallo liebe Muttis,

ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin über Windeln.

Wir haben uns gefragt, ob es tatsächlich einen großen Unterschied macht Pampers oder die Eigenmarken der Drogerien zu kaufen? Habt ihr Erfahrungen?

Ich hab bisher immer Pampers gekauft, aber auch die laufen aus wenn der Vulkan wütet #rofl

Preislich unterscheiden sich die Marken ja auf jeden Fall.

Würde mich freuen, wenn ihr mal berichtet, ob es sich lohnt ggf. tagsüber die günstigeren Windeln zu tragen und nachts Pampers.

LG,

Sunny und Tim 6 Wochen alt #verliebt

1

Also ich habe wirklich fast alle Marken durch (Aldi, dm, Grossmann, Lidl, Edeka) und wirklich alle sind entweder ausgelaufen, waren total "klumpig" wenn Sie voll waren oder mein Sohn ist davon wund geworden.

Deswegen benutze ich nur noch pampers und werde da auch nicht weiter oder nochmal rumexperimentieren.

Meine Erfahrung sagt ganz klar für uns ist nur pampers gut.
Meine Schwester dagegen schwört auf die Lidl Marke für ihre Tochter.

LG

2

Zu Hause und für kurze Wege haben wir unsere Stoffwindeln. Aber wenn wir halt mal wegfahren oder den ganzen Tag unterwegs sind nur die von Rossmann.

Habe auch einiege durch, aber Pampers und z.B. die von Lidl ( die sollen angeblich auch von Pampers sein) stinken mir zu sehr nach Chemi und meine Tochter bekam auch am ganze Körper Ausschalg.

3

Also wir nehmen von Anfang an die Windeln von DM und hatten noch kein Unglück.

4

WIr hatten ganz am Anfang Pampers. Nach einem monat haben wir zu Babylove von DM gewechselt. Bis zu Größe 3. Ab Größe 4 sind die IMMER ausgelaufen. Haben dann zu ALdi Windeln gewechselt. Die waren super bis mein Sohna anfing zu krabbeln.

Pampers haben wir meist nur nachts genutzt.

Aber nun, seit er mobil ist und sich extrem bewegt, benutzen wir nur die Pampers. Die halten IMMER dicht ;-)

5

Ich habe schon diverse Sorten durch und habe gemerkt, dass es sogar je nach Größe Unterschiede gibt.

Beispiel:
In Größe 2 hat mein Baby die Eigenmarke von Rossmann am besten vertragen. Saß perfekt, lief nicht aus, war super günstig, etc.

In Größe 3 nun genau das Gegenteil. Sitzt überhaupt nicht richtig. Egal was wir versuchen, läuft jede 2. Windel aus, ... unmöglich so.

Jetzt habe ich mir heute erstmal wieder eine Packung Pampers gekauft um meine Nerven zu schonen. Beim nächsten Paket teste ich dann wieder andere.

Die Windeln von Aldi fand ich auch ganz ok. DM gibt es hier nicht.

6

Ich nehm nur noch Babydream von Rossmann. War und bin von Pampers noch nie begeistert. Auch beim Großen hab ich nur ganz am Anfang kurz Pampers genutzt. Dann immer verschiedene Eigenmarken, weil ich alles andere besser fand als Pampers z.B. Norma Babynorm (#pro gibt's aber leider nicht mehr#heul), DM-Markt Babylove, Müller BeautyBaby, ...

Meine Gründe gegen Pampers sind

1. zu hoher Preis für etwas das ich im Endeffekt in den Müll werfe (ja mit Coupons ist's billiger, aber ich finde das ist nur Geldmacherei und Kundenüberlistung)
2. der furchtbar chemische Klebergeruch der Pampers
3. finde Pampers sehr kratzig und papierartig im Griff und die Gummis schnitten immer unangenehm ein
4. ich kann keinerlei Unterschied feststellen was die Haltbarkeit mit den diversen "Füllungen" betrifft (auch nachts nicht, im Gegenteil)

Aber im Endeffkt kommt's einfach auf des Baby, den Tragekomfort und die Einstellung der Mutter an was man nutzt.

LG#winke

7

Wir haben dm u rossmann probiert und von beiden Ausschlag bekommen ! Jetzt nehmen wir Aldi u sind super zufrieden! Nachts gibts weiter Pampers Baby dry die sind über Nacht unschlagbar !

8

Hallo,
wir hatten anfangs auch tagsüber Rossmann, nachts Pampers - und als dann mal die Pampers aus waren, haben wir nachts mit Rossmann gewickelt und die haben genauso gehalten. Ich kann diesen Pampers-Kult nicht nachvollziehen. Zumal die in in Extremsituationen (STichwort: Vulkan) genauso ausgelaufen sind.

Wir waren vergangenen Sommer in einem Ort in Urlaub, wo es nur Pampers gab und wir nur mit Pampers gewickelt haben und das war nicht so, dass ich dachte: Wow, das sind Riesenunterschiede.

Ich bin überzeugte Rossmann-Windel-Benutzerin. Aldi-Nord finde ich auch okay. DM finde ich vom Material her etwas zu hart. Meine KLeine, inzwischen 22 Monate, verträgt glücklicherweise alle Sorten. Fies fand ich allerdings die Premium-Windeln von Rossmann, die ganz dünn sind und quasi nur noch über die Chemie funktionieren und man dann am Ende eine Windel voll mit Gel hat.

Wir machen es inzwischen so, dass wir nachts, oder als unser Kind Durchfall hatte, die nächste Windelgröße verwenden. Ich finde, das hält besser als eine teure Windel.
Lg,
Babbel

9

Hi,
wenn du Pampers im Angebot und/oder mit diesen Rabatt-Coupons kaufst, dann sie sie nicht mehr soo teuer uns man braucht irgendwann nicht mehr so viele. Die schlechteste Windel waren die Müller Beauty Baby, die waren durchgeweicht, also nicht ausgelaufen, sondern durch. DM, Aldi, Rossmann sind ok, aber jetzt nicht der Burner. Bei den Aldi gehen die Klebedinger so blöd auf und so Kleinigkeiten. Ich gehe wieder zu Pampers, da weiß ich was ich habe. Sie sind weicher, gut zu schließen.

Geruch... ja das hatte ich auch schon bei frisch gekauften. Ich glaube, dass sind frisch produzierte Windeln, die noch nicht "ausgelüftet" sind. Wenn ich Pampers auf Vorrat kaufe, wegen Angebot, ablaufender coupons, dann stehen sie ja einige Zeit rum, dann riechen sie nciht mehr. Bei Eigenmarken hatte ich oft das Gefühl, dass sie sehr zu stinken anfangen, wenn was drin ist, also nur Pipi drin ist (beim anderen hilft auch keine Pampers).