Hallo Ihr Lieben,
meine Maus (14.02.14) hat seit ca. 4 Wochen einen Punkt am Oberkiefer am Zahnfleisch (von außen) Also wenn man drauf schaut, unter dem Lippenbändchen. Am Anfang dachte ich noch, dass es ein Zahn sei, aber irgendwie tut sich da so gar nichts. Und die Stelle ist irgendwie auch untypisch für einen Schneidezahn. Was könnte das sein? Weh tut es ihr nicht.
So, nun noch eine Frage zur Zahnfolge. Normalerweise - war auch bei meiner ersten Tochter so - kommen erst die beiden unteren Schneidezähne, dann die beiden oberen und so weiter.
Bei ihr ist es jetzt so: Mit 5 Monaten die beiden unteren Schneidezähne, danach der zweite Schneidezahn oben, dann die zweiten Schneidezähne unten und die "normalen oberen Schneidezähne" fehlen Ist das denn normal? Man stellt es sich wie folgt vor: 4 Zähne unten und 1 Vampirzahn oben....
LGe Isa
Weißer Punkt am Zahnfleisch... Kennt das jmd.? Und Frage zur Zahnfolge
Hallo
Also zur zahnungsfolge kann ich dir nichts sagen, aber diesen weißen Punkt hat mein kleiner auch. Als ich meinen Kia fragte was es ist, meinte er das sind zahnungsblässchen. Heißt soviel wie..er ist grad feste am zahnen.
Lg
Danke dir! Das hört sich doch ganz schlüssig an. Dann warte ich mal ab. LGe
Hallo,
meine beiden Töchter hatte das auch und es waren keine Zähne sondern ich glaube nur Talkablagerungen oder so. Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Google mal nach!
Es war dann aber auf einmal weg und irgendwann kamen die richtigen Zähne.
LG
Dünki
Es gibt keine feste Zahnreihenfolge. Ich hab mal gelesen, dass die meisten zuerst unten Zähne bekommen, aber es gibt eben auch etliche, die zuerst oben Zähne bekommen. Ebenso welche, die zuerst einen Eckzahn bekommen, obwohl Eckzähne eigentlich zum Schluss kommen.
Unsere Tochter hat zuerst zwei Zähne unten mittig bekommen, dann alle vier oberen auf einmal und danach schob sich noch ein dritter unterer Schneidezahn durch. Ich denke, das variiert munter von Baby zu Baby.
Das war bei uns ganz genauso. Inzwischen ist auch der 4. Zahn unten da.
Huhu,
mein Sohn hat sich nicht an irgendeine Reihenfolge gehalten. Erst die beiden Schneidezähne unten, dann oben die zweiten Schneidezähne, dann die in der Mitte oben und dann nur noch kreuz und quer...
Seine Schwester macht es bisher ähnlich. Erst die beiden unten, jetzt die zweiten Schneidezähne oben. Sieht echt aus wie Dracula.
LG Domi
Hallo,
der weiße Punkt am Zahnfleisch könnte eine "Epstein-Perle" (ein Grieskorn / eine Milie) sein. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Milien
Zur Zahnreihenfolge: http://www.netmoms.de/magazin/fileadmin/user_upload/Spezial_Zahnpflege/120423_Zahnkalender_v3_sm.pdf
Das ist ein Zahnkalender, bei dem man die ungefähren Zeiten ablesen kann, in denen die Zähne im Durchschnitt kommen. Aber jedes Kind ist anders. Ebenso wie das eine Kind früher Zähne bekommt als ein anderes, kommen die Zähne nicht bei jedem Kind in "vorgegebener" Reihenfolge.
LG
Danke für Deine Antwort!
Ja, genau so schaut der Punkt aus, wie auf dem Foto... Naja, dann warte ich mal ab, was passiert
LGe
Eine meier Zwillingsmädels hatte das auch mit knapp 3,5 Monaten seitlich oben.
Bei der U4 hab ich dann auch mal nachgefragt.
Der meinte es wäre so ein Bläschen oder Zahnungszyste, die aufplatzt wenn der Zahn durchkommt.
Ist aber garnicht schlimm und tut den Kleinen scheinbar nicht weh.. Mir ist aber aufgefallen, dass sie an dieser Stelle gerne auf ihren Beißringen rumkaut..
Heute mit 4,5 Monaten ist immernoch kein Zahn da und das Bläschen ist unverändert.
LG Josie
Danke für Deine Antwort. Ich warte mal ab was passiert. Heute habe ich gesehen, dass nun schon der zweite der äußeren Schneidezähnen durchkommt...