Hallo zusammen,
ich habe da mal eine ganz bestimmte Frage, und zwar:
Unsere Kleine schläft bei uns mit im Bett, allerding in der Kinderwagen-Schale. Also sogesehen in ihrem eigenen Bett, halt nur zwischen uns. Damit wir nicht auf sie rollen oder sie von unseren Kissen oder Bettdecken zugedeckt wird.
Stellt das evtl. ein Risiko da?? Sollte sie besser außerhalb unseres Bettes schlafen?
Mittlerweile ist es auch so das die Schale langsam enger wird. Sie passt zwar noch rein und hat nach oben und unten Platz, ..aber was machen wir wenn sie nicht mehr reinpasst ???
Leider schläft sie nur sehr schlecht oder gar nicht in ihrem eigentlichen Bettchen. Und ich bin so eine Mutti die alle paar Minuten nachsehen muss ob alles okay ist. Ich schlafe sehr unruhig oder gar nicht wenn sie außerhalb unseres Bettes schläft.
Wie macht ihr das denn??? Habt ihr ein paar Tips für mich??
LG
Judy + Emily (10 Wochen)
Mit eigenem Bettchen im Elternbett ?!?!?!?
Hallo,
warum holst du dir nicht eine Wiege oder einen Babybalkon? Da kann sie neben euch schlafen und du hast sie im Auge. Linus hat die ersten 8 Wochen in seiner Wiege geschlafen, dann haben wir ihn in sein Zimmer ausquartiert.
LG
Happy
habt ihr platz in eurem schlafzimmer für das gitterbett? wir haben auf einer seite die stäbe komplett abgemacht und das bett an unser ehebett herangeschoben. so hat sie in ihrem bett geschlafen war aber immer auch bei uns. gefährlich finde ich das nicht. als mutter hat man einen instinkt. du überollst dein kind nicht einfach.
#liebdrück Muriel
Hallo,
obwohl es bei mir schon das Zweite ist und Benedikt jetzt schon bald 6 Monate wird, hab ich immer noch Angst um ihn. Wir haben es so gemacht wie meine Vorschreiberin. Gitter auf einer Seite weg und Bett direkt an unseres ran. Hat viele Vorteile. Das Ehebett bleibt das Ehebett, das Kleine ist in "Griffweite" egal ob zum nachkucken, zum stillen, zum streicheln oder zum Schnuller reinstecken. Ich bin begeistert davon.
Liebe Grüsse,
Juliane mit Sandra *08.08.03 und Benedikt *22.12.05
Wenn kein Platz für nen Babybalkon ist - wir haben es bis zur 15. Lebenswoche so gemacht:
Bettgitter ( gibts in jedem Babyfachgeschäft) an meiner Seite befestigt ( wird nur unter die Matratze geschoben) stillrolle davor. Mit ner 2. Stillrolle an der 1. anschließen so das du insgesamt ein umgedrehtes U hast. Da kannst du dein Kleines reinlegen- es hat Platz genug, du legst dich nicht drauf und liegst sogar noch neben deinem mann . Nach der 15.Woche haben wir dann den babybalkon gebastelt.
sparrow
Genau wie Muriel haben wir es auch gemacht.
Louis ist auch ein jetzt noch ein eher "schlechter" Schläfer und mir ist es vom Gefühl her auch lieber, wenn er in unserer Nähe schläft.
Deshalb haben wir an einer Seite seines Gitterbettes die Stäbe weggemacht, seine Matratze durch eine Schaumstoffunterlage der Höhe unserer Matratze angeglichen und mit zwei Seilen/Schnüren haben wir sein Bett an unser Bettgestell festgezogen, damit sein Bett nicht wegrollen kann (haben Parkettboden).
Damit er bei dieser Höhe nicht rausfallen kann, denn er sitzt ja schon (11 Monate), habe ich ihm am Rand mein Stillkissen gelegt, so müsste er sich dann schon geziehlt hochziehen, um rausfallen zu können.
Ach ja, den Spalt zwischen unserer Matratze und der seinen habe ich gelöst, indem ich die Schaumstoffmatte so groß gekauft habe, daß sie den Spalt mitbedeckt und hab seine Matratz an unsere rangeschoben. Auf dem "Rest" des Schaumstoffes liegt jetzt das Stillkissen.
Hoffe mein Geschreibsel ist zu verstehen
Jedenfalls klappt das so mit dem Schlafen ganz gut.
Haben das auch erst vor Kurzem so "speziell" gemacht. Vorher stand einfach sein Bett neben meiner Seite und auch da schlief er meist ab der Hälfte der nacht ganz in unserem Bett, so daß wir morgens alle 3 unausgeschlafen waren, da der Herr fast die Hälfte unseres 140cm Bett beansprucht hatte
Jetzt schlafen wir alle 3 besser
Wichtig dabei finde ich ist aber, daß ALLE, mit dieser Lösung einverstanden sind
Am Tag schläft er allerdings in seinem Kinderzimmer, in seinem anderen Gitterbett mit tiefliegender Matratze. Da mir unsere Kostruktion im Schlafzimmer wegen Rausfallen zu unsicher wär, da ich ja nicht daneben lieg.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
Ansonsten, Guten Schlaf
von Bettina
Hallo,
Du kannst Dein Baby ruhig ganz normal in Dein Bett legen. Du rollst Dich nicht drauf. Ich glaube daß macht man instinktiv nicht. Habe noch nie gehört daß Eltern ihr Kind im Bett erdrückt haben.
Einfach dem Baby einen Schlafsack anziehen, es muß so nicht unter Deine Decke und gut ist es.
Tut dem Baby gut und Du bekommst genug Schlaf.
Mit der Babyschale im Bett würd ich kein Auge zu tun.
LG Z.