Hallöchen,
bin jetzt 39 SSW und ist auch schon mein 2. Kind.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es bei euch mit der wehenfördernden Akkupunktur (kleiner Zeh) war.
Wann habt ihr die erste bekommen. Wann und wie schnell kamen eure Lütten.
Vielen Dank!
Lg bienchen, die beim 2. Kind kurz vor der Geburt nervöser ist als beim 1.
Wehenfördernde Akkupunktur - wann gings los
Ich habe bei meinem Sohn zwei oder drei Sitzungen bekommen. Die erste Nadel in den kleinen Zeh, habe ich dann erst bei der zweiten Situng bekommen. Kurze Zeit später haben die Wehen eingesetzt. Also, ich hatte die Nadel im kleinen Zeh nur ein oder zweimal gesetzt bekommen. Weiß das nur nicht mehr genau. Jedenfalls haben die Wehen recht schnell eingesetzt. Ob es nun durch die Akkupunktur so schnell ging, kann ich natürlich nicht sagen
Hi du,
habe die Akupunktur auch bei meiner 2. gemacht.
Bei 37+2 tat sich nix trotz Pieks im kleinen Zeh.
Eine Woche später bei 38+2 hatte ich dann abends um 22.50 Uhr nen Blasensprung und es ging sofort mit Wehen im 2 min Abstand los .
Die Akupunktur war morgens um 9Uhr.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo!
Bei allen 3en ab der 40. SSW ca.
Hat gar nichts gebracht.
Das erste Kind kam ET +6, die anderen zwei nach Einleitung ET +11.
LG Claudi
Hallo
Erste Sitzung ohne Kleine Zehe bei 35+3
Zweite Sitzung ohne Kleine Zehe bei 36+3
Dritte Sitzung mit Nadel kleine Zehe bei 37+3.
Bei 37+5 geburtsunreifer Gynbefund
Bei 37+6 wehen von jetzt auf gleich und nach 24 std leider Sectio, hatte aber andere Gründe, also nicht verunsichern lassen. Sectio war wegen falscher Kopflage des Kindes.
Wann genau das war, weiß ich nicht mehr, glaube aber, es war eine oder zwei Wochen vor Termin.
Zwergi kam vier Tage nach Termin ;)
Noch ein Zwergi
3 Tage Akupunktur im Krankenhaus (zur Einleitung) mit kleiner Zehe und einer Milliarde Globuli, davon nur leichte Wehen ohne Konsequenzen.
Hatte leider keinen wirklichen Effekt. Zwergi ist dann am 5. Einleitungstag mit Prostaglandingel geboren.
Hallo Bienchen!
Ich hatte im Dezember an einem Dienstag die Akupunktur am kleinen Zeh und los ging's Freitag auf Samstagnacht. Kurz nach 0 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 4 Uhr Morgens war unsere Tochter auf der Welt.
Alles Gute und Grüße.
Hallo
Ich habe ab 38+4 den Zeh mitbekommen. Insgesamt 3x. Gekommen ist die Kleine dann in einer Traumgeburt bei 40+4. An dem morgen wurde auch an der Hand genadelt. Nahe des Daumens. Ich hatte aber bereits leichte Wehen vor der Akupunktur, danach ging es zügig los.
Ich glaube nicht das die Akupunktur wirklich den Zeitpunkt beeinflusst hat. Die Eröffnung war aber sehr zügig und vor allen Dingen deutlich weniger schmerzhaft als bei der Geburt vom Ersten (1. ca 20 Stunden schmerzhafte Wegen unter 5 Minuten Abstand, bei dieser nur 4 und die Schmerzen nur ein Bruchteil).
LG
Ich hatte 5 Sitzungen. Jeweils einmal die Woche. Ab der 3. Sitzung im kleinen Zeh. Meine Tochter kam in der 40. Woche. 2 Tage vor ET.