Hallo zusammen,
bin ich die einzige die findet ein Baby braucht Strampler oder bequeme Hosen Pullover. Ich sehe so viele Babys mit engen Oberteilen und enge Jeans, also richtig angezogen. Ich finde den Kleinen ist es doch am wohlsten in bequemen Sachen oder? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass enge Jeans etc die nicht dehnbar sind bequem sind. Wie seht ihr das? Was ist so schlimm an bequemen Stramplern? Es sind doch Babys und nicht kleine Erwachsene.
Grüsse
Susa
Strampler
Hallo hier ich ja!
Ich denke auch, dass schöne, bequeme strampler die ersten Monate am besten sind
Ich sehe das genauso. Mein Baby bekommt frühestens Jeans an, wenn er anfängt richtig zu krabbeln und nicht mehr auf der Krabbeldecke bleibt, sondern auf dem blanken Boden umher krabbelt.
Vorher ziehe ich ihm Strampler oder, was ich persönlich bevorzuge, dehnbare Stoffhosen mit weichem Bund an.
Huhu,
da bin ich total deiner Meinung!
Wenn ich schon lese "Wo finde ich coole Jungsshirts?" - Baby ist noch kein Jahr oder so,
da frag ich mich, warum muß ein Baby cool sein?
Meine Kinder sind jetzt schon größer aber ich nähe ihnen 70% der Sachen selbst.
Der Kleinen (jetzt 3) hab ich mit dem Jahr noch Strampler selbst genäht, da sie da noch nicht lief und das einfach praktisch war.
Auch jetzt noch mache ich meinen Kindern bequeme Sachen.
Mein Großer zog laaaange Zeit nur Hosen mit Gummibund an (auch Jeans natürlich).
Selbst jetzt mag er das noch am liebsten, ist aber schwierig, in Gr. 140.
Meine Töchter (bald 7 und 3) tragen am liebsten Leggings und Shirtkleider oder Röcke.
Mach dein Ding!
Die Zeit wo die Kids nicht mehr das anziehen, was wir Mamas mögen, kommt früh genug.
Lg
Salo
Bei Jeans kommt es ja sehr drauf an. Die meisten Jeans für Babys sind aus weichen Stoff und haben oben einen dehnbaren Bund aus Sweatshirtstoff oder einen Gummizug.
Da ist weder was eng, noch unbequem, denke ich.
Strampler fand ich persönlich immer schon unpraktisch - unsere Tochter hatte immer Hosen an. Auch mal ne Jeans.
Und unbequeme Oberteile für Babys kenn ich auch kaum. Wenn es nicht gerade Hemd mit Weste im Alltag ist.
Was ich viel unsinniger finde für Babys, die hauptsächlich liegen:
- Kleider
- Röcke
- Oberteile mit Kapuze
- Strampler mit Knöpfen auf dem Rücken
Lg Lia
Mein Kleiner zieht zu Hause Jogginghosen an und wenn wir unterwegs sind natürlich auch Jeans. Alles was ich da bis jetzt gekauft habe, ist aus weichem Jeansstoff und hat oben so einen Dehnbund. Eng sind die Hosen für die Lütten natürlich nicht, sondern schon weit und bequem.
Ich mag Hosen persönlich lieber, da ich mir einbilde, das die Kleinen in eine Hose länger rein passen als in einen Strampler. Durch die dicke Windel sitzt das oben Rum immer ganz schnell straff, während das bei einer normalen Hose nicht so ist. Ich hoffe das versteht jetzt jemand.
Ich persönlich finde es auch einfacher und bequemer beim Windel wechseln fix die Buxen auszuziehen, anstatt diese Fummelei mit den Drucknöpfen.
Strampler find ich nicht so pralle....
liest man hier immer wieder.
Da muss das Kind halt leiden, wenn Mutti die starre Jeans hipper findet.
Ich seh oft genug Krabbelkinder mit engen Röhren, die auch noch so knapp sitzen, dass sie sofort vom Popo rutschen - ist halt ein angesagter Schnitt.
Ich fand Strampler optisch jetzt auch nicht grade den Brüller - habe mir aber auch nicht den Luxus gegönnt, bei hochpreisigen Babyausstattern die etwas schöneren Teile zu kaufen. Ich habe sie auf dem Babybasar gekauft und einfach drauf geachtet, dass sie eine Knopfleiste an den Beinen hatten und wenn sie nich zu bunt waren, dann war es ok.
Auch jetzt im Kindergartenalter achte ich darauf, dass die Sachen vorallem bequem sind und kletter- und tobetauglich. Röhrenjeans sind es nicht!
Ich finde Eltern viel bedenklicher, die sich drüber auslassen, wie FREMDE Kinder gekleidet sind. Mir gefällt optisch auch so manches nicht, aber ich werde nicht zum besseren Menschen, wenn ich mehr oder weniger anonym drüber läster, wie doof und blöd doch der Rest der Welt sei.
Mein Sohn hatte auch kaum Strampler oder andere Einteiler an. Was nutzt denn angeblich bequemes Zeug, wenn es einfach nicht passt? Die Fußteile waren alle zu klein, die Beine viel zu lang und der Oberkörper passte so grade. Also musste ich ständig seine Füße befreien, die sich im Hosenbein des Strampler verfangen hatten. Da ist dann eine passende Hose, selbst wenn sie aus Jeansstoff ist, doch gemütlicher für das Kind!
kg
Es ging der TE ja nicht um die Optik, sondern darum kleine Babies in völlig unbequeme Kleidung zu stecken, damit sue hip aussehen.
Wir hatten die gleichen Probleme mit Stramplern wie ihr, deshalb bin ich auf Leggins und weiche, elastische Stoffhosen umgestiegen. Fand ich allemal besser als Jeans.
ICH finde Jeans mittlerweile auch umbequem und trage meist kurze Hose!/Rock/Kleid und darunter (falls temperatur es verlangt) ne Legging/Strumpfhose,...
ich bin schon zwei Winter ohne Hose unterwegs, weder Jeans noch Cord oder sonst was. Wenn es arschkalt ist dann kommt unter die leggings/strumpfhose noch eine thermo-unterwäsche (aka lange Unterhose ;) )
krank... bin ich nie. letzter Winter war ja auch wirklich mild, aber der davor wurde kleidungstechnisch gleich überbrückt
wenn ich mal ne Jeans anziehe, dann merk ich wie es einengt, beim Sitzen besonders!
Also ich verstehe deine Gedanken und sage obendrein, dass ne Jean nicht mal für kältere Temperaturen geeignet ist, wei les einfach gar nicht wärmt.
wer jetzt? du oder dein Kind?
steht doch da!