Schwimmbad: Einmalschwimmwindel oder Badehöschenwindel?

Hallo,

ich gehe morgen mit Louisa zum ersten Mal ins Schwimmbad :-) Nun habe ich von DM Wegwerfschwimmwindeln gekauft aber auch von ImseVimse ein Badehöschen mit so einer Innenbeschichtung. Laut Hersteller soll das ausreichend sein um möglicherweise Stuhl abzufangen. Hmmm, ist das so? Ich habe da so meine Bedenken und bin am Überlegen ihr eine Wegwerfschwimmwindel UND das Badehöschen anzuziehen. Aber ist das nicht zu viel des Guten?

Herrje, ich mag ja nur keine Sauerei im Schwimmbad haben. Was sagt ihr?

Gruß
Barrik

1

Huhu, wir ziehen zum Schwimmen die Blueberry Capri natürlich OHNE einlage an. Ist ja ähnlich wie die Imse mit PUL.
Das hält top. Pipi kommt auch durch die WWW durch. Das Große ist bei uns im Schwimmbad noch nicht gemacht worden.

LG Debbie

2

Hallo!
Also mich haben die Badehöschen mit Einsatz nicht überzeugt - ich nehme lieber die Wegwerf-Schwimmwindeln, da die auch Urin einigermaßen drin halten, solange man noch auf dem Trockenen ist. Das funktionierte bei unserer Badehose gar nicht...dafür sind sie ja auch nicht gemacht ;)

3

Hallo

Wir verwenden beides.

Bis jetzt noch nichts daneben gegangen...

4

Mach auch so! Keine Unfälle bisher:-p

5

Damals beim Babyschwimmen hat man uns gesagt, dass die Badehöschen besser sein, da die sich nicht so voll saugen wie die Schwimmwindeln und die Babys sich besser bewegen können. Wir haben daher meist die Badehöschen benutzt. Kam aber auch mal vor, dass wir Schwimmwindeln benutzt haben.
Ein "größeres" Mißgeschick ist uns nie passiert, daher kann ich nicht sagen, welche Variante besser hält.;-)

6

normale badehose, kein plastik drin. machen alle 72 babys in der schwimmschule so, war auch vor 9 jahren schon so, als ich mit der großen ging. lg

7

Hallo,

im Babyalter hatte mein Großer und hat jetzt auch die Kleine Wegwerfwindeln an.
Mittlerweile trägt der Große eine Badehose.
Bisher hat keiner der beiden sein großes Geschäft im Schwimmbad erledigt.
Pipi geht bei beiden Arten der Schwimmbekleidung;-) durch.

Beides auf einmal anziehen finde ich zu viel.

LG Domi

8

http://www.stoffywelt.de/product_info.php?info=p184_totsbots-swimtot-schwimmwindel-groesse-2--7-15kg-.html
Die verwenden wir und die ist super. Bis jetzt hatte sie noch keinen Stuhlgang im Schwimmbad aber der würde in der Windel bleiben. Meine Tochter trägt sonst auch nur Stoffies, da gibts im Bad doch kein Plastik. ;-)
Die Windel saugt sich auch nicht so voll. Die anderen Babies haben immer ganz vollgesogene Windeln am Ende des babyschwimmens.

Und ich persönlich finde sie sieht besser aus als Wegwerfbadewindeln. :-p

9

Wir haben die Schwimmwindel von Totsbots. Fällt klein aus ist aber superweich und hält im Trockenen auch den Urin.
Als Nachfolger haben wir jetzt von Bummis die Swimmi mit den Nemos.
Ich bin für Nachhaltigkeit und auf Dauer wenn man wie wir dabei bleibt sind die Mehrwegwindeln günstiger und viel cooler. Jeder ist neidisch.

10

Hallo! Also ich hatte kurzzeitig ein Schwimmhöschen, aber sowas nehm ich nie wieder. Her mit den Wegwerfis. Meine Kleine hat prinzipiell im Wasser das große Geschäft erledigt. Wenn du das einmal in der Hose hattest, das Kind rausschälen musst und das verdreckte Teil heimtransportieren darfst, dann bist du kuriert. ;-) die Schwimmwindeln reißt du auf der Seite auf und ab in den Müll. Das ist in der Handhabung nicht zu vergleichen und dann gibst eine neue drauf und rein ins Wasser.

Lg Manu

11

wieso rausschälen? Klett auf, Kind raus. Windel zuhause in die Waschmaschiene und gut.

12

Ahh ok, bei uns gab es in den Geschäften hier nur so Badehöschen zum Raufziehen, nie welche mit Klettverschluss, das macht dann natürlich Sinn.
:-) lg Manu

weiteren Kommentar laden