Hallo ihr Lieben!
Ich bin am Verzweifeln. Meine Maus ist 18 Wochen alt und wächst sooo schnell. Sie wird vollgestillt, ist 64cm groß und sagenhafte 8,7kg schwer! Die Hebamme und die Ärztin sind zufrieden mit ihr. Aber: Sie braucht echt die Größe 74/80 weil sonst die Klamotten kneifen!
Ich habe von einer Nachbarin Klamotten bekomme in der 74/80 aus der ihre 1,5 jährige Tochter jetzt gerade rausgewachsen ist!!!
Heute erst habe ich 20 hübsche Kurzarmbodys bekommen. Manche schon in der 92. Jetzt steht der Winter bevor. Gut, wir haben im Winter unseren Kamin jeden Tag an, da wird sie kaum was an haben in der Wohnung. Aber meint ihr dass ich Hoffnung haben kann dass ich die Bodys in der 92 im Frühjahr noch anziehen kann?
Wann hört dieses wahnsinnige Wachsen (vor allem in die Breite) auf?Mit Beikoststart? Wenn sie sich mehr bewegt? Meine Schwägerin meinte, bei ihren Jungs ging es ab 10kg langsamer. ...
Es ist so schade um die Klamotten die sie nur 1-2mal anziehen kann
LG
Wann sind eure Babys nicht mehr so rasant gewachsen?
Meine Tochter hat so mit 6 Monaten angefangen langsamer zu wachsen. Sie trug bis vor kurzen 74/80 und jetzt sind wir bei 86. sie ist jetzt 11 Monate hatte also quasi 5 Monate 74/80.
Huhu, hier auch. Mein Sohn kam 4,5 Wochen zu früh. Wir brauchten lange 50, dann 56. 62 fast gar nicht und 68 passt jetzt auch nur noch knapp, vieles trägt er in 74 oder 74/80. Er wiegt jetzt auch um die 9 Kilo und wird voll gestillt. So langsam habe ich den Eindruck, dass er langsamer wächst, er ist jetzt ca. 66 cm groß und 5,5 Monate alt.
Zu den Klamotten kann ich dir nichts sagen. Aber zum Gewicht. Maus ist geboren mit 3,2 Kilo, mit 23 Wochen wog sie 7 Kilo. Hat also auch schnell zugelegt. Jetzt ist sie 33 Wochen alt und wiegt 7,4 Kilo. Ob es an der Beikost (allerdings bei uns BLW, also noch vieeeel stillen) oder an der Bewegung liegt kann ich nicht sagen, aber das Breitenwachstum hat sich sehr reduziert.
Hallo,
bei meinem Sohn wurde die Zunahme weniger, als er mobil wurde.
Das war so in etwa mit 5-6 Monaten. Mit 6 Monaten wog er fast 8kg bei 70cm, mit 11 Monaten gerade mal 9,2kg auf 76,5cm.
In Größe 74 hat er monatelang reingepasst, dann die 80 nur kurz angehabt und wieder lange in 86 gepasst.
Bei meiner Maus (7Mon 3Wo) ist es im Moment etwas verquer. SIe hatte Untergewicht und hat nun in einem Monat 1,3kg zugelegt, obwohl sie total mobil ist. Ich denke, sie hatte einfach wahnsinnigen Nachholbedarf und hat sich jetzt mit Brei, Flasche zufüttern und Fingerfood das geholt, was ihr davor fehlte.
LG Domi
ich glaube nicht, dass deine Tochter im Frühjahr schon 92 trägt. Mein Bub ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und steigt jetzt auf 92 um. Zwischen 74 und 92 ist schon noch ein gewaltiger Unterschied, ca. 1 Jahr.
Na dann bin ich ja beruhigt. Hoffentlich trägt sie die 74/80 jetzt mal bissl länger. Ist ja schade um die Sachen. Die anderen Babys bei der Babymassage wo ich hingehe sind ca. gleich alt aber wiegen alle wesentlich weniger (auch Stillkinder). Mein Mann ist sehr groß. Vielleicht liegst auch daran.
LG
Kinder sind halt unterschiedlich und das hat auch nicht viel zu sagen. Klar, wenn dein Mann groß ist, liegt es vielleicht ein wenig daran. Aber mein Sohn zB war immer klein (wir Eltern durchschnittlich) und jetzt hat er aufgeholt und ist sogar eher gut dabei. Im Babyalter gibts eben noch die extremsten Unterschiede.
Ca ab 6 Monate etwas langsamer, richtig langsam ab einem Jahr. Meiner Tochter passen jetzt (22 Monate) noch sachen, die ihr zum 1. Geburtstag schon passten.
Huhu
Mein Sohn 17Wochen hat die gleichen Maße wie dein Maus
Aber ich muss sagen das er sein Gewicht und größe grad gut hält und noch in die 62/68 rein passt (je nachdem wie die Sachen ausfallen)
Ich denk schon das es sich verwächst wenn sie mobiler werden,jetzt machen sie ja noch nicht viel
LG
Meine Tochter wächst auch so schnell. Mit nur 6 Monaten ist meine Tochter 74 cm lang und wiegt 9230 g. Sie trägt die meisten Klamotten in 80/86. Ich habe noch so viele Klamotten die sie noch nie oder ein bis zwei mal an hatte.
Hallo !
Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt und trägt Gr. 86. Und das schon 3-4 Monate.
Laura ist in den ersten 6 Monaten 15cm gewachsen. Und in den nächsten 6 Monaten nur 5cm.
Also, würde ich sagen, dass die ersten 6 Monate die Babys rasant wachsen und es danach langsamer geht.
Ich kaufe jetzt Gr. 92 und das wird dann wohl den Winter über passen.
LG Julia
Huhu,
unsere Kleine wird in wenigen Tagen 11 Monate und wächst seit etwa zwei, drei Wochen weniger und nimmt durch das Krabbeln natürlich auch schon lange viel langsamer zu. Sie trägt momentan 80/86 und bekommt teilweise Kleidung von dem Sohn einer Freundin, der 2 Jahre alt ist.
Wir kennen auch noch zwei weitere Kinder, die deutlich älter sind als unsere Kleine (einmal 1,5 Jahre und einmal 2 Jahre) und ebenfalls 80 und 86 tragen. Bzw. der eine Bub trägt sogar noch Hosen in 68/74, die unsere schon längst nicht mehr anziehen kann. :D
Ist halt ein propperes Kind, wie man so schön sagt.
Das Gewicht liegt inzwischen (angezogen) bei 11,4kg.