Hallo liebe Mamis und Papis...
würde gerne mal wissen mit welcher Augenfarbe eure kleinen auf die Welt gekommen sind und wann die Augenfarbe sich dann verändert hat...
Danke und liebe Grüße
Welche Augenfarbe???
Huhu,
Sohn 1 = direkt nach Geburt dunkelblau, mit ca 3-4 Monaten kamen die ersten "Irisstreifen" und die Veränderung ging los, mit ca 6 Monaten hellblau und so geblieben
Sohn 2= direkt nach Geburt dunkelblau, mit 3 Monaten erste Veränderung " Irisstreifen" und die Augenfarbe veränderte sich langsam zu grün/braun ( inne) und außenherrum noch etwas hellblau.......mal sehen ob es so bleibt ( er ist aktuell 10 Monate)
lg
Meine Maus kam mit dunkelblauen Augen auf die Welt (wie die meisten hellhäutigen Kinder).
Mein Mann hat braune Augen und ich blaue.
Viele sagten, dass sich die Augenfarbe mit 6 Monaten bis einem Jahr festgelegt hat.
Das kann ich nicht bestätigen.
Unsere Maus hatte mit einem Jahr noch Blau-Graue Augen.
Jetzt ist sie 28 Monate alt und hat schöne braune Augen.
Die werden wohl jetzt bleiben, denke ich, denn vom Blau sind wir definitiv weg.
LG
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte früher immer ganz stinknormale braune Augen und die wurden im Laufe der letzten 12 Jahre immer mehr grün. Habe jetzt braun-grüne Augen, aber wenn es jemand wissen möchte, muss er immer ganz genau hinschauen, ob es jetzt grüne oder braune sind.
Hallo,
Alle Babys kommen mit blauen Augen auf die Welt. Nach ca. 6 Monaten ist dann die tatsächliche Augenfarbe "ausgebildet".
Unser Sohn hat jetzt strahlend, helle, blauen Augen. (Wie der Papa)
Bin gespannt, was unsere Tochter für eine Augenfarbe bekommt. Hoffe auf meine rehbraunen Augen Allerdings hoffe ich, dass sie wie mein Sohn die mega langen Wimpern vom Papa erbt
Huhu,
alle? Wirklich alle? Neee, mein Großer kam mit dunkelbraunen Augen zur Welt und hat sie immer noch
Unsere Kleine hingegen hat strahlend blaue Augen.
Bei beiden hat sich die Augenfarbe nicht geändert.
VG Daniela
Hm, das ist das was ich immer lesen. Und bisher habe ich auch nur Neugeborene mit dunkel blauen Augen kennengelernt. Aber ich denke, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hallo,
also mein Sohn hatte erst mittelblaue, dann Jeansblaue Augen - dann Grau dann erste grüne Flecken, und mittlerweile sind die Augen grau-grün-braun. Er ist neun Monate, die Farbe ist noch so gemischt das es schwer ist eine Augenfarbe festzulegen- je nachdem wen man fragt sind sie blau, grün oder braun.
Ich gehe aber davon aus das seine Augen braun werden, sowohl ich als auch der Vater haben braune Augen. Ich hätte nur auch erwartet das es schneller geht.
Die Hebamme meinte sechs Wochen nach der Geburt die würden auf jeden Fall blau bleiben. Das stimmte schon mal nicht...
LG
Zur Geburt blau
Mein Mann hat braune und ich grün
Bis jetzt sind sie grün und ich hoffe das bleibt das er wenigstens was von mir hat
Sohn 1 zur Geburt dunkelgrau, jetzt grün-grau mit braunem Ring um die Pupille.
Sohn 2 zur Geburt dunkelgrau, dann helleres grau, mit 4 Monaten hatte er ein paar braune Flecken in der Iris, die immer größer wurden und jetzt mit 2 Jahren erst hat er braune Augen (mit grauem Rand um die Iris).
Tochter hatte zur Geburt dunkelblaue, mit 4 Monaten einen hellblauen Rand um die Pupille, keine Spur von braun zu sehen, ich nehme an, dass sie blau werden.
Mein Sohn kam damals auch mit dunkelblauen Augen auf die Welt und am nächsten Tag waren sie schon schwarz. (kein Witz! nur wenn man direkt mit ner taschenlampe leuchtet, dann wirken sie ganz dunkelbraun)
Und das sind sie bis heute noch, er ist jetzt 8 Jahre alt
Kind 1 ist ein sehr ungewöhnlicher Fall: bei Geburt waren die Augen dunkelblau. Das blieb so bis sie 2 Jahre war. Dann wurden die Augen grün und mit 5 Jahren dann haselnussbraun.
Kind 2 kam mit leuchtend blauen Augen zur Welt und heute, mit 2 Jahren sind sie immer noch so.
Kind 3 ist erst 3 Wochen alt, ich kann also nur sagen, dass die Augen dunkelgrau-blau sind.
Hallo,
unsere kam mit grauen Augen auf die Welt und seit dem ca. 5. Monat sind sie von der Mitte her braun geworden. Momentan hat sie außen grau, dann braun-grün.
Mein Mann hat braune Augen und ich braun-grüne.